Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo2 vs.Xsarius Fusion HD SE Twin vs. Xtrend ET 7500 2xDVB-S2

Jürgen_H_B

Newbie
Registriert
11. Oktober 2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,
auch meine dm800se Clone ist tot. Nun bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger.
Folgende Konfiguration und Möglichkeiten der dm800se möchte ich nach wie vor haben.
- 2 DVB-S2 Tuner (an der dm800se hängt noch ein Sundtek SkyTV Ultimate Tuner, der zwar problemlos funktioniert, aber wenn es gleich ein Gerät mit zwei Tunern ist.... Ggf. gibt es auch keine Sundtek Treiber für das neue Gerät.)
- Möglichkeit, eine Hd einzubauen.
- Weiße HD+ Karte kann vor allem der Solo2 mit Xcrypt die Karte lesen? wie sieht es mit den anderen Beiden aus?
- Samba installiert (dürfte bei allen gehen, Stream auf einen anderen Raspberry mit Kodi an einem anderen Fernseher)
- HDMI-CEC dürfte auch bei funktionieren.

Preislich liegt der Solo2 an vorderster Stelle, aber ist es das auch Wert?
Mit der dm800se konnte ich zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen und was von der Konserve ansehen, alles ohne Ruckler. Wie sieht es mit diesen Kanditaten aus?
Wie gut sind die Tuner (der DM800se Clone hat da nicht gerade die Besten)
Wie sieht es mit alternativen Images aus (gab es ja für die Dreambox massenweise, vor allem hier haben sich einige ganz viel Mühe gegeben)
Wie gut ist die "Unterstürzung" für die HD+ Karte? Die Image hier konnten das schon out of the box.
Gibt es vielleicht noch einen interessanten Receiver?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Beste Grüße
Jürgen
 
AW: VU+ Solo2 vs.Xsarius Fusion HD SE Twin vs. Xtrend ET 7500 2xDVB-S2

mit der Solo2 wirst du nichts falsch machen, Images: VTi, OpenATV oder OpenPLI gehen, von der Ausstattung her super Box
eine HD01 Karte kannst du mit jeder Softcam betreiben

wenn es bisschen günstiger sein soll dann würde ich zu dem Xtrend greifen, OpenATV drauf oder auch anderes ....
 
AW: VU+ Solo2 vs.Xsarius Fusion HD SE Twin vs. Xtrend ET 7500 2xDVB-S2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der ist ein auf jedenfall sein Geld wert. Es gibt aber noch einen sehr guten Receiver. Gemeint ist der Gigablue HD Quad Plus.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das können alle Kandidaten ohne Probleme.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Images gibt es auch für diese Receiver zu genüge.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jeder Enigma2-Receiver kann Oscam, CCcam usw. somit funktioniert u.a. auch die HD+ Karte.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie weiter oben schon erwähnt die Gigablue HD Quad Plus.
 
AW: VU+ Solo2 vs.Xsarius Fusion HD SE Twin vs. Xtrend ET 7500 2xDVB-S2

Hallo
danke für Eure Antworten,
die Gigablue's hab ich mir auch angesehen, aber leider kein Platz für eine interne HDD.
So, und ich hab nun nach wie vor die Qual der Wahl :good:
Aber ich denke, es wird die Xtrend.

Viele Grüße

Jürgen
 
AW: VU+ Solo2 vs.Xsarius Fusion HD SE Twin vs. Xtrend ET 7500 2xDVB-S2

Du hast mit der VU+ Solo2 eine sehr gute Wahl getroffen.
 
Zurück
Oben