Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU wird in der Netzwerkumgebung von Win7 nicht angezeigt - smb.log fehlt

buzzard

Premium
Registriert
19. Februar 2012
Beiträge
437
Lösungen
2
Reaktionspunkte
52
Punkte
98
Hallo

Ihr könnt diesen Thread gerne löschen.

Seit gestern wurde meine Box in Win7 Netzwerkumgebung nicht mehr angezeigt. Ich habe vieles, u.a. VTi Zero glöscht um Platz auf dem Flash Speicher zu machen. Wahrscheinlich habe ich da auch den Samba Server gelöscht - war zumindest meine Vermutung . In den VTi Werkzeugen stand aber nur Samba Server deinstallieren - also musste er ja drauf sein. Komisch fiel mir nur auf, dass ich im Gegensatz zu meiner 2.Box kein smb.log hatte (unter tmp).

Für alle die dies finden: Samba unter VTi Werkzeugen deinstallieren und anschließend wiederherstellen (gelbe Taste) > Problem gelöst.

Da ich gestern nachgelesen habe, dass ich nicht der einzige bin der seinen Flash Speicher optimieren will und dabei so viel als möglich löscht - und eben manchmal zu viel - habe ich diesen Lösungsweg hier mal gepostet. Wie gesagt, wenns zu trivial oder irritierend ist, bitte löschen.
 
Zurück
Oben