Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo2 vorbereiten

AW: VU+ Solo2 vorbereiten

Hi,
habe mir jetzt das Plugin TV-Spielfilm und Mediaportal installiert, hier werden die Daten aktuallisiert, also scheint mein Netzwerkanschluss doch zu gehen :) Mit dem Browser funktioniert es aber immer noch nicht so wirklich...

Mit welchem Plugin kann man denn am besten Sendungen aufnehmen und auch das Timeshift machen?
Direkt aufnehmen habe ich getestet, ist kein problem. Aber womit programmiert man denn die Aufnahme am besten, auch schon ein paar Tage im vorraus?
Gibt es denn eine Übersicht mit Ranking oder so der ganzen Plugins, denn ich will ja nicht "alle" installieren und dann wieder die runterwerfen....
 
AW: VU+ Solo2 vorbereiten

Aufnahmen werden mit dem EPG eingestellt(kannst du dann unter Menü/Timer sehen)
Bei Timeshift(PTS) mußt du den Pfad in den Einstellungen angeben,ich habe meine Picons und Timeshift auf eine externe HDD ausgelagert(32GB USB Stick geht auch)damit beim umschalten die interne HDD nicht immer anspringt.
 
AW: VU+ Solo2 vorbereiten

Hi,
zugriff per FTP funktioniert nun, es ist doch schon ein Passwort hinterlegt... mit diesem funktioniert es einwandfrei....
Aufnehmen habe ich jetzt auch mal eingestellt, bin mal gespannt ob es klappt...
 
AW: VU+ Solo2 vorbereiten

@teufel28

was hast du im OPENWebif oder DVB Webinterface eingestellt?? Die Plugins sind dafür zuständig, ob du auf die Box von aussen zugreifen kannst oder nicht.
Da kannst du den Http und Https Port`s öffen oder schliessen.

Beim VTi Image ist kein Passwort vergeben. Das Passwort kannst du per Telnet ändern bzw vergeben. In dem du dich per Telnet auf die Box einlogst und den Befehl passwd [ENTER] eingibst, nun wirst du aufgefordert das NEUE Passwort einzugeben und mit ENTER zu bestätigen. Dann wirst du nochmal aufgefordert das NEUE Passwort ein einzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU+ Solo2 vorbereiten

Hi,
mal noch eine andere Frage...
Meine Box friert ab und an mal ein, da bleibt dann das Bild stehn, Ton läuft weiter und sie lässt sich nicht mehr Steuern mit der FB usw. Ich kann sie dann nur hinten ausschalten und wieder neu booten....
Ich lasse meine Box ja immer an, also nachts im Standby... was kann ich tun damit das einfrieren nicht mehr passiert?
 
AW: VU+ Solo2 vorbereiten

Was hast du alles an Plugins drauf?
Kann auch sein,das ein Skin das auslöst.Wenn es weiterhin vorkommt,dann würde ich mal mit VTi Zero alles überflüssige runterschmeissen.
Dann nach und nach wieder alles installieren und schauen,was das Problem verursacht.
 
AW: VU+ Solo2 vorbereiten

Hi,
ich habe nur das Plugin TV-Spielfilm und Mediaportal installiert, der ganze rest ist noch original VTI-Image.

Gibt es denn eine Übersicht über die Plugins die Standartmäßig auf der Box sind? In der Box sind sie ja doch alle etwas kryptisch Beschrieben....
 
AW: VU+ Solo2 vorbereiten

Habe letzten Freitag VTI 6.0 aufgespielt, bisher noch kein Freeze... ich hoffe das bleibt so
 
Zurück
Oben