Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU Zero als Server?

Christian72D

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Oktober 2010
Beiträge
39
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Ich habe aktuell eine Duo (nicht Duo2) als Server mit OSCAM, der Speicher bei der Kiste ist ja heutzutage mehr als grenzwertig.
Die Zero hat ja jetzt 512MB statt die 384 der Duo, reicht das für die nächste Zeit erst mal aus?
Der Receiver wird ja nicht nur als Server genutzt, da laufen ja auch einige weitere Plugins.

Oder lieber eine gebrauchte Solo2?
 
Die Möglichkeit ist mir neu, wäre aber wohl die teuerste ALLER Lösungen.

OK, den RasPi habe ich, dann bräuchte ich noch ein Lesegerät UND ich brauche trotzdem eine neue Vu.

Dann lieber OHNE den RasPi, lief ja bislang auch einwandfrei, liegt ja nur daran daß sowohl Image als auch die Plugins immer größer werden.
 
Hi,

UND dann läuft das halt mehr als bescheiden wahrscheinlich.

Und NEIN, das ist NICHT die teuerste Lösung, im Gegenteil.

;)

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hi,
muss es unbedingt eine VU+ Zero werden? Wenn du dir zum Beispiel den Opticum Odin Plus um 90€ holst kannst du dir für den Pi eine Easymouse 2 für 20€ holen und bist bei dem Preis einer VU+ Zero. Ansonsten kann ich mich axfa77 nur anschließen. Hab selbst vor ~2 Monaten meine Duo als Server ausrangiert und verwende nun meinen Homeserver samt 3x Easymouse Reader als Server. Deine ECM-Zeiten werden es dir danken!
 
OK, der Zero ist jetzt auch generell vom Tisch, nach über drei Jahren mit nur einem Tuner im Betrieb wird jetzt doch über Ostern das zweite Kabel gezogen, also werden auch zwei Tuner benötigt. MIR würde dann eine Solo2 vorschweben, oder gibts da auch eine Alternative?
Man beachte aber: meine Eltern gehen langsam auf die 70 zu, denen jetzt eine andere Fernbedienung und Oberfläche zu erklären dauert auch wieder eine kleine Ewigkeit, also an 30€ muß es dann nicht scheitern.

Da mein RasPi 3 sich mit der Heim Automatisierung langweilt werde ich das mit der Karte wohl trotzdem mal ins Auge fassen, meine Eltern sind bald im Urlaub, da kann ich ungestört basteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar gibt es da auch Alternativen, die Fernbedienungen der E2 Receiver die ICH kenne sind alle sehr ähnlich aufgebaut und sollten keine Probleme bereiten. Gleiches gilt für die Oberfläche, die sind bis auf die Image spezifischen Funktionen und dem Aussehen immer gleich. Jedoch solltest du dazu im passenden Bereich einen neuen Thread erstellen.
 
Zurück
Oben