Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Zero DVB-S2 Linux Satellitenreceiver/ Probleme beim Aufholen

Mario D

Newbie
Registriert
19. September 2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen

Ich habe eine Frage , ich hoffe mir kann da einer helfen
VU+ Zero DVB-S2 Linux Satellitenreceiver (Full HD, 1080p) weiß,gekauft . Nun habe ich das Problem das ich nicht auf holen kann . Ich komme nicht damit klar . Ich kann auf die Rec Taste drücken da passiert nichts . und wen ich auf Timer gehe um was auf zu holen steht da nur Umschalten und keine -aufnahme oder auf nehmen . Verstehe nicht warum ich nicht damit klar komme .- Ist das so kompliziert :) .
Gehe ich über EPG und setze dann auf Aufnahme dann passiert nichts .
Muss man vielleicht etwas runter laden damit das klappt
Ich zweifle dran , ich hoffe das mir jemand das erklären kann ..

MfG
 
keiner ausser dir weiss doch was du bisher gemacht hast !
Hast du sie schon einmal im Receiver Formatiert ?
 
Gehe doch einfach mal in die Einstellungen und sehe nach, ob die Festplatte
erkannt wurde und sie bereit ist für Aufnahmen. Selbige muss initialisiert und
formatiert werden, vornehmlich mit ext4.
 
Habe alles gemacht , Festplatte ist formatiert und ist auchj erkannt worden auf dem Receiver .
Aber immer noch das selbe er nimmt nicht auf ,
Wen ich unter Timer gehe und, dann ein Timer setzen will ! Steht nur da umschalten unter Timer Typ. Umschalten und weiter nichts .
Das ärgert mich selbst .
Festplatte ist leer und ist auch erkannt worden ....
 
Hallo in die Runde,

ich habe ein ähnliches Problem:
  • Setup: VU+ Zero (Originalimage), externe 2,5 Zoll SSD, initialisiert und formatiert mit ext4 (an der Box) ohne zusätzliche Stromquelle
  • Umfeld: Die Box steht bei meinen Großeltern (80+) und wurde von mir ausgewählt, da ich die Bedienung der VU+ einfach und das Theme groß genug fand. Bei dem unten beschriebenen Problem handelt es sich aber nicht um einen Bedienfehler (zumindest keinem von meiner Großmutter ^^).
  • Was funktioniert: Aufnahmen funktionieren, wenn ich Timer nur für eine Aufnahme einstelle (Beispiel: Sonntag, 20Uhr - 20:15, ARD für die Tagesschau). Die Aufnahme läuft, ich kann jederzeit auf die Aufnahme zugreifen und diese abspielen. Aufnahmen, die ich per Aufnahmetaste starte sind auch kein Problem.
  • Problem: Lege ich nun einen Timer an, der täglich von 20:00Uhr - 20:15 auf ARD die Tagesschau aufnehmen soll, dann wird in Ausnahmefällen die erste Aufnahme noch gemacht, spätestens ab der zweiten Aufnahme befindet sich aber entweder kein Eintrag bei den Aufnahmen und wenn doch, dann nur mit 0 Minuten Länge und 0MB Größe.
Falls Ihr ein anderes Image vorschlagt wäre es super, wenn Ihr in die Beurteilung die einfache Bedienung einfließen lasst.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!
 
Das Originalimage nutzt eigentlich keiner auf diesen Boxen. Wirklich interessant werden sie erst mit anderen Images.
Kannst ja mal das VTi Image testen ( VTi 15.0.0 VU+ Zero ).
Das baut auf dem Originalimage auf, daher musst Du Dich bei der Bedienung nicht gross umstellen.
Vielleicht geht damit die Aufnahme besser.
 
Hi @thinkdon,
Einzelaufnahmen mit einem Timer funktionieren ... aber wiederkehrende Aufnahmen mit einem Timer funktionieren im Grunde gar nicht.

Kannst du auch mal den Weg der Timer-Programmierung per Screenshots spoilern?
 
Vielen Dank @d2z, ich werde das direkt mal ausprobieren. Gibt es eine Empfehlung, welches Programm ich zum Flashen des Images verwenden muss?

@dewildschwein500: Im Grunde war es nur bei der Timerprogrammierung notwendig bei "Intervall" von "einmalig" nach rechts zu drücken und dann zwischen täglich, wöchentlich, Mo-Fr etc. auszuwählen.

Vielen Dank im Voraus!
 
Zurück
Oben