Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erfahrung mit VU+ Solo 2 Clone ?

Also bei mir hat sich ein Haufen von crashlogs auf die hdd abgelegt.
um ziemlich genau 5 Uhr morgens ging es los.
es das vom epg Refresh kam weiß ich nicht weil das startet bei mir um 5 Uhr morgens.

aber im letzten crashlogs stehen einige Zeilen mit BLACKLISTED.

Ich vermute auch das es vom Hersteller kommt, sicherlich hat sich der Generalimporteur über die Clones bei ihm beschwert. Hier hat doch einer vorhin den Samsung Chip gepostet, der unterschied sich anhand der Nummer zwischen original und clone. Wenn man den abfragen kann, was die bestimmt können, haben sie die richtige Box identifiziert und lassen die Boxen hochgehen. Ich frage mich ob der Imagebauer davon wusste. Wenn die Box im Müll landen sollte, dann kaufe ich garantiert mir keine originale, ich lasse mir von denen ja nicht mein Eigentum zerstören und pusste den dann noch meine Kohle in Hintern. Aber sowas gab es ja auch schon mit den clones von den Dreamboxen...und da leben die clones auch noch. Ich finde so eine Vorgehensweise unter aller Sau. Dadurch ist zumindest schon mal ein Satshop von meiner Liste wo ich bisher was bestellt habe gestrichen.

Beste Grüsse
reini12

Ich glaube das ist nicht das Problem. Hier wird wohl nach einer zu mountenden Festplatte gefahnded und er geht da beim booten alle vorhandenen Geräte durch. Die immer vorhandenen bekannten Geräte die keine festplatten sein können sind ge"blacklisted".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hab es jetzt nicht gezählt es aber sind mehrere hundert crashlogs.
Von 5.00 Uhr bis 7.32 wurden teilweise mehrere pro Minute abgelegt. Da kommt was zusammen.

Also die hier sollen uns wohl bei dem Problem helfen können, scheinbar der Hersteller der clones. Habe die einfach mal rotz frech über Facebook angeschrieben.

Beste Grüsse
reini12

ich habe jetzt auch mal zu den räubern geschrieben und auf die garantie hingewiesen, kann ja nicht schaden wenn möglichst viele die solo2 bemängeln.

@reini12
Ob nun vom Hersteller oder nicht, diese Images sind nun mal für Original Boxen gedacht. Man muss sich jetzt nicht beschweren wenn der Hersteller sein Produckt wo auch die dementsprechende Software zugehört schützen will. Ich denke es liegt wohl auch im Interesse vieler Kunden von VU denen es so recht ist. Weil von eins kann man ausgehen, und zwar das der Hersteller der Original Boxen den verlust durch den Cloneboxenverkauf schon mit im Preis eingerechnet hat und das ist Fakt. Jetzt so über den Hersteller der VU herzuziehen und zu denken dieser würde ungerecht handeln ist auch nicht richtig. Viel mehr würde ich mich über den Hersteller der Cloneboxen aufregen die noch nichtmal in der Lage sind ein eigenes Downloadportal für ihre Müllboxen zu schaffen wo halt nur geprüfte Images vorhanden sind bereitzustellen. Stattdessen wird hier über die gemeckert die ihre Arbeit und Geld investieren um uns ein Produckt zu schaffen was immer auf dem neuesten Stand der Technik ist. Es ist ja schon seid langem bekannt das was gegen die Producktpiraterie von Seitens VU unternommen wird. Somit liegt die Verantwortung doch wohl irgendwo in China dafür zu sorgen euch ein so ein entspannten Fernsehabend zu ermöglichen wies geht, in dem direkt Images evtl. geprüft und freigegeben werden. Ich denke die schuld jetzt beim Original Hersteller zu suchen nur weil er es Euch nicht so einfach macht wies geht ist der falsche weg denn immerhin stellt er doch noch den zweiten Teil der Hardware zu Verfügung damit auch indirekt bei den Clons alles läuft. Aber was sollst wenn auch diese hürde gemeistert ist wird schon wieder gesagt wie blöd die doch sind nur weil wieder eine Möglichkeit geschaffen worden ist um auch die Clones weiter zu betreiben.
Mir persönlich ist es egal ob Clonboxen angebotenen werden oder nicht aber der Hersteller des Originals ist wohl das letzte Glied in der Kette der schuld hat wenn jemand ein Produckt verkauf ob Clon oder Original, dann ist doch wohl jeder für seine eigene Suppe verantwortlich.

Ps. nicht falsch verstehen ich gönne es euch wenn Ihr die boxenbwieder fit bekommt. Leider hat mich die aus sage #2084 etwas aufgeret.

Lg Kuli

Zuletzt bearbeitet:

Ich rege mich nicht auf, ich ziehe nur meine eigenen Konsequenzen aus solch ein vorgehen. Enigma 2 ist open sorce soweit ich weis. Da ist nichts geschützt etc. Wenn sie ihre eigene SW entwickeln würden, würde ich dir zu stimmen so aber eben nur zum Teil. Dennoch bleibe ich auf dem Standpunkt, niemand hat das Recht darauf einen anderen zu schaden oder sogar sein Eigentum zu beschädigen. Ich weis nur das solche Aktionen auch nach hinten los gehen können und sie sich mit so was einen schlechten Ruf einfangen können. Wenn ich als original Hersteller nicht mit mehr Quallität punkten kann, dann muss ich wohl zu solchen Aktionen greifen.

