Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu + Solo und Rotor-Schüssel

crazy26

Freak
Registriert
21. April 2010
Beiträge
203
Reaktionspunkte
5
Punkte
78
Hallo,
mein freund bekommt eine vu+ solo und bat mich um hilfe. er hat einen teller mit rotor und hier fängt das problem schon an da ich keine agnung hab wie man das einstellt.
welches image ist zu empfehlen?
benötigt man irgendwelche plugins?
wie stelle ich die verschiedenen satelliten ein

bei mir gibts 3 lnbs und kenn mich aus wie und was, aber mit rotor?? :(((

gibts eine detalierte anleitung wie man es einrichtet

ich bin dankbar für alle eure antworten da ich null von der materie verstehe
 
AW: Vu + Solo und Rotor-Schüssel

Mit einem Rotor kann jedes Image umgehen.

Du kannst bei den Tunereinstellungen "Rotor" einstellen. Dann musst du nur noch den Längen- und Breitengrad eingeben.

Mehr ist nicht zu machen.

Ich gehe jetzt einfach mal von aus, dass der Motor USALS kann.
 
AW: Vu + Solo und Rotor-Schüssel

danke, un usals ist was genau? was wenn er es nicht kann und wie sehe ich das?
ah ja, welche längen und breitengrade gebe ich ein für 16.0, 19.2 und 0.8?
 
AW: Vu + Solo und Rotor-Schüssel

Längen und Breitengrad seines Standortes muss du eingeben.
Menu > Einstellungen > Kanalsuchlauf > Tuner Konfigurationen >
Konfigurationsmodus = Einfach
Mode = Rotor
Längengrad Ost = eingeben
Breitengrad Nord = eingeben

Wenn der Motor keine Usals kann, dann DiseqC 2.1 nehmen
 
AW: Vu + Solo und Rotor-Schüssel

danke, un usals ist was genau? was wenn er es nicht kann und wie sehe ich das?
 
AW: Vu + Solo und Rotor-Schüssel

Die USALS Steuerung sorgt dafür, dass sich die Schüssel automatisch auf den gewünschten Satelliten dreht.

Er wird bestimmt wissen, ob sein Rotor USALS kann. Wenn nicht, einfach mal nachschauen. Das Modell wird ja bekannt sein.

Die Längen- und Breitengrade sind natürlich von deinem Wohnort abhängig! Das weiß ich deshalb entsprechend nicht. :)

Die Grade kannst du
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ermitteln.
 
AW: Vu + Solo und Rotor-Schüssel

der kennst sich weniger als ich aurg und ich verstehe 0 :) die vu+ solo unterstüzt usals? oder hat es rein mit der schüssel zu tun?
das heisst wenn usals besteht die grade eingeben und das wars, die sender durchschalten und der rotor mach automatisch die arbeit?
 
AW: Vu + Solo und Rotor-Schüssel

Die Vu+ unterstützt Usals, aber der Rotor muss das auch können.
 
AW: Vu + Solo und Rotor-Schüssel

danke euch allen für eure hilfe, jetzt hoffe ich das usals besteht. im anderen fall hört ihr von mir :)
 
AW: Vu + Solo und Rotor-Schüssel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Im Prinzip ja... aaaaber nur...und jetzt kommt's: Wenn auch deine Schüssel samt Rotor richtig eingestellt ist !!! Und das dürfte wohl das große Problem werden. Ist ziemlich schwierig, erst recht als Anfänger und selbst auch noch für Fortgeschrittene.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dass der Rotor Usals kann, davon kann man heutzutage zu 99% ausgehen... nur die allerersten, die damals so vor gut 10 Jahren rauskamen, die konnten das noch nicht. Mir ist jedenfalls in meiner langen Laufbahn noch nie einer untergekommen, der kein Usals verstand...
 
Zurück
Oben