Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Uno als Client + CS S.y AT

acid97

Newbie
Registriert
14. Januar 2013
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo gemeinde,
ich hab jetz doch schon einiges hier gelesen, ganz schlau werde ich nicht, dachte ich probiers auf diesem weg.
sollte ich gegen irgendwelche forumsregeln verstossen löscht den thread einfach :)

folgende situation:
- vu+ habe ich hier liegen
- einen freund hab ich der als server fungiert

folgende fragen sind noch offen:
- mein freund hat mir eine dreambox mit dem newnigma2 angeraten - er meinte eine vu+ ginge aber auch, muss hier dann auch das newnigma2 drauf oder geht das auch mit einem anderen img
- (falls ein anderes image auch geht) welche plugins brauche ich - bzw. was muss ich noch alles dazuinstallieren für s.y österr. (hab hier im forum zwar viel gefunden, jedoch nicht für meinen speziellen fall)
- muss ich sonst noch irgendwas beachten?

er würde mir die box "herrichten" jedoch mag ich gerne herr meiner eigenen box bleiben, und das selber machen :emoticon-0122-itwas deswegen wäre ich über rat und tat dankbar.

danke im vorraus,
a.
 
AW: VU+ Uno als Client + CS S.y AT

Als Newbie rate ich dir zum VTI... Dann benötigst du ne Softcam + deren Config, die du vom Feed laden kannst. Welche Softcam du benötigst, hängt u.a. davon ab, welche Art von "Line" dir dein Kumpel zur Verfügung stellt. Wenn du die Line hast, les dich hier im Board nochmal ein. Fragen, wenn du nicht voran kommst, kannst du dann immernoch. ;-)
 
AW: VU+ Uno als Client + CS S.y AT

hallo deso,
wird cccam sein. ich lese bereits. hat noch wer irgendwelche tips, tricks etc? muss ich als client auch auf sicherheit achten?
vti image sehe ich mir gerade an. dürfte das stabilste momentan sein.
flashen werde ich heute. drückt mir die daumen :)
 
AW: VU+ Uno als Client + CS S.y AT

Als Client brauchst du dir um die Sicherheit wenig Sorgen machen. Du solltest darauf achten, beim Editieren der cccam.cfg zwingend einen Linux-Editor zu verwenden. Einfach Line eintragen, CCcam neu starten und freuen. :)
 
AW: VU+ Uno als Client + CS S.y AT

sehr gut.
ich verwende immer pico oder nano, wenns sein muss vi.
also von da her sollte das schon passen. in 30min grieg ich die line :)
dann mal flashen und (hoffentlich) freuen ;)
 
AW: VU+ Uno als Client + CS S.y AT

einfacher gehts mit Filezilla oder DCC (hat nen FTP- und Telnet-Client) :)
 
AW: VU+ Uno als Client + CS S.y AT

oder direkt mit meinem macbook ;)
ok alles hell. bin gerade dabei mich irgendwie an diese kanalliste bzw. Bouquets zu gewöhnen.
google will noch nix konkretes zum manuellen editieren von kanallisten ausspucken ....
ssh will auch noch ned so ganz. aber es wird ;)
 
AW: VU+ Uno als Client + CS S.y AT

Deine Senderliste kannst du mittels DreamboxEdit bearbeiten.
 
danke amnesix, irgendwie war ich verwirrt weil dreambox_ davor stand.
hab doch eine vuplus :wacko1: whatever. danke seh ich mir gleich an.

ok hab jetzt dreamboxedit versucht. funkt ganz gut. am macbook nicht wirklich, jedoch am pc gings dann halbwegs.
ich hab jedoch nur 14XX sender im editor obwohl 16xx sender von der box gefunden wurden. mal sehn was da hat.
es gibt für mac noch dream X oder wie das heisst. vielleicht probier ich das.

edit: nix gefunden. werd dann doch dreamboxedit am pc verwenden.
edit2: doch gefunden - idreamX heisst die SW - ist auf alle fälle für mac os user besser als das obige
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben