Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ solo2 / CCcam2.1.3und Oscam5960 mit ORF ICE und SRG Karte

scharpi

Freak
Registriert
3. Dezember 2008
Beiträge
278
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hallo, also bevor ihr mich hier zerlegt, ich habe echt schon alle Konfigurationen hier aus dem Board ausprobiert und den Oscam Kreator auch aber trotzdem klappt da gar nichts.
Die VU+ hat 2 interne Kartenleser und ich habe ein Black Hole Image drauf. Die oben aufgeführte Oscam/CCcam Kombi habe ich manuell installiert (also nicht über einen Feed)Evtl. hat hier jemand der fit ist mit Oscam eine Konfiguration für mich so das beide Karten auch AU machen. Beide Karten bereiten unter CCcam 2.3.0 große Probleme und CCcam bleibt regelmäßig hängen (ist aber ein bekanntes Problem). Ob die ORF ICE im Irdeto oder cryptoworks Modus läuft ist mir egal (Austriasat HD ist nicht vorhanden!!!) Hauptsache die SRG (V. 4.0) und die ORF machen unter Oscam AU.

Vielen Dank im Voraus

scharpi
 
AW: VU+ solo2 / CCcam2.1.3und Oscam5960 mit ORF ICE und SRG Karte

dann solltest du es mit Link ist nicht mehr aktiv. machen ohne CCcam auf dem Server (für clients geht aber CCcam trotzdem),
wenn es dann noch nicht läuft, dann mal deine configs posten
die oscam version ist zudem uralt, aktuell #8699,Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: VU+ solo2 / CCcam2.1.3und Oscam5960 mit ORF ICE und SRG Karte

OK, also jetzt habe ich Oscam Only 8130 installiert
das ist die Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Oscam.sever:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Dateien sind mit dem Oscam Creator erstellt worden. Ich weiß das da 150 Sachen wohl falsch sind also bitte nicht mit Steine schmeißen.

lG scharpi
 
AW: VU+ solo2 / CCcam2.1.3und Oscam5960 mit ORF ICE und SRG Karte

Ach ja, die conf Dateien befinden sich im Ordner: /usr/keys und die Rechte habe ich auf 755 gesetzt.
In der Oscam.server ist für die ORF ICE Karte der Boxkey so eingetragen:

n3_boxkey = DF57B08C0xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx3092EB9FC72F773A430724706AA5E1D14E1747842D32069A12D
boxid = 1122334455667788
 
AW: VU+ solo2 / CCcam2.1.3und Oscam5960 mit ORF ICE und SRG Karte

n3_boxkey gibt es schon lange nicht mehr, nur noch boxkey und rsakey,
ruf mal Readers bearbeiten im webif von oscam auf,
was steht im webif zu status der karten?
und mal in meiner anleitung etwas zum webif lesen
 
AW: VU+ solo2 / CCcam2.1.3und Oscam5960 mit ORF ICE und SRG Karte

Mein Gott, du machst das aber spannend. Sag mir doch mal wo diese Anleitung liegt das wäre schon mal etwas. Du könntest auch mal eine Beispiel config posten und ich könnte dann mal sehen wie das aussehen müsste.
 
AW: VU+ solo2 / CCcam2.1.3und Oscam5960 mit ORF ICE und SRG Karte

mehr als eine config vorhanden (leider nicht für SRG), siehe post #2
zudem reader konfigs hier oben im angepinnten bereich
 
AW: VU+ solo2 / CCcam2.1.3und Oscam5960 mit ORF ICE und SRG Karte

also ich verstehe nur Bahnhof. ist die Oscam 8130 nicht Ok.?? Gut ich habe deine "aktuelle" Ocam installiert, und die Oscam konf Dateien nach etc/tuxbox/config/ kopiert - neu gestartet, 192.168.1.111:3015 eingegeben und es passiert nichts.!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hat deine oscam Version ein Webinterface.?
 
AW: VU+ solo2 / CCcam2.1.3und Oscam5960 mit ORF ICE und SRG Karte

hi,

haste du der Oscambinary auch die Rechte 755 verpasst?
 
AW: VU+ solo2 / CCcam2.1.3und Oscam5960 mit ORF ICE und SRG Karte

die 8130 war erstmal ok, evtl. brauchst du eine spezielle oscam für dein Image oder die oscam liegt im blackhole image im anderen ordner,
besser erst mal aus deinem online feed installieren, da auch ein startscript benötigt wird;
es ging um den eintrag n3_boxkey = xxxxxx der jetzt nur boxkey = xxxx heisst, kann man im webif von oscam ändern
 
AW: VU+ solo2 / CCcam2.1.3und Oscam5960 mit ORF ICE und SRG Karte

also bei der vorherigen cccam/ oscam5960 kombi komme ich mit 192.168.1.111:3015 auf das Webinterface und kann mich dort einloggen. Die bin von Oscam8130 liegt im gleichen ordner /usr/bin/ aber wenn ich diese über das blue Panel starte, komme ich nicht auf das Webinterface
 
AW: VU+ solo2 / CCcam2.1.3und Oscam5960 mit ORF ICE und SRG Karte

die neue oscam muss genauso wie die alte heissen, vorm kopieren umbenennen,
 
Hab ich gemacht, und Rechte vergeben - die Webseite ist nicht verfügbar.!!!!

Jetzt bin ich bei der Oscam 8130 auf dem Webinterface. So was ist jetzt.??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VU+ solo2 / CCcam2.1.3und Oscam5960 mit ORF ICE und SRG Karte

nachsehn, ob status der karten ok, sonst mal log posten, ob karten gelesen werden
 
AW: VU+ solo2 / CCcam2.1.3und Oscam5960 mit ORF ICE und SRG Karte

Kein Karte wird angezeigt, habe auch die karten von oben nach unten getauscht - aber nix

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben