Wenn man die Werbung der Chinesen betrachtet, ist man bei 150 €, wenn Du dann nachfragst, sieht das so aus:
Sample price is 230$/pcs. not includs shipping cost.
If you buy more, we will give you more Discount.
oder so: ) Vu+ Solo2 1pcs vu solo ship by DHL & Paypal, Total priceUS$ 269 2pcs vu solo ship by DHL & Paypal, Total price US$ 512 5pcs vu solo 2, ship by DHL & Paypal, Total price US$ 1267
für einen bekannten hab ich am mittwoch eine bestellt preis 270 us$. zoll? bis jetzt habe ich nie verzollen müssen. bekomme immer 2 rechnungen, eine für mich mit dem richtigen betrag und eine für den zoll (32 us¢) hat immer geklappt. aber irgendwann wird bestimmt schiefgehen.
Ja, ja.....
Wie ich hier schon -zig Mal geschrieben habe: Bei solchen umfangreichen Warenlieferungen wird immer eine zolltechnische Überprüfung der Lieferung vorgenommen.
Wenn die Proforma-Rechnung einigermaßen glaubwürdig erscheint, kann man mit einer geringeren ausgewiesenen Summe durchkommen.
Für die Solo2 ist kein Zoll zu entrichten! Es werden aber die 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig.
Wenn man mal eine kleine "Tüte" Kabel oder IC's oder ähnliches bestellt, kann es schon mal ohne Zollabfertigung abgehen. Es gibt wohl auch eine Wertuntergrenze, weiß allerdings nicht genau, wo die liegt (irgendwo bei 20 €?). Vielleicht weiß es ja jemand hier?
- - - - - - - - - -
@bak07
Hab' die Clone FB getestet:
Taste 2 + 7 gleichzeitig gedrückt (lang und kurz). Aber die Rote LED unter der Taste "TV" blinkt nicht. Geht zwar als Quittung an, aber nach Loslassen der Tasten wieder aus.
Wofür genau braucht man die Programmier-Funktion?
Hab' die Clone FB getestet:
Taste 2 + 7 gleichzeitig gedrückt (lang und kurz). Aber die Rote LED unter der Taste "TV" blinkt nicht. Geht zwar als Quittung an, aber nach Loslassen der Tasten wieder aus.
Wofür genau braucht man die Programmier-Funktion?
Exakt! Aber manchmal ist der Zoll nicht richtig informiert und nimmt dir MwSt und Zoll ab!
Dann bei der Solo2: EINSPRUCH!
Das Gerät hat nämlich einen Internetanschluß und kann aufnehmen...
Wurde hier aber auch schon ausgiebig diskutiert.
Auf Kleinsendungen unter 150€ werden keine Zollgebühren erhoben, sondern nur die EUSt. fällig. Diese betragen 19% vom Warenwert und werden erst eingezogen, wenn der zuzahlende Betrag 5€ übersteigt. Die zollfreie Grenze liegt also bei 26,30€. Bis zu diesem Betrag muss man weder Steuern noch Zölle zahlen!
kleiner Beweis: 26,30 Euro * 0,19 = 4,997 Euro
Es gibt glaube echt immer Leute die einfach Pech haben.
Verschicke auch immer nach Deutschland aus China unter 27 Euro und hat bisher an die Adresse eines Freundes immer geklappt ;-)
Auch von Tunesien aus, musste bisher erst einer aus Polen zahlen. Und jetzt scheint es das erste mal einen aus Deutschland zu erwischen. Da verschicken wir immer als Geschenk.