Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU Uno4k Homesharing

frogger13

Newbie
Registriert
22. Oktober 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Moin !

Zu meinen Voraussetzungen:
- Ich habe eine VU+ Uno4k mit aktuellem VTI Image
- eine Sky V14 Karte in einm Alphacrypt 2.2 Modul
- Kabelanbieter mit Wilhelm.tel Technik. Also Kabel Technik, aber Sky als SAT Signal.
- Als 2tes eine alte DM800SE (aktuell OpenATV 6, aber das kann sich noch ändern)

Ziel:
1. mehrere Aufnahmen, auch von verschlüsselten Sendern - die Uno4k hat ja einen FBC Tuner mit 8 Tunern eingebaut
2. auf der DM800 auch alle Sender schauen können.

Bisher erreicht:
- die Sky Karte funktioniert ohne Probleme grundsätzlich (nur Sky 1 geht nicht)
- mit dem Addon Partnerbox kann ich auch auf der DM800 schauen

Was nicht klappt:
- mehrere Aufnahmen von verschlüsselten Programmen
- wenn ich an der Uno4k ein verschlüsselten Sender schaue, kann ich das nicht auch der DM800. Technisch gesehen ist das mit dem schauen via Partnerbox wohl eine Aufnahme, die gestreamt wird, oder ?

Ideen:
- kann man nicht OSCAM / CCCam dazu benutzen ? Ich habe schon ein paar "alte" Erfahrungen, aber aktuell nicht so den Plan, ob es überhaupt Sinn macht.
- warum kann man nicht mehrere Tuner ansteuern ?

Also für Tips / Ratschläge usw. wäre ich dankbar...

Gruß
Reiner
 
Ich nehme an, es hat einen Grund das die Karte im ACL steckt? Sie ist gepaired? Dann kannst du OSCam vergessen.
 
ja sie ist gepaired.... ich habe sie mit einem Receiver bekommen und sofort in den ACL gesteckt... wie gesagt, hat ja funktioniert.
 
Dann läuft sie nicht mit OSCam und du musst mit der derzeitigen Situation leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es denn eine Möglichkeit im Nachhinein von Sky eine neue, ungebairte Karte zu bekommen ?
 
mir ist gerade noch eingefallen, dass es schon sein kann, dass die Karte nicht gepairt ist. Ich habe am Anfang die Karte mit einem SAT Receiver bekommen, den ich sinnvollerweise reklamiert habe. Danach habe ich einen neuen Kabel Receiver bekommen. Ich habe die Smartcard aber nie in einem der beiden Reiceiver benutzt. Ich habe nur die Karte ins Alphacrypt gesteckt und dies dann in der VU benutzt. Ich habe aber einmal über die Sky Seite eine Freischaltung verschicken lassen. Ist die Smartcard damit dann irgendwie gepairt ? Oder kann man das sonst irgendwie rausfinden ?
 
Die wird gepaired sein, weil du Hardware von Sky hast, dabei ist es unerheblich ob die Karte da drin gesteckt hat oder nicht.
Das ACL lässt ja alle EMMs durch und damit ist das Pairing vollzogen.
 
Zurück
Oben