Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen

Angeblich wurde der NAND-Flash gewiped und gelockt, so daß kein Beschreiben per JTAG mehr möglich ist. Wenn das stimmt, kann man sich einen 'Softfix' ohne Austausch des ICs abschminken.
Ich zitiere aus einem anderen Forum...

The NandFlash was Wiped Clean and Locked at the same time with the Timebomb drivers, So as posted No Jtag Fix is possible and so that is why PRC are sending out new chips or send the board back for repair.

AW: Wassertstand zum Thema Timebomb Vu+Solo2

Kann jemand mal eine vernünftige hochauflösende Video-Anleitung machen, wie man mit einem normalen Lötkolben den Chip einbaut?
Die ersten Chips müssten doch angekommen sein oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen

naja es wird sich zeigen beim probieren kann ja nichts mehr passieren!!!

und wenn dem so ist dann eben löten aber wir sind jetzt schon soweit das sich lösungen abzeichnen!

gruß
Hellraiser1

Hallo

Bootloader sitzt meines wissens meist im Nor und nicht im Nand!
Wenn diese im Nand geschriben ist brauch mann so ein passenden loader fur die Firmware da sich auch da Start sequenzer "Bootloader" befindet.

Kurz Solo2 hatt kein Bootloader nur Firmware.

MfG

Hallo Matz...

also nach 9 stunden war das MKT-Tool fertig
allerdings Chip komplett ausgenullt

Rein theoretisch besteht die Möglichkeit das er nicht richtig gelesen hat!
Versuch doch mal etwas zu schreiben und dann wieder auszulesen.

1. Ob das Schreiben überhaupt geht
2. Wenn ja ob beim Auslesen auch das Gleiche wieder rauskommt!

PS: Vielen Dank für Deine Bemühungen auch von mir!

Habe ich versucht nach kurzer Zeit kommt Error Erase
Habe mich allerdings nicht getraut Pins zu brücken
Mit beiliegenden Kabel kein Zugriff habe Nullmodemkabel verwendet
Ich bin allerdings auch der Ansicht das er nicht richtig liest (fehlender Pegelkonverter)da alles ausgenullt ist

das mit schreibgeschützt ist ja nicht zu 100% bestätigt das kann aber einfach mit einem schreibversuch getestet werden

Jein, denn stand jetzt ist ja bei allen gebrickten Boxen das Image drauf, welches den Schaden verursachte, sollte ein erstmaligen Booten bzw der Starten der Box möglich sein, greift er ja, bis das 6.0.3 geflasht wurde, erstmal wieder auf dieses zu und die Timebomb sitzt wieder oder wird sofort wieder ausgelöst...

zum flashen bootet die box doch nicht lange, lädt auch keine treiber, man mus direkt usb stick rein und flashen, nicht erst starten

mit normalen Lötkolben wird es nicht gehen, und innerhalb 48 Std bekommste nix von dort !

Verkäufer sagt das Chip gewechselt werden soll und gleich mit dem Image von der bekannten HP geflasht werden soll.

LINK ZUM VU+ BORD ENTFERNT

Habe extra nachgefragt, das Image ist definitiv für die solo2

Hast du auch richtig eingesteckt die Stecker? "Orginal Com kabel" 1=PC -- 2=Box
Anderes um keine kommunikation!

der hat NULL MODEM Kabel verwendet nicht das beiliegende !!!!!

VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fr...

Nullmodemkabel sind voll belegte Kabel deren sende- und empfangsrichtung gekreuzt sind. Kein Standard serielles Kabel. Vergleichbar mit einem crosskabel aus der Netzwerktechnik.

JA und bei dem Orginalen kabel hatte er keine kommunikation!
Lesen kann ich noch

Aber stellt sich nur die frage warum die Chinesen auf einmall so grosszugig immer ein Com-Kabel beim liegen!

Re: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen

Hallo!

Kann mir mal jemand sagen, wo ich die mit Bootloader geflashten Chips bestellen kann? Im englischen Forum bestellen einige. Habe aber noch keine Seite gefunden, wo man die bestellen kann.

Danke

Gruß

Gnome

Bei deinen Verkäufern

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…