Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erfahrung mit VU+ Solo 2 Clone ?

Weil die sich auch nicht weiterhelfen zu wissen. So eine Nachricht verbreitet sich gerade in einem anderem Forum auch, mal schauen was man dazu sagt.

Beste Grüsse
reini12

also laut Datenblatt hat der Chip *Unique ID for Copyright Protection* und damit wissen wir was Sache ist ;-)

Der Samsung Chip hat eine Unique ID for Copyright Protection ( könnt ihr im Datenblatt nachlesen ), anhand dieser kannst du zb. mit dem Treiber abfragen ob diese Unique ID zu deinem Treiber passt, sollte dieses nicht passen kann du den Chip löschen oder zerstören ( da bin ich gerade dabei zu lesen ob ich diesbezüglich was genaueres finde ) .
Deswegen schlagen die Chinesen bis jetzt auch den Tausch vor was zu meiner Theorie passen würde.

Ich glaube das die Chips nicht gelöscht wurden , sondern zerstört. Wem seine Box hat vor dem abrauchen auch komische Geräusche gemacht. Bei SD leiser, bei HD lauter. Wie bei einem 56k Modem. Nur so als Bespiel. Ist schwer zu erklären.

meine hat sich auch angehört wie ein Lagerfeuer *ironie off* ne mal Spaß beiseite ich glaube nicht das das für uns hörbar ist aber nun wirklich mal genug mit Spekulationen lasst uns warten bis es wirklich was neues gibt.

Wen es interessiert hier mal die Daten des Chip

K9F2G08B0B

Preliminary

Samsung Confidential

GENERAL DESCRIPTION

FEATURES

Voltage Supply

- 2.7V device(K9F2G08B0B): 2.50V ~ 2.90V

- 3.3V device(K9F2G08U0B): 2.70V ~ 3.60V

Organization

- Memory Cell Array : (256M + 8M) x 8bit

- Data Register : (2K + 64) x 8bit

Automatic Program and Erase

- Page Program : (2K + 64)Byte

- Block Erase : (128K + 4K)Byte

Page Read Operation

- Page Size : (2K + 64)Byte

- Random Read : 25

µ

s(Max.)

- Serial Access : 25ns(Min.)

256M x 8 Bit NAND Flash Memory

Fast Write Cycle Time

- Page Program time : 200

µ

s(Typ.)

- Block Erase Time : 1.5ms(Typ.)

Command/Address/Data Multiplexed I/O Port

Hardware Data Protection

- Program/Erase Lockout During Power Transitions

Reliable CMOS Floating-Gate Technology

-Endurance : 100K Program/Erase Cycles

(

with 1bit/512Byte

ECC)

- Data Retention : 10 Years

Command Driven Operation

Unique ID for Copyright Protection

Package :

- K9F2G08X0B-PCB0/PIB0 : Pb-FREE PACKAGE

48 - Pin TSOP I (12 x 20 / 0.5 mm pitch)

Offered in 256Mx8bit, the K9F2G08X0B is a 2G-bit NAND Flash Memory with spare 64M-bit. Its NAND cell provides the most cost-

effective solution for the solid state application market. A program operation can be performed in typical 200

µ

s on the (2K+64)Byte

page and an erase operation can be performed in typical 1.5ms on a (128K+4K)Byte block. Data in the data register can be read out

at 25ns cycle time per Byte. The I/O pins serve as the ports for address and data input/output as well as command input. The on-chip

write controller automates all program and erase functions including pulse repetition, where required, and internal verification and

margining of data. Even the write-intensive systems can take advantage of the K9F2G08X0B

s extended reliability of 100K program/

erase cycles by providing ECC(Error Correcting Code) with real time mapping-out algorithm. The K9F2G08X0B is an optimum solu-

tion for large nonvolatile storage applications such as solid state file storage and other portable applications requiring non-volatility.

PRODUCT LIST

Part Number

Vcc Range

Organization

PKG Type

K9F2G08B0B-P

2.5 ~ 2.9V
full info here if useful with all diagrams

Beste Grüsse
reini12

das passt ja zu dem was ich geschrieben hatte bzgl. des logs. das wie gesagt der chip abgefragt wird.
sollten wir nun einen orig. chip in die finger bekommen also mit der richtigen nummer und diesen proggen können bzw. diesen einlöten dürfte die software prüfung positiv verlaufen.
was zur folge hätte das vu+ aus clone dann echte gemacht hätte.
bin gespannt wann die ersten ic`s auf den markt kommen.
gruß
Hellraiser1

Also könnte ich sie ohne bedenken am Netz haben, oder?
Die Meldung kommt dann ständig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…