Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo2 Mini -> Mediaportal reagiert sehr langsam

amigo1977

Newbie
Registriert
7. November 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

bin seit gestern stolzer Besitzer eine VU+ Solo Mini2 und habe unter anderem das Plugin Media Portal installiert. Leider reagieren sämtliche Web sparten nur sehr langsam. Das heißt bei fast jeder Eingabe auf der Fernbedienung erscheint das Loading und bleibt entweder für einige Sekunden oder verschwindet gar nicht mehr und der Receiver muss neu gestartet werden. Bei meinem letzten Receiver (Golden Media990) hatte ich auch regelmäßig abstürze aber die Reaktionszeit war wesentlich kürzer. Habe ich irgendeine Einstellungsmöglichkeit übersehen?

Installiert habe ich das Image VTi 6.0.8

Danke jetzt schon Mal für eure Hilfe

Gruß
amgio
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU+ Solo2 Mini -> Mediaportal reagiert sehr langsam

Habe gerade hier das gleiche Problem mit einer Lonrisun Solo²... Bei jedem Tastendruck kommt "Loading" mal eben einen Stream starten klappt also nicht... Dauert bis zu 3min. bis man im gewählten Portal einen Hoster auswählen kann!
Bei meiner anderen Dragonworth klappt alle ohne Probleme
 
AW: VU+ Solo2 Mini -> Mediaportal reagiert sehr langsam

Hallo Sp3ct0r,

wenn du eine Lösung für das Problem hast immer her damit. Besitze ebenfalls eine Lonrisun und konnte das Problem mit dem Mediaportal nur lösen indem ich auf openATV gewechselt habe. Da läuft das Mediaportal ohne Probleme. Das komische ist, dass es bei drei identischen Lonrisun Boxen nicht lief. Weder unter VTI 6 noch unter 7.

Gruß
amigo
 
AW: VU+ Solo2 Mini -> Mediaportal reagiert sehr langsam

Bin leider auch mit meinem Latein am Ende...
Leider sagt mir das Vti am meisten zu von allen
 
AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Ruhig mal ein Onlineupdate vom VTI 7 V4 versuchen. Stand jetzt passiert da nichts.
 
AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Hab ich eben gemacht bei der Solo² brachte leider keine veränderung...
Mit OpenATV keinerlei Probleme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VU+ Solo2 Mini -> Mediaportal reagiert sehr langsam

Kann man problemlos das Update vom 16.10 draufmachen ohne die Kiste abzuschießen ?
 
AW: VU+ Solo2 Mini -> Mediaportal reagiert sehr langsam

Bei meiner Solo² (ohne mini) ging es ohne Probleme... Bringt aber leider nichts
 
AW: VU+ Solo2 Mini -> Mediaportal reagiert sehr langsam

Ok. Also heißt das ein anderes Image draufspielen und austesten. Hast du denn das Update vom mediaportal gemacht?
 
AW: VU+ Solo2 Mini -> Mediaportal reagiert sehr langsam

Ja habe ich auch gemacht... Egal ob 5.4.0 oder 5.4.7 alles das gleiche.
/edit eben kam update auf 5.5.0 aber auch hier keine besserung.

Sobald man das MP startet und Loading erscheint, weiss man bescheid dass es nicht funzt
 
AW: VU+ Solo2 Mini -> Mediaportal reagiert sehr langsam

Ja das ist schade. Dann funktioniert das Image mit mediaportal leider nicht
muss ich mich doch mit einem anderem arrangieren.
 
AW: VU+ Solo2 Mini -> Mediaportal reagiert sehr langsam

Vielleicht haben wir ja Glück und d2z bastelt uns ein neues Vti zusammen
 
AW: VU+ Solo2 Mini -> Mediaportal reagiert sehr langsam

OT
Vielleich kannst Du am dein grelles Signum entfernen,da tun ja die augen weh wenn man das "zwangweise" anschauen muss.
Hier kommts auf den inhalt an und nicht auf Graffity Spielereien
 
AW: VU+ Solo2 Mini -> Mediaportal reagiert sehr langsam

OT:
Meine Signatur habe ich hier schon seit 2009 und noch nie hat sich jemand beschwert...
Ausserdem hilft es mir beim "durchscrollen" meine Beiträge schneller zu finden ,-)

BTT:
Ich habe eben das VTi 6.0.5 für die V2 Boxen auf meine V4 geschoben... Es läuft alles einwandfrei, System und MediaPortal rennt wie mit keinem anderen VTi.
Vllt. hilft es ja hier dem ein oder anderen
 
AW: VU+ Solo2 Mini -> Mediaportal reagiert sehr langsam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na ja wenn Rücksichtlosigkeit und Egoismuss obsiegen wirst Du nie bei den Verlieren sein.

Bisher bist Du der Einzige der sich mit Graffity hier auslebt.

Bisher hat man hier interessante Postings reingesetzt und uns mit Farb Schmiererien in überdimensionaler Form verschont.

3 Posting von Dir nehmen den Platz von 6 normalen Posts weg.

Aber haupsache Dein Ego ist befriedigt und die Augen der anderen User strapaziert

Schönen Tag noch
 
Zurück
Oben