Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erfahrung mit VU+ Solo 2 Clone ?

wenn du in china kaufst, bekomtm man normal 1 Jahr, mußt halt wenn was ist dich mit dem chinesen Auseinander setzten und sie nach CHina schicken

wenn du in china kaufst, bekomtm man normal 1 Jahr, mußt halt wenn was ist dich mit dem chinesen Auseinander setzten und sie nach CHina schicken

Habe ich einmal gemacht mit einer Cloud IP Box per Einschreibebrief nach China ,Paket wäre zu teuer gewesen wo die ganze Box nur 100€ inkl Versand gekostet hatte.
Nach 42 Tagen bekam ich die Box getauscht gegen eine neuere Version zurück.
Aber Cloud Box ist ja recht klein.
Ob eine Solo2 sich als Einschreiben verschicken lässt???

Händler hat Jedenfalls mitgeteilt das Hinsendung vom Käufer bezahlt werden müsste Rücksendung haben die gezahlt war bei mydalxe.com

nach China geht viel als grossbrief.....aber ob das Mainboard der Solo2 noch gut verpackt als Brief durchgeht ?!?!?!?!?!?

nö mir ist auch keiner bekannt der probleme hatte mit der solo2 (ist halt kein dream clone xD)

Mir sind zwei Sachen nach Upgrade aufgefahlen:Wenn ich roten Knopf drücke, dann kommt in Display> HbbTV Erweiterungen, aber am Bildschirm nix! Schalter hinten hilft.
Nachdem der Timer gestartet ist, kann ich nur unter Astra 19,2E und Hotbird 13E schalten, die zwei Positionen
habe ich am zwetem Tuner B angeschlossen.
Was am Tuner A angeschlossen ist, 0,8W- 4W- 11W- 4,9E- 9E- 13E- 19,2E- 23,5E- 28,2E
Früher (nachdem ich eine Aufnahme gestartet habe) konnte ich billibig unter der allen Satel. schalten und nun zwieschen zwei, die am Tuner 2 liegen.
Warum ist es so?

Zuletzt bearbeitet:

Mir sind zwei Sachen nach Upgrade aufgefahlen:Wenn ich roten Knopf drücke, dann kommt in Display> HbbTV Erweiterungen, aber am Bildschirm nix! Schalter hinten hilft.
... oder 2 oder 3 mal die Exit taste drücken.

Das Phänomen HATTE ich VOR dem Update auf V2. Evtl. ist bei der was beim FPGA/seriell Update schiefgegangen?
Oder dein Image hat einen Becker. Ich hatte vor dem Upgrade auf V2 eine manuell von VTI 6.0.3 auf VTI 6.0.5 hochgewerkeltes Image laufen (mit den gleichen Hbbtv Problemen).

Nach dem Update auf V2 hatte ich 6.0.5 nochmal komplett neu geflashed dann alle Updates (inklusive Kerneltreiber) gemacht und aus meinem alten Backup lediglich die Einstellungen übernommen. Seither TOP TOP TOP. Auch Hbbtv geht!

mal so ne frage was sollte genau bei hbbtv gehen? bei mri kommt da nur müll der nicht zu gebrauchen ist die streams rufe ich immer über mediaportal ab da ich es einfach komfortabler finde

Wo ich VTI 6.0.5 drauf gezogen, habe ich kein update gemacht.
Nun habe ich es nachgeholt und habe jetzt VTI 6.0.6 (Menü> VTI> VTI Panel> VTI Systeminformationen> Neuigkeiten zum VTI)
Die Box zu updaten kann man nun unter:
Menü> VTI> Software Update
Also- HbbTV rennt jetzt (ohne zu nachdenken- brauche ich es oder nicht) und mit Tuner probiere ich dann spähter noch.
Normale Aufnahme ging ja wunderbar- man kann dann bellibig schalten, nur mit Timer dann war es nicht mehr möglich- die Aufnahme startet von Tuner A oder besser gesagt, belegt Tuner A und lässt nur Tuner B zum schalten.

mal so ne frage was sollte genau bei hbbtv gehen? bei mri kommt da nur müll der nicht zu gebrauchen ist die streams rufe ich immer über mediaportal ab da ich es einfach komfortabler finde

ICH brauche es aber eigentlich auch nicht... Aber meine bessere Hälfte... Wenn sie vergessen hat was aufzunehmen auf den Öffentlich rechtlichen geht sie in deren Mediatheken stöbern ob sie es da findet.

Habe meine gerade eben auch upgedatet auf VTI 6.0.6
Ich hatte aber mit VTI 6.0.5 keine Probleme. Was ist an 6.0.6 besser ?
Würde Box immer noch abgeben.

Das hat nichts mit dem Clone zu tun Guck doch einfach beim Changelog vom VTI Image!
Und da hier keine Fremdlinks erlaubt sind, hier für dich

Update: 10.03.2014

- increase image version --> VTi 6.0.6
- update drivers (2014-03-10)

• Fix PCM MultiChannel problem(solo2, duo2)
  • Fix vtuner PIP
  • Fix Dual tuner loop-through input from single tuner(duo2, ultimo)
  • Support blindscan(solo2, experimental)
  • Support both SCART & HDMI audio in passthrough mode.(uno, ultimo, solo2, duo2)
  • Fix no audio problem in some radio channels
  • Support PCM Multi Channel(solo2, duo2)
  • Fix timeshift problem
  • Support dynamic contrast in PEP
  • Turn on PQ Enhancement by default
  • Add more PQ enhancement proc entries(solo2, duo2)
  • Fix vtuner problem when RestartGUI
  • Fix some CI modules recognition problem

- update dvbapp2 (2014-03-10)

• support scaling of png files (e.g picons, see corresponding config)
  • support movie cover in movie list ("cover" code taken from EMC)
  • support picons in movie list
  • allow deleting of movies without confirmation question (see corresponding config)
  • add some styling options for movie list (VTi style)
  • set some default functions to color buttons in movie list
  • add option to append record date at the end of the record file name
  • add options to ParentalControl to protect different Screens (setup, movie list, timers ...)
  • rework of main menu entries
  • ignore reminder timer at timer sanity checks
  • allow standby in movie list
  • fix bug at service list when parental control and preview mode is enabled

- update skin AtileHD (ver. 1.7)
- update plugin OpenWebIF (ver. 0.2.7 2014-03-06)
- update plugin AutoShutDown (ver. 0.6-r7)
- update plugin VPS (ver. 2014-03-10)

• ignore reminder timer

- update VTiPanel (ver. 2.11)

• rework of VTi news, (view per update, show only updates for the STB in use)
  • support automatic update notification (default: check every 8h)

- update plugin Blindscan (solo2, 2014-03-10)
- update transtreamproxy (solo2, duo2)
- update skin Black White HD (ver. 1.1)

Ich will einem helfen, sich ein serielles Kabel zu basteln für das FPGA Update, da er kein Kabel bei seiner Box dabei hat.
Ich habe mein Kabel durchgemessen und ich finde nur eine Verbindung. Wenn von Euch jemand ein Multimeter / Piepser zur Hand hat, dann piepst doch bitte mal Euer Kabel durch und postet hier das Ergebnis.
Wie gesagt, ich finde nur eine Verbindung, sieht folgendermassen aus:

Edit: Hab mit feineren Messspitzen nach gemessen und hab jetzt die richtige Belegung.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…