Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen

Das sind zwei verschieden Boards. Das fällt auf, wenn man den ganzen Bereich um den X-Card Chip mal vergleicht.
Den Power Knopf hattest Du aber wieder dabei? Weil der fehlt ja auch.
Welcher Händler war das?

Ich hatte nur das Board eingeschickt ohne Peripherie bei dem einen Foto war er noch dran.
Das ganze war dragonworth sind beim Ali vertreten. Mit denen hab ich schon mehr zu tun gehabt ... aber von 4 mal gehts 3 mal schief .
Auch bei neuen bestellungen die dann nicht so sind wie vereinbart usw. sonst wäre es ja aber langweilig

AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen

Würde die Box jetzt auch nicht ohne Kühlkörper der CPU betreiben.
Wenn Du das originale Kühlblech nicht wieder bekommst, kannst Du auch etwas in der Art nehmen:

Ruhig ne Nummer größer nehmen. Ist Platz genug in der Box. Allerdings sind die heatsinks wesentlich besser als das vorherige Kühlblech.

Habe damit schon Grafikkarten von aktivem Kühler auf passiv umgebaut.
Mit ordentlich viel Platz sind die Teile ganz gut.

Da ist man mal 3 Wochen nicht online und verpasst den Angriff der Clonekrieger? ^^
Also über 100 Seiten vom letzten Besuch, ich hab's mal überflogen.
Hab ich das richtig verstanden?

Über Ostern gab es eine Timebomb die über'n FPGA eingespielt wurde.
Betroffen sind diverse VU+ Solo2 Clones und DEBoxII.
Man munkelt hm-sat bzw. satco haben die Timebomb veranlasst.
Boxen mit altem FPGA Treiber und VTI 6.03 laufen noch.
Alle Boxen die ihre V1 Box zur V2 geupdatet haben um VTI 6.07 oder andere aktuelle Images zum laufen zu bringen sind jetzt gebrickt.
Es leuchtet nur noch der Power Button. Kein Zugriff auf die Box übers Netzwerk.
Einzige Möglichkeit mit der Box eine Verbindung zu erhalten, ist über das V1 zu V2 Update Paket, es gibt aber noch keine Softwarelösung.
Die Lösung der China-Connection besteht darin das Mainboard einzuschicken und den Chip auszulöten, auszutauschen ?

Bei Clones gilt No Risk No Fun. Also die Bastler unter euch werden ihren Spaß haben.
Wer einfach nur eine günstige gute Box kaufen wollte, hat Pech und eine Menge Stress.
Mit dem ganzen Versandkosten und das Geld für den Chip was jetzt dazu kommt ist der Clone ja nicht wesentlich billiger.

Hab auch lange überlegt mir ein zuzulegen ich werde aber erst beobachten was noch so kommt.
Bis jetzt kann man doch nur abraten, oder?

Du kennst Vor- und Nachteile der Clone/Original Boxen. Es ist also Deine Entscheidung. Die kann dir hier wohl keiner abnehmen.

Solange Du nicht höher als Version VTI 6.03 flasht oder das auf der Box befindliche Image lässt, gibt es keine Probleme.
Auch ich warte jetzt auf die Ersatzchips und wenn denn mal alle Teile da sind (Lötfett, Entlötlitze usw), werde ich mal an einfacheren, alten Platinen trainieren. Und dann geht los.
Aber vorher mal meinen Dank an Alle, die hier Tipps, Ratschläge und Links gegeben haben. Das hat mir Mut gemacht, das mal selbst zu versuchen

Hallo
Bei Ali wird schon Vu Solo2 V3 angeboten,vielleicht hat gagamicha schon das neue mainboard.

Das mit dem Board ist doch ein Witz, dass ist doch ein komplett anderes als das original. Der Kartenleser ist anders und es fehlen die Strichcodes, dass Ding sieht eher aus wie ein Testboard. Entweder hat da einer beim einpacken gepennt oder gagamicha will uns hochnehmen... :dfingers:

Beste Grüsse
reini12

reini, habe die Beiträge darüber auch gerade im englischen Board gelesen und direkt mal meine Originalbox aufgeschraubt.
Das Board sieht aus, wie das Originalboard. Aber beim Originalboard sitzt da noch ein Chip, wo ich mit einem Pfeil markiert hab.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Sehr komische Sache.

Der fehlende Chip ist garantiert ein CiMAX (sieht man auf dem Foto schlecht, passt aber schon von der Lage auf der Platine zum CI-Slot) oder ähnlicher, der zur Ansteuerung des CI-Slots dient. Ohne diesen Chip dann auch kein funktionierender CI-Slot.

Es ist schoin verwunderlich, dass das Board innerhalb von zwei Wochen nach China und schon wieder zurück gegangen sein soll.
Und dass ein Cloneboard hin geht und ein Originalboard zurück kommt auch.
Und das sollen wir glauben?

genau das denke ich auch, meins ist gleich den dienstag nach China gegangen, und auch noch nicht wieder da. ich denke auch ein fake ;-)

Ja Vorallem dauert es gute 14 - 21 tage bis es ankommt. + Rückversand von 21 Tagen. Kommen wir auf gute 40T.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

JA ich gebe es zu ich will euch veräppeln ... keine ahnung was ich davon habe ... Maxi Brief laufzeit 7 Tage ... Euexp Rückversand geht auch schnell.
Im Zuge des Rückversand habe ich übrigens noch eine 800SE V2 bestellt ...

Vollzitat entfernt, es steht direkt darüber.

Ok Euexp ist schnell das stimmt...... Solange dein Receiver läuft ist doch alles gut gagamicha.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…