AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen
Habe heute auch die bekannten Videos von meinem Händler geschickt bekommen. Aber ne Lösung haben sie noch nicht. Soll das Mainboard ausbauen und zurück schicken was ich auch getan habe. Den Chip selbst wollten sie mir nicht zusenden um diesen selbst ein zu bauen.
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen
hat jemand nen link, um broadcom studio 3 zu downloaden?
es scheint im moment an dem zu scheitern. die DL links sind alle down
den rest hätte ich zusammen.
edit:
glaube hab's gefunden. ist im bcm...zip drin.
Hallo
Bekomme heute meine box aus China,ich habe die Tethered letzten 90 seiten gelesen,nun bin ich ein bisschen durcheinander,
muss ich am formatierten USB stick die zwei ordner "vuplus" und in diesem ordner "Solo2" Ordner erstellen und die im DEB Database 25 April (VuSolo2 VTI 6.0.3 ohne TimeBomb NFI) image datei in die Solo2 Ordner kopieren,dann vorne am solo2usb......
Danke im voraus.
Stick im FAT32 Format
Ordner vuplus erstellen, DARIN Ordner Solo2, und in den Ordner Solo2 kommen die Dateien, meinstens ist wenn du die Software runter lädst die Ordnerstruktur da.
Stick vorne in die Box, Box einschalten, bei Meldung Update vorne den Button drücken und schon wird geflasht !
Lade dir das Image runter und entpack es gleich auf den USB Stick. Da hast du die Ordner gleich richtig auf dem Stick. Stick vorn an die Box und einschalten. Softwareupdate mit der Powertaste starten.
da war mogli1724 ein wenig früher Aufgestanden wie ich:emoticon-0113-sleep
Ist es es eigentlich sicher das dies das letzte funktionierende Image ist? Oder kann es sein das man 6.0.6 VTI auch nutzen kann nur darf man eben nicht Updates auf die nächsten Treiber? Ab welchen Softwarestand wurde die Timebomb in die Treiber eingebaut?
@mogli1724 das habe ich auch aber hat den jemand mal getestet das 6.0.6 nicht auch läuft ohne die neusten Treiber? Am Ende ist die Timebomb nur in den neuesten Images enthalten gewesen.
also bei mir hat es definitiv eine erwischt mit 6.0.6 hatte die am 18.03.14 fertig gemacht und seit dem hat die hier rumgestanden, dann habe ich sie bei meinem onkel morgends aufgebaut und zack tot xD
nun die chinamänner konnten das vorher auch nicht wissen, dass sowas eingebaut wird. sogar das vorinstallierte blackhole brickt die box bei einem update.
Stimmt alles, aber die Boxen werden sich deutlichst schlechter verkaufen, wenn bekannt ist, dass sie in Zukunft nicht mehr updatefähig sein werden und dies werden sie mit allen Mitteln versuchen zu verhindern, da sonst der Preis in den Keller fallen wird.
Daher die Hoffnung, dass diese Thematik auf diesen Weg "noch" intensiver (sprich mehr Manpower) angegangen wird und evtl durch sie gelöst wird.
MMn. bewegen sich die Herren in Fernost (wie überall auf dem Planeten eigentlich) am schnellsten, wenn es ums Verkaufen geht...
Gibt es einen Fix, gibt es auch die Möglichkeit die schon bebrickten Boxen wieder zum Laufen zu bringen, gibt es gepatchte Images, ist dies auch nützlich für alle die derzeit vom Problem betroffen sind.
Daher kann es nur förderlich sein, gerade als potentieller Kunde findet man natürlich deutlich mehr Gehör!
am Rande: ob gepatchte Images die Problematik mit den Treiber (in dem die Timebomb saß) beseitigen kann, bleibt abzuwarten.
Aktueller Status: 24.04.2014
Gibt es einen Fix? =
Nein derzeit noch nicht!
Gibt es die Möglichkeit die schon gebrickten Boxen wieder zum Laufen zu bringen? =
derzeit habe einige user einen neuen chip bestellt und wollen diesen einlöten.
wir werden sehen ob da der bootloader drauf ist und ob es funktioniert erste ergebnisse werde wir etv. in 3 Tagen haben.
gibt es gepatchte Images? =
nein die gibt es NOCH nicht derzeit soll nur das 6.0.3 gefahrlos laufen!
was kann ich derzeit tun? =
nichts nur abwarten nicht drängeln und hier immer mal reinschauen.
wird an der problematik gearbeitet? =
JA VIELE TOLLE LEUTE BEMÜHEN SICH IN IHRER FREIZEIT DAS PROBLEM ZU LÖSEN UND HELFEN WO SIE KÖNNEN!
mein RESPEKT geht an diese menschen und ich möchte mich an dieser stelle einfach mal bedanken.