Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

VU+ Solo2 SE lonrison brick sicher?

headysbrain

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. August 2008
Beiträge
36
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Ich habe jetzt alles durch gelesen bin mir aber nicht sicher wenn man aus versehen über Updates die VU+ Solo2 SE lonrison Brickt.
Kann man sie sie dann mit den RS232 Kabel wieder richten oder geht das nur per Jtag im momment?
Ich habe hier was gefunden aber es ist kein file angehängt.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: VU+ Solo2 SE lonrison brick sicher?

Es fehlt immer noch mindestens das MCU_Flash Programm dafür.
Wenn die Box noch läuft, pass einfach auf, dass sie nicht brickt.
Um sich abzusichern kann man den Schreibschutz für die Treiber setzen und die Treiber Version von 3.13.5-r1 auf 30.13.5-r1 patchen, damit bei einer neuen Version gar nicht erst versucht wird, die alten Treiber zu überschreiben.

Für den Schreibschutz in Telnet eingeben:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Für den Treiberpatch in Telnet eingeben:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: VU+ Solo2 SE lonrison brick sicher?

Danke für dir info,
Aber so wie ich das sehe ist doch das mcu flash das update.exe mit dem 808.bin file (laut der Bilder Anleitung hat er ja genau diesen ordner offen den wir als v4 update kennen )und dann soll mal mit dem HyperTerminal den Solo2 Bootloader flashen. Oder liege ich jetzt komplett falsch?
 
AW: VU+ Solo2 SE lonrison brick sicher?

Möglich. Auf dem Bild sieht man die 808.bin mit einer Grösse von 19kB. Die 808.bin vom V4 Update hat aber 22kB.
Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich das V4 Update ist.
Müsste man mal an einer gebrickten Solo2 SE probieren, würde ich auch machen, wenn ich meine Solo2 SE gebrickt bekommen würde.
 
AW: VU+ Solo2 SE lonrison brick sicher?

Alles klar dann warten wir mal schön ab wann das nächste update mit dem brick kommt.Dann wissen wir es genau wenn einfach ist sie wieder zu beleben oder nicht.
 
AW: VU+ Solo2 SE lonrison brick sicher?

Und schon ist es da. Ich versuche mal, meine Solo2 SE zu bricken und dann wieder herzustellen.
 
AW: VU+ Solo2 SE lonrison brick sicher?

MCU_Flash Programm ist nichts anderes das v4update.danach mit der hyperterminal anlöeitung und der bootloader.dat fortfahren
 
AW: VU+ Solo2 SE lonrison brick sicher?

D2 isst es moglich dass du deinem solo2 se einem "downgrade" gibt nach b.s V2....Wenn so dann worde einem V4 image es bricken
 
AW: VU+ Solo2 SE lonrison brick sicher?

hehe ja stimmt brickt leider nicht mit dem heutigen update.
 
AW: VU+ Solo2 SE lonrison brick sicher?

Keine Chance. Hab jetzt alles versucht. Ein Downgrade auf V2 oder V3 ist wohl nicht möglich.
 
AW: VU+ Solo2 SE lonrison brick sicher?

Hahaha dan haben wir ENDLICH einem Solo2 der nicht Brickbar isst
 
AW: VU+ Solo2 SE lonrison brick sicher?

Hat wer Erfahrung mit dem Se Lüfter? ist der verstellbar in der Geschwindigkeit ? kommt mir so langsam vor.
Im Menü kann ich einstellen was ich will aber keine Veränderung bemerkbar.
 
AW: VU+ Solo2 SE lonrison brick sicher?

Ja, der ist auch verstellbar. In Erweiterungen "Manuelle Lüftersteuerung" auswählen und den PWM Wert höher drehen.
 
AW: VU+ Solo2 SE lonrison brick sicher?

Ich könnte schwören gestern ging es nicht, aber jetzt geht es. welcher wert ist so optimal? eingestellt war 5
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…