Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU Solo Tivusat + Bild im Bild

Ich gehe davon aus, Du meinst die bearbeitete Datei auf Deinem Rechner.
Die speicherst Du nun ab.
Nun muss die Konfiguration für die blaue Karte noch in die Datei oscam.server auf die solo 2.
Dazu kopierst Du die Reader-Eintragung und fügst sie unter die Reader-Eintragung Deiner HD+ in die oscam.server der solo 2 ein.

"#für blau Weiße Karte" kannst Du löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu kopierst Du die Reader-Eintragung und fügst sie unter die Reader-Eintragung DeinerHD+ in die oscam.server der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ein.

Meinst du das mit kopieren der bearbeiteten oscam.server mit total Commander ? Wenn ja habe ich installiert aber das ist auch Neuland für mich leider die Vorgehensweise mit total Commander sorry das ich so nerve bin sehr dankbar für diese Hilfe
 
So dann abspeichern und Dann müsste ich ja nur noch diesen kompletten Ordner auf die vu solo 2 bekommen ? Aber wie mit total Commander? Wie gehe ich da vor
 
Habe bei Netzwerk vu solo 2 stehen wenn ich drauf gehe sind zwei Ordner zu sehen
Harddisk und rootfs
 

Anhänge

  • 1520036637633652450543.jpg
    1520036637633652450543.jpg
    843,1 KB · Aufrufe: 7
Deine abgespeicherte Datei ist ok.
Wenn der Total Commander bei Dir läuft, kannst Du Dir die oscam.server Datei von der solo 2 auf Deinen Rechner holen. Dann überträgst Du die Einstellungen der weiss-blauen Karte in diese Datei unterhalb der Eintragungen für die HD+ Karte und speicherst ab. Anschließend wird diese neue oscam.server Datei zurück auf die Solo 2 geschoben und dabei die alte Datei überschrieben. Im Total Commander findest Du die Datei oscam.server unter folgendem Pfad: etc/tuxbox/config.
Danach wird OSCam neugestartet und dann hoffen wir, das Tivusat funktioniert.

Muss jetzt leider Feierabend machen.
Du kannst gerne weiter Fragen stellen, es sind bestimmt noch Helfer wach.
 
Vielen Dank schonmal hast mir echt sehr lange geholfen bist richtig korrekter Typ :) gute Nacht dir, ich werde wohl weiter machen bis das klappt
 
Habe eben Deine letzten Beiträge gesehen.
Über Netzwerk rootfs/etc/tuxbox/config kommst Du auch an die oscam.server ran.
Ich habe bisher immmer nur mit dem TotalCommander gearbeitet, Dein Weg ist mir neu.
Kannst es ja mal probieren, ob das klappt - Versuch macht klug.
Sichere Dir aber zuvor die oscam.server mit der HD+ Konfiguration, falls was schief läuft.
 
So habe ich es bearbeitet die oscam.server Datei vom solo 2 auf pc dann mit Notepad das bearbeitete Text drauf und abgespeichert, jetz nur noch ersetzten mit total Commander die Standard gegen die bearbeitete vom pc ersetzen und dann müsste es klappen hoffe ich mal
 

Anhänge

  • 20180303_015457.jpg
    20180303_015457.jpg
    806,2 KB · Aufrufe: 8
Es funktioniert :):):):):);););):):) vielen lieben dank Fritze23 hast mir extrem viel geholfen Mille grazie und ein schönes Wochenende MEISTER!!
 

Anhänge

  • 20180303_023222.jpg
    20180303_023222.jpg
    842,4 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Hi @giuseppe1990

Es freut mich zu hören, dass es läuft.
Congratulazioni! Für einen OSCam-Neuling hast Du das aber fix hinbekommen.
Da hat sich die kleine Nachtschicht gelohnt.
Schönes WE!

LG
Fritze
 
Zurück
Oben