Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ Solo kaufen oder Dm?

Tpm-ch

Newbie
Hallo zusammen

Ich bin so mittel erfahren im Umgang mit der DM500c möchte nun aber auf ne HD Variante umsteigen.

In diesem Zusammenhang hab ich die Vu+ solo ins Auge gefasst

Nun wie muss ich mir das vorstellen wenn ich da mit einer Cam arbeiten möchte und per ftp über wlan zugreifan möchte geht dies? Weiterer Punkt das Flashen Geht das gleich? Was für tools gibt es? Könnt Ihr mir mal ein paar Tipps oder Anleitung en angeben.

Besten Dank für eure Inputs und Meldungen.

Greez
Tpmch

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

AW: Vu+ Solo kaufen oder Dm?

Ich habe vier Boxen: DM800HD, DM800se, DM7020HD und Gigablue Quad Plus. Die Gigablue Box ist von der Hardware die Beste, trotzdem sind mit die Dreamboxen lieber. Ich sags mal so: Ein Mal Dreambox, immer Dreambox...

Aber um diesen Preis einer Dream bekommt er zwei VU+Duo......Und der Unterschied bei beiden Modellen ist auch nicht so gravierend! Ich kann damit das das gleiche machen wie mit der Dream...Nicht mehr und nicht weniger...Einzig das Booten geht schneller....Habe nähmlich auch ne 7080 im Wohnzimmer stehen. Es ist eine reine Kaufphilosophie....

Guten morgen

Besten Dank für die super Rückmeldungen. Nein ich mein die Vu+ Solo. Was haltet Ihr von der Opticum HD XC406p. Wie siehts da aus mit Cam und Bedienung per FTP?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Davon halte ich gar nichts.
Und die normale Solo ist zu alt.
Wer heute einen neuen Receiver kauft sollte auch an die Zukunft denken und das bedeutet das die Box CI+ können sollte.
Pairing kann auch im Kabel schneller kommen als einen Lieb ist.

Wozu Ci+ im Kabel?
Welche Kabel-Anbieter pairen denn damit?

@Tpm-ch
Die VU+ Solo gibts meines Wissens nicht mit Kabeltuner, zudem ist die Box veraltet mit schwacher Leistung.

Wenn schon dann den Atemio 6100 um ca. 120,-
Oder den Solo SE mit DVB-C um knapp 200,-

Der Opticum ist keine E2-Box, der ist nicht vergleichbar mit der Dream und den oben genannten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WillyTel = HaiHD (gepairt)
UM = Privat HD
KD = D03/08

Die Liste lässt sich fortführen.
Und meinen Post auch mal genauer / richtig lesen.
Ich schrieb auch im Kabel kann Pairing schneller kommen als einen Lieb ist.

Es wird schon bei Sky via Sat genug sinnlos Panik verbreitet wegen Pairing, da braucht man das im Kabel nicht auch noch tun.

kauf dir lieber ein vernüftgen tv da hast du mehr von als von den abgeschossen boxen die in 5 jahren keiner mehr braucht

Zurück
Oben