Beste Grüsse
reini12

Eine Ampel würde ja schon helfen...... aber da VU oder wer auch immer die Time Bomb versteckt hatte und anscheinend keiner davon so richtig wusste, kann auch in China niemand wissen was gegen Clones gerade unternommen wird. ....... ausser die haben nen Hellseher....
Der Ansatz von eigener Software ist aber nicht schlecht..... zumindest so dass die Updates vom Orig Server gesperrt werden und man nur Manuell updaten kann auf geprüfte Soft. Und das mit dem Flash Speicher von Samsung könnte sehr gut möglich sein dass die Anhand von einer anderen Nummer feststellen können um welchen receiver es sich handelt.Meine Cloud Ibox ist auf VTI 6.0.7 und keine Time Bomb..... das spricht ja dafür dass der Flash Baustein 1:1 der selbe ist wie bei der Orig Solo und somit keine Gefahr. Und wenn man eine Ecke weiter denkt..... haben die uns eh an den Eiern mit den Clones da man die Nummer der Flash Bausteine in den nächsten Builds immer noch abfragen kann und deshalb der Einsatz von der zweiten Time Bomb sehr gut denkbar ist ..... vllt zu Weihnachten ausser VU+ verbaut iwann auch diesen Speicher in die Originalen Solos ...... Wie gesagt das sollte sich mal das Team von Ferrari anschauen.... die Jungs haben die Cloud Ibox unverwundbar seit VTi 6.0.5 gemacht.

Dann frage ich mich warum du zur Clon gegriffen hast wenn die Qalität doch so schlecht sein soll. Ich habe zwar nicht so grosse ahnung aber ich denke das der quellcode opensorce ist. Aber nichts desto trotz wäre es ja dann ein leichtes für die Chinesen den kram so zu programmieren das es auch auf clone läuft. Ist ja alles offen und es bedarf ja anscheinend keinerlei arbeit soetwas zu bewerkstelligen.

gesendet mit Lagerfeuer / Rauchzeichen

@kuli:
Auch ich habe nix dagegen das der Hersteller seine Arbeit schützt. Was mich derzeit hier stört ist die Art und Weise in der das getan wird. Die Boxen zu "killen" schiesst IMHO über das Ziel hinaus. Sie zu blockieren neuere Softwareversionen aufzuspielen, das Blockieren bestimmter Funktionen etc. ist IMHO eine angemessene Reaktion.

Sie zu zerstören - und diese Aktion hier werte ich ganz klar als so einen Versuch - ist nicht angemessen. Das Problem das da war mit der V1 Version der Box das es beim Updaten zum "HW Error" kam und man so von neuen Funktionen ausgesperrt war ist IMHO ok. Man konnte das Gerät, für das man ja Geld ausgegeben hat durch zurückflashen wieder brauchbar machen. Jetzt sieht das evtl. anders aus! Das Recht das zu tun was jetzt passiert ist steht IMHO NIEMANDEM zu! Die Box gehört mir - egal ob Klon oder nicht - niemand hat das Recht sie zu zerstören! Es ist mein Eigentum!

Dadurch vergrault der Hersteller sich auch potentielle Kunden.

Da hast du verdammt nochmal recht ! Niemand darf das Eigentum anderer zerstören....... Samsung geht auch nicht hin und Baut ne Time Bomb für die Iphones nur weil die oder auch andersrum was geklaut haben.

Samsung schickt auch keine timebombs auf die Samsung Clones, die es on mass gibt.

Mobil gesendet

Ja weil das eig eine Ehrung des Produkts ist..... denn Clones kommen nur dann raus wenn das Originale Produkt erfolgreich ist. Und ich finde man sollte da Unterschiede machen...... ein gut kopierter Clon ist in meinen Augen eine Ehrung..... schlecht kopierte eher weniger. Und Solo 2 Clon ist ja Top kopiert worden. Was wollen die denn mehr ....... Wenn die mehr Originale Verkaufen wollen dann sollen die mit dem Preis um 50 Euro runter gehen. Aber keine Clones Killen und damit bei den Leuten einen Hass gegen Vu auslösen. Die pinkeln sich gerade selbst ans Bein....... Ich habe mir ein Clon geholt nicht weil ich Sparen wollte...... sondern weil Ich schauen wollte wie gut Kopiert er war. Würde man VU ne Pallette davon unterjubeln dann würden die diese als eigene Originale für 300 verhöckern..... und das macht denen Angst

Eigentlich war ich ja schon auf dem Weg ins Bett...

... aber je länger das in mir gärt:

Sollte das wirklich eine vom Hersteller verursachte Zeitbombe gewesen sein (und kein extrem bescheuerter Bug aus China) erwarte ich eigentlich eine Widergutmachung. Nach deutschem Recht ist es (so wie ich es verstehe - ich bin kein RA) verboten das Eigentum eines Anderen zu zerstören.

Imho müsste mindestens sowas fällig sein wie: Einschicken des Clones an einen offiziellen Händler - dafür gibts auf das Original 50% Rabatt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…