Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vu solo mit fritz nas verbinden

sergejalina

Newbie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
29
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
hallo zusammen wollt fragen wie ich meine vu solo mit fritznas verbinde am pc sehe ich meine festplatte die in der fritzbox dran ist .aber bei der vubox unter netzwerkbrowser sehe ich nur fritznas wenn ich darauf klicke dan steht da nochmal fritznas aber keine ordner die in der festpaltte da sind was muss ich machen gibst irgentwo ne anleitung für einsteiger oder so

ich habe ne fritzbox 6360 ,vu+solo blackhole 2.0.5 danke im voraus
 
AW: vu solo mit fritz nas verbinden

Im Netzwerkbrowser wird die Festplatte gemountet. Wenn Du dann einen Mediaplayer öffnest, taucht die Festplatte vom NAS dann in der Verzeichnisauswahl auf.


attachment.php
 
AW: vu solo mit fritz nas verbinden

hallo hab gerede es geschaft hab im internet die anleitung gefunden.so hat gerade bei mir funktioniert

Freigabe Manager
Netzwerkfreigabe hinzufügen
Lokaler Freigabename = irgendein name
Freigabetyp = CIFS Freigabe
Server IP = deine Fritzbox
Serverfreigabe = nas (der name den du in der fritzbox im heimnetz vergeben hast)
als hdd ersatz nutzen = nein
Freigabeoption = rw
Benutzername = dein Fritzboxeinlogname
Passwort = dein Fritzboxeinlog PW
 
also ich habe es genauso eingegeben wie es in dem beitrag vorher steht. es wird auch meine festplatte die über den usb anschluss der fritzbox angeschlossen ist angezeigt aber drauf zugreifen kann ich über die vu+ nicht!! mir wurde mal gesagt man kann auf die festplatte nicht zugreifen weil es die fritzbox mit der haupt ip ist.
ich selber mache den weg über eine app die imediashare nett oder aber streame es mit der amazon fire tv box über kodi die filme sowie die musik von der externen platte.
aber es ist bei mir nur eine vorrübergehende lösung bis ich mir ein NAS system zusammengestellt habe
 
Zurück
Oben