Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+Solo2 Original jtag image benötigt

Noch einmal...Ihr könnt doch keine Clone-Anleitung für originale Nutzen.

Daher schließe ich mal hier.

bei Fragen könnt ihr mich gern via PN anschreiben

Mfg

Habe mich mit ein paar Leuten hier im Board und ausserhalb kurzgeschlossen.

Meine persönliche Meinung dazu ist ...ihr könnt keine Cloneteile in eine original Box Box stecken

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
und wo liegt der Unterschied zwischen dem K9F2G08U0A Nand ( von Samsung) aus der Originalbox zu einem K9F2G08U0A Nandchip ( von Samsung )aus einer clonebox. Außer die Formatierung wäre vielleicht eine andere. Vielleicht hätte da jemand eine Erfahrung?
 
Gibt es keinen, das Geheimnis heisst Bootloader!
Es reicht, diesen einzuspielen und den Rest macht ihr mit USB Stick und einem aktuellen VTI Image...
 
Das schon, es funktioniert bei den cloneboxen auch perfekt, aber ist der Bootloader von einer Clonebox der selbe wie bei einer Originalen ?? Und weiters sind im Image für die Solo2 kein extra Bootloader enthalten!! Den Bootloader von einer Clonebox habe ich schon, will diesen aber nicht einspielen!! Deshalb bin ich auch auf der suche nach einem ganz ausgelesenen Image ( Jtag ) für eine Solo2!
 
Hallo! Und es funktioniert doch!!! Original per Jtag ausgelesen und bei der Box mit dem getauschten Nandchip wieder eingespielt und es funktioniert!
 
Gut möglich nur scheitert es meist an dem org Datensatz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es war eine Box die mit der Serial nicht weit auseinander war. Man war ja vorher immer der Meinug das nur voraufgespielte Nandchip zum Einbau gegeignet sind, das habe ich aber bei den Clonboxen wiederlegt. Da ich jetzt einmal eine Original hatte wollte ich eigentlich nur den Versuch starten on schon jemand eine Original einmal per jtag ausgelesen hat und sein Image zur Verfügung stellt. Jetzt habe ich es auch so geschafft. Aber danke für die Hilfe
 
Saubere Arbeit Meister...
kannst du das per Jtag ausgelesene Original Solo2 Image hier irgendwie hochladen?oder ist es zu gross für die Database...... Bin mir sicher das dieses Problem mit dem defekten Nand Chips bei älteren Original Solo2 nach und nach vermehrt auftreten wird. .

falls nicht habe ich die gerade noch ne Pn geschickt. .

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben