Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+Solo4k OpenVPN Server Instalieren ?

YinYang

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. März 2011
Beiträge
39
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo zusammen kann mir jemand helfen auf meine solo4k einen openvpn server mit dyndns zu instalieren so das ich von aussen zugang habe.

lg
 
VTi - Vu+ Team Image Solo 4K - 13.0.3
ich habe schon mal das script instaliert nur brauche ich halt jemanden der denn feinschliff macht damit es am ende auch läuft

lg
 

Anhänge

  • openvpn-scripts(1).zip
    7,1 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Schäm Dich :p
Du bist doch schon im VTI Board und bekommst Hilfe
 
nein bekomme keine hilfe...... da wurde mir gesagt was ich vor habe könnte illigal sein und der jenige der mir kurz 1-2 tibs gab kennt sich nicht mit linux vpn aus ... bedeutet ich bin genauso blöd drann wie vorher leider

ich habe leider wenig plan von dem ganzen und hoffe das einer über meine config guckt fehler sieht und es fixen kann damit der vpn einfach läuft.

Also bitte würdest du helfen ?
 
so ein script ist zum instalieren immer ganz schön und hilfreich aber mann muß ja auch irgendwo seine daten angeben damit es auch am ende läuft

ich weiß weder wo ich die anmelde daten von meinem anbieter spdyn.de hinterlegen kann damit die adresse auch benutzt wird noch ob der rest stimmt. was kann ich tun damit du mir helfen kannst ?
 
ahhh ok das versuche ich mal danke .... also werde ich mit dem was ich jetzt habe von aussen nicht drauf kommen ?
 
Weiss nicht, was Du jetzt hast.
Um von aussen auf den Receiver zuzugreifen reicht aber normal eine VPN Verbindung aus. Kann man z.B.in der Fritzbox einrichten.
Verbindet man sich damit, ist man sozusagen in seinem Homenetzwerk und kann dann auch auf den Receiver zugreifen.
 
mir ging es auch ein wenig um den openvpn client da der ja auf handy auf pc und so benutzt werden kann oder auf kodi um an meine filme und musik zu kommen wenn ich bei meiner freundin bin !

mit eine fritzbox erstellten vpn kann ich denn openatv client nicht nutzen und einen anderen kenne ich nicht habe schon wie nen wilder gesucht.
 
Richtig, über den Router ist ein OpenVPN Server sehr einfach realisierbar, aber für professionelle Anwendungen eben zu langsam.

Ich glaube aber nicht, daß Filme privat von der Platte ein Problem sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versuche erstmal das was d2z vorgeschlangen hat ans laufen zu bekommen ich hoffe das klappt dann bin ich happy somit wäre das problem dann gelößt!
 
Zurück
Oben