Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU Uno mit Open ATV 7.3 frisch geflasht, kein FTP möglich trotz neuem Passwort

bimmler

Premium
Registriert
21. Juli 2012
Beiträge
653
Lösungen
2
Reaktionspunkte
132
Punkte
113
Ort
Bayern
Moin. Ich bekomm hier gerade n Horn. Habe meine alte Uno mit dem neuen Open ATV 7.3 geflasht. Dies wird anscheinend nur mit den absoluten Basics geflasht so das ich danach immer noch 25 MB freien Flash habe. Soweit so gut, also das Open WebIf z.B. nachträglich installiert. Was aber nicht klappen will, ist eine FTP Verbindung. Ja ich nutze root als Benutzer und habe auch schon erfolgreich im Menü ein neues Passwort vergeben. Die Verbindung wird immer abgelehnt. Im Menu kann ich auf FTP-Dienst gehen, dieser wird mir als deaktiviert angezeigt. Einschalten lässt er sich mit Grün nicht... Google hat mir hier auch nicht helfen können. Ich vermute das der FTP Dienst i der Box gar nicht mitläuft bzw. installiert ist. Wie kann ich diesen nach installieren?
 

Anhänge

  • screenshot_20231007132353.jpg
    screenshot_20231007132353.jpg
    449,1 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Lösung
Habs jetzt scheinbar. Hab in Telnet nicht richtig hingeguckt.
Hab beides zusammen eingegeben und Enter gedrückt. da hat er nur geupdatet, den zweiten Befehl hat er ignoriert.

Noch mal einzel
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und nun läuft der FTP Dienst. Geht doch ;)
Versuch es mal so:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Allerdings glaube ich nicht, das Du hier bessere Antworten als im OATV-Board bekommst.

Evtl ist bei der Installation was schief gelaufen. Würde einfach noch mal neu installieren. Geht ja über Flashen online/lokal ganz easy.
 
Ja es wird quasi ein Tiny-Image für Boxen mit max. 128Mb Flash installiert. Da soll man dann mit nem Flash-Expander und USB Stick arbeiten. Da hab ich nicht so Bock drauf, wenn der Stick sich mal verabschiedet haste massive Probleme mit der Box und im schlimmsten Fall läuft nix mehr.

Konnte jetzt mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

FTP installieren, in Telnet kam keine Fehlermeldung. Dennoch funktioniert kein FTP.

Mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

kommt
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Habs jetzt scheinbar. Hab in Telnet nicht richtig hingeguckt.
Hab beides zusammen eingegeben und Enter gedrückt. da hat er nur geupdatet, den zweiten Befehl hat er ignoriert.

Noch mal einzel
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und nun läuft der FTP Dienst. Geht doch ;)
 
Zurück
Oben