AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen
Angeblich wurde der NAND-Flash gewiped und gelockt, so daß kein Beschreiben per JTAG mehr möglich ist. Wenn das stimmt, kann man sich einen 'Softfix' ohne Austausch des ICs abschminken.
Ich zitiere aus einem anderen Forum...
The NandFlash was Wiped Clean and Locked at the same time with the Timebomb drivers, So as posted No Jtag Fix is possible and so that is why PRC are sending out new chips or send the board back for repair.
Kann jemand mal eine vernünftige hochauflösende Video-Anleitung machen, wie man mit einem normalen Lötkolben den Chip einbaut?
Die ersten Chips müssten doch angekommen sein oder?
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen
Hallo
Bootloader sitzt meines wissens meist im Nor und nicht im Nand!
Wenn diese im Nand geschriben ist brauch mann so ein passenden loader fur die Firmware da sich auch da Start sequenzer "Bootloader"
Habe ich versucht nach kurzer Zeit kommt Error Erase
Habe mich allerdings nicht getraut Pins zu brücken
Mit beiliegenden Kabel kein Zugriff habe Nullmodemkabel verwendet
Ich bin allerdings auch der Ansicht das er nicht richtig liest (fehlender Pegelkonverter)da alles ausgenullt ist
Jein, denn stand jetzt ist ja bei allen gebrickten Boxen das Image drauf, welches den Schaden verursachte, sollte ein erstmaligen Booten bzw der Starten der Box möglich sein, greift er ja, bis das 6.0.3 geflasht wurde, erstmal wieder auf dieses zu und die Timebomb sitzt wieder oder wird sofort wieder ausgelöst...
VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fr...
Nullmodemkabel sind voll belegte Kabel deren sende- und empfangsrichtung gekreuzt sind. Kein Standard serielles Kabel. Vergleichbar mit einem crosskabel aus der Netzwerktechnik.
Re: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen
Hallo!
Kann mir mal jemand sagen, wo ich die mit Bootloader geflashten Chips bestellen kann? Im englischen Forum bestellen einige. Habe aber noch keine Seite gefunden, wo man die bestellen kann.