Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen

Ist ja egal ob Fake oder nicht, das zurück erhaltene Board ist so fast "Elektronik-Schrott" (fehlender Kühler, fehlender CI-Chip und wer weiß was sonst noch fehlt bzw. anders ist). Mit einem regulären und vollwertigen Ersatz hat das wenig zu tun.

AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen

Ich bin nochmal ans Grübeln gekommen wegen der Treiberproblematik.
Wenn denn die Box mal wieder funktioniert - da ist man vor einer Timebomb ja nie sicher.
Soweit ich weiss haben die GigaBlue HD Quad Plus und Xtrend ET8000 den gleichen Broadcom chipsatz.
Im Prinzip müsste es möglich sein den Linux Kernel und die Treiber auch von den Boxen zu nehmen.

Wenn das Geht hat man keine Probleme mehr mit der Timebomb - man ist dann der koreanischen Willkür nicht mehr ausgesetzt. So die Theorie. Wenn meine Box wieder geht werde ich mich mal damit ein paar Abende beschäftigen.

PS: Seit Freitag habe ich eine GB Quad Plus als Hauptbox, ich habe - wie angekündigt - meine Konsequenzen gezogen. OpenATV ist (bisher) nich ganz so toll wie VTI aber es kommt schon zu ~90% ran. Die Solo2 kommt - wenn sie wieder geht - in die Bucht oder in den Schrank zur Reserve. Arrividerci VU+.

Glaube nicht, dass funktioniert.

Zu dem P.S. wieso holst Du Dir keine originale Solo2, wenn Du keinen Ärger mehr mit der Clone willst?
Xtrend haben selber eine Zeitbombe eingebaut (Security Chip) und Gigablue ist ja bekannt dafür, dass für ein Problemfix drei neue Probleme auftauchen. Und ATV allgemein ist auch nicht ausgereift und schmiert öfters mal bei Updates ab.

Glaube nicht, dass funktioniert.
Kann schon funktionieren. Den Kernel haben sie sicher nicht selber geändert. Wenn dann befinden sich die Änderungen zusätzlichen Sachen in ein paar speziellen .ko. Zur Not kompilier ich den gleichen Stockkernel und kopier die nicht stock .ko dazu. Sowas habe ich schon gemacht. Ich sag mal mehr als 50:50 chance.

Wie schon mal geschrieben - ich wusste EHRLICH nicht das ich einen Clone kaufe. Ich dachte an Grauimport.

Ich werde keine Firma unterstützen die sowas macht wie VU jetzt getan hat! Ich habe auch alle Bekannte die ich habe vor VU, ihrem Verhalten und die Probleme die es momentan gibt gewarnt. Bisher habe ich keine Empfehlung für was anderes abgegeben.

Gigablue hat - nach allem was ich weiss - keine Timebombs. Nach 2 Tagen kann man noch nicht die Welt sagen. Bisher läuft sie mit OpenATV4 sehr gut. Wir werden sehen. Ich will nicht OT werden.
Falscher Thread...

Kannst es ja mal versuchen mit den Treibern und dann hier Meldung geben.

Da sich meine Lötfähigkeiten auch in Grenzen halten, hatte ich versucht ein günstiges Angebot für den Austausch des Flashchips zubekommen.
In 10 Tagen werde ich 4 Chips aus China erhalten, so dass sich die Angebote jeweils auf 4 Receiver bezogen hatten. Der Extremwert war, dass eine Reparaturwerkstatt 170 Euro mit Versand für das Umlöten der 4 Bausteine verlangte.
Das beste Angebot lag bei 70 Euro inklusive Versand bei jemanden, der die Tätigkeit nebenberuflich ausführt. Aber auch er benutzt Profiwerkzeug und checkt nach dem Lötvorgang die Lötstellen. Da mir dieses sehr wichtig war, werde ich bei ihm die Flashbausteine tauschen lassen.

Ich habe selbst nur eine Solo 2, so dass drei Leute, die ebenso wie ich vor dem Löten zurückschrecken, die Möglichkeit haben sich an dem Austausch zu beteiligen.
Die Gesamtkosten bestehen aus dem Viertel des oben genannten Angebot plus den Versandkosten zu meiner Adresse (die Flashbausteine sind kostenlos, da ich nichts für sie bezahlt habe). Allerdings wäre es mir lieber, wenn die Interessenten mir die Platine vorbeibringen könnten, mein Standort ist das Ruhrgebiet.

Bei Interesse bitte keinen Forumsbeitrag, sondern eine private Nachricht an mich.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe auch 4 Stück von den Chips aus China geordert. Also ich traue mir persönlich für meine solo2 das Löten zu. Wenn es klappt, dann hätte ich wohl noch 3 Stück übrig. Die Flashbausteine sollen aber von Toshiba sein. Wie sieht es bei Euch aus?

Gesendet von meinem FAEA F2S mit Tapatalk

hat denn einer nen plan was das jetzt mit dem vu+ solo 2 ferrari chip vu solo v3 auf sich hat, die wird jetzt so angeboten , hmmmm

Die wird schon länger so angeboten und ist die ganz normale V1 oder V2 Solo2.
Von Ferrari gibt es bis jetzt immer noch keine Solo2.

Ist doch ein Bild von der Solo2 mini, die hat doch 2 Kartenschächte und kein CI-Schacht, oder?

hat denn einer nen plan was das jetzt mit dem vu+ solo 2 ferrari chip vu solo v3 auf sich hat

die wurde doch schon vor der timebomb angeboten

Ich habe auch 4 Stück von den Chips aus China geordert.
Und mit dem Chip lässt sich dann auch aktuelle Firmware bespielen oder geht's jetzt nur noch um den Clone zum leben zu erwecken?

Keine Ahnung, ob ein Solo² mini das als Ersatz geschickte Board hat. Aber man sieht, dass das Board einen CI-Slot hat, aber der dafür nötige Interface-Schaltkreis fehlt.

Das Board der Solo2 Mini sieht anders aus.
Der Chip ist nur zum Wiederbeleben. Neue Images schrotten diesen auch wieder.

Sollte jemand ne helfende Hand suchen !
Meine hat jemand aus exxx Kleinanzeigen superschnell zu einem gute Preis gelötet.
Musste nur den Chip und die Box liefern.
Einfach mal nach Vu Reparatur suchen, der letzte in der Liste ist es dann.

verstehe dieses Problem nicht mit dem löten, ihr habt doch garantie, die Chinesen wissen das sie diese als original anbieten und weigern sich deswegen auch nicht den chip auszutauschen. der versand kostet 15 euro, günstiger geht's wohl kaum.

Stimmt, nur blöd wenn du die Box nicht direkt, sondern in der Bucht oder woanders gekauft hast und der Verkäufer nicht reagiert ! :emoticon-0124-worri
Brauchte nicht wesentlich mehr zu bezahlen und hab aber meine Box wieder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…