bin seit gestern stolzer Besitzer eine VU+ Solo Mini2 und habe unter anderem das Plugin Media Portal installiert. Leider reagieren sämtliche Web sparten nur sehr langsam. Das heißt bei fast jeder Eingabe auf der Fernbedienung erscheint das Loading und bleibt entweder für einige Sekunden oder verschwindet gar nicht mehr und der Receiver muss neu gestartet werden. Bei meinem letzten Receiver (Golden Media990) hatte ich auch regelmäßig abstürze aber die Reaktionszeit war wesentlich kürzer. Habe ich irgendeine Einstellungsmöglichkeit übersehen?
AW: VU+ Solo2 Mini -> Mediaportal reagiert sehr langsam
Habe gerade hier das gleiche Problem mit einer Lonrisun Solo²... Bei jedem Tastendruck kommt "Loading" mal eben einen Stream starten klappt also nicht... Dauert bis zu 3min. bis man im gewählten Portal einen Hoster auswählen kann!
Bei meiner anderen Dragonworth klappt alle ohne Probleme
Hallo Sp3ct0r,
wenn du eine Lösung für das Problem hast immer her damit. Besitze ebenfalls eine Lonrisun und konnte das Problem mit dem Mediaportal nur lösen indem ich auf openATV gewechselt habe. Da läuft das Mediaportal ohne Probleme. Das komische ist, dass es bei drei identischen Lonrisun Boxen nicht lief. Weder unter VTI 6 noch unter 7.
OT
Vielleich kannst Du am dein grelles Signum entfernen,da tun ja die augen weh wenn man das "zwangweise" anschauen muss.
Hier kommts auf den inhalt an und nicht auf Graffity Spielereien
OT:
Meine Signatur habe ich hier schon seit 2009 und noch nie hat sich jemand beschwert...
Ausserdem hilft es mir beim "durchscrollen" meine Beiträge schneller zu finden ,-)
BTT:
Ich habe eben das VTi 6.0.5 für die V2 Boxen auf meine V4 geschoben... Es läuft alles einwandfrei, System und MediaPortal rennt wie mit keinem anderen VTi.
Vllt. hilft es ja hier dem ein oder anderen
OT:
Meine Signatur habe ich hier schon seit 2009 und noch nie hat sich jemand beschwert...
Ausserdem hilft es mir beim "durchscrollen" meine Beiträge schneller zu finden ,-)
BTT:
Ich habe eben das VTi 6.0.5 für die V2 Boxen auf meine V4 geschoben... Es läuft alles einwandfrei, System und MediaPortal rennt wie mit keinem anderen VTi.
Vllt. hilft es ja hier dem ein oder anderen