Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+Solo2 Startet nicht mehr !! was tun?

juhu hat geklappt mit den 32gb scandisk 3.0USB Stick

wie wird noch mal das mit der flasherweiterung auf usbstick gemacht? finde es grad nicht? und wie gross sollter der stick denn sein? format für den auslagerungsstick war ext4 oder?
 
Eigentlich braucht man bei einet Solo2 keine Flasherweiterung im eigentlichen Sinne.
EPG, Logs und Picons auf dem Stick statt im Flash sollten eigentlich völlig reichen.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Teste mal, ob einer der 2GB Sticks bei laufendem Image jetzt funktioniert.
Einstecken und im Gerätemanger (Blaue Taste -> VTi Systemwerkzeuge -> Gerätemanager) initialisieren. Für USB wird glaubeich Ext2 vorgeschlagen.
Einhängen dann als /media/usb/
Z.B. Pluginordner auf USB auslagern:
Ordner /usr/lib/enigma2/python/Plugins auf dem USB Stick erstellen, also /media/usb/usr/lib/enigma2/python/Plugins
Dann den den Ordner /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions nach /media/usb/usr/lib/enigma2/python/Plugins kopieren.
Danach den Ordner /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions löschen.
Symlink anlegen für den Ordner: ln -s /media/usb/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions
Box neu starten.
 
FlashExpander macht das etwas anders:
Es werden erst ein paar weniger wichtige Plugins deinstalliert, dann ganz /usr auf USB *kopiert* und /usr mit dem neuen /media/FlashExpander/usr "übermountet".
Hat ggü. dem Verschieben den Vorteil, daß ein minimales E2 auch dann noch hochkommt, wenn der Stick mit der Expansion mal ausfällt, aber den Nachteil, daß es weniger Platz im Flash freischaufelt.

Ich würde also auch verschieben ... auf einer DM800, einer Vu+ Solo oder Vu+ Duo.

Auf einer Solo2 würde ich mir den Stress nicht antun, 256 MB sind schon genug für Plugins usw., wenn man nicht auch noch MBs an Picons da reinpackt.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
also mit den 2gb usb2.0 stick von kingston hat er nach paar mal vti software aktualiesieren gemeckert das es nur 10mb flash bereit stehen würde und es auf eigene gefahr durch zu führen ist! jahre lang keine probleme gehabt nur halt letztens hat sich die box verabschiedet und startete nicht mehr! deswegen wenn ich jetzt einmal dran bin möchte ich die box einmal so machen das ich ruhe hab! hatte nur plugin für picons , die picons selber und scheinbar die VTI software aktualiesrung drauf! und ohne Usb stick bekam ich nicht die picons auf der vu+solo2! Weiss leider nicht genau was alles ausgelagert wurde auf dem stick und ob er bei jede aktualisierung der plugins und vti software die alten beibehalten hat oder überschrieben hatte
 
Dann ist Dir evtl eine Aufnahme darauf gelandet.
Aber schön, dass Du Dir erklären lässt, wie man auslagert. Hattest es doch schon gemacht.
Schimmelreiter hat schon Recht, Picons auslagern reicht im Prinzip.
 
ja hatte es schon einmal gemacht aber ist schon etwas her und vielleicht ist mir damals ein fehler unterlaufen. dann frag ich lieber noch mal nach um das auszuschliessen,ausserdem kommen ja immer mit der zeit neue sachen raus, die neue möglichkeiten erlauben;-) aufnahmen sind soweit ich viawebinterface und aufnahme wiedergabe der vuplus solo2 immer auf die festplatte aufgenommen worden. aber die möglichkeiten zu hören was schief gelaufen könnte sind gut! möchte ja den fehler eingrenzen und beseitigen,so das ich keine fehlermeldung nach paar monaten bekomme. denn dachte damals auch 2gb muss locker reichen aber irgendwann kam die meldung . weiss auch nicht ob bei jeder aktualisierung der plugins ,picons oder vti software die alten daten auf den stick bleiben oder überschrieben werden oder gelöscht werden nach dem neustart die immer verlangt wurde nach der jeweiligen aktualisierungen.
 
Kann auch ein Update dran schuld gewesen sein. Nutze nirgends eine Flasherweiterung, deswegen weiss ich nicht, wie sich manche Updates darauf auswirken können.
 
Zurück
Oben