Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fra

Soll doch immer alles schnell gehen ;-) Warum nur immer das neueste Image?

AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fra

Richtig.
Hier mal die neuen Features des VTi 7.0.0 und der neuen Treiber:

- Imageunterstützung für die neue VU+ Solo SE

- neue Anti-Clone Massnahmen

Brauch man das? Nein :emoticon-0103-cool:

Also kann man erstmal ganz entspannt bei dem VTi 6.0.8 (oder anderen V3 Images) bleiben und brauch nicht so scharf auf das 7.0.0 sein.

Und trotzdem kann man immer nett und freundlich sein. Ihr habt sicherlich Recht mit dem was ihr sagt! Aber, neue User müssen sich erst an uns und unser Forum gewöhnen. Genau wie wir uns an sie gewöhnen müssen. Das mit dem Einlesen ist natürlich richtig. Aber hilft es genau in diesem Moment? Nein, deswegen fände ich eine Antwort und danach die Bemerkung zum einlesen , viel besser.

gruß olaf

Ps. Jeder von uns hat hier mal klein und unwissend angefangen.

I own a Vu + SOLO2 clone. The motherboard is a "Dragonworth" and the version of the decoder should be the V1. When I got the image mounted BH 2.0.9, although theoretically a V1 could not mount it (I think). In addition to the BH 2.0.9, what other images I can install? There is an update in order to install the BH 2.1?

Ich besitze eine Vu + Solo2-Klon. Die Hauptplatine ist ein "Dragonworth" und die Ausführung des Decodierers sollte die V1 sein. Als ich das Bild montiert BH 2.0.9, wenn theoretisch ein V1 konnte nicht gemountet werden (glaube ich). Neben der BH 2.0.9, welche anderen Bilder, die ich installieren kann? Es ist ein Update zu installieren, um die BH-2.1?

Nett und freundlich stelle ich fest, es geben sich hier so viele leute grosse Mühe und helfen und schreiben hier Lösungen,Anleitungen usw rein.

Deren Arbeit wird auch dadurch gewürdigt indem man liest was sie hier an hilfen und Auskünften reingestellt haben.
Auch Jemand der Neu ist wird sich nichts abbbrechen wenn er sich hier 5 minuten einliest und die Hilfen die da sind in Anspruch nimmt.

Einfacher ist es natürlich nur den Mund aufzumachen und auf die gebratenen Tauben zu warten die da einfligen werden.

Hier nicht erst zu lesen bevor man Fragen stellt die schon zigmal beantwortet wurden ,ist eine Ignoranz gegenüber der Arbeit von denen die hier fleissig Hilfen gepostet haben.

Ich verweise mal auf was Handfestes, nämlich auf die Boardregeln:

§6: Boardsuche
Da im Board sehr häufig dieselben Themen immer wieder neu diskutiert werden, bitten wir euch vor euren Fragen die Boardsuche zu benutzen bevor Ihr ein neues Thema erstellt. In den meisten Fällen gibt es schon eine Lösung und Ihr erspart euch eine Menge Zeit.

Leider lesen das nur die wenigsten neuen User als erstes...Finde es auch zum teil blöd, dass man etwas fragt was schon beantwortet wurde, in manchen Fällen steht das selbe Thema sogar direkt über den Artikel den der User mit seiner Frage gerade erstellt. Da verstehe ich auch nicht, wieso er da nicht reinschaut, dann wäre seine Frage doch ruckzuck beantwortet zumindest schneller als er seine Frage stellen kann. Aber das Verhalten eines Users werden wir hier nicht studieren können und deshalb sollte man eigentlich nur mit einem Link auf den Beitrag verweisen, wo er seine Antwort findet und eben nicht nochmal beantworten. Netter Nebeneffekt ist dann auch Traffic des Boards zu sparen. Hier sollte auch dann ein Moderator des Bereichs eingreifen und nach Link setzen den Beitrag schließen, denn mit dem Link wird seine Frage beantwortet, oder er kann dann dort weitere Fragen stellen.

Beste Grüsse
reini12

Zuletzt bearbeitet:

Die Solo2 SE ist jetzt verfügbar.
Die Box hat nun einen eSATA Anschluss verpasst bekommen und wichtiger, " BBS connect to 232 more convinent". Soll heissen, dass man den Flash Chip nicht mehr tauschen muss, sondern das ganze über RS232 wieder beschrieben werden kann. So soll es keinen Brick mehr geben.
Ich bin gespannt auf das Teil und werde mir eine bestellen zum Testen, sobald ich einen Händler mit EUXP gefunden habe.
Soll wohl der Nachfolger der Solo2 Mini sein.

Mein repariertes Board von meiner ersten Solo2 Clone ist nun auch auch dem Rückweg. Kommt allerdings aus Malaysia und nicht aus China.
Ich befürchte, dass es nicht das Board ist, was ich nach China geschickt hab. Und ich Depp hatte vergessen, den Power Knopf noch abzumachen vom Board.
Bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:

naja wird nicht lange dauern bis sie das auch auf der normalen solo2 anwenden werden, vielleicht lieber darauf warten

für die sache mit dem board, verstehe nicht so ganz wie der powerknopf noch drauf sein kann, ist er nicht im frontpanel integriert? oder hattest den zu testzwecken einfach so am board angeschlossen? aber ich glaub das wird auch nicht so das riesen problem sein, schreibst deinen lieferanten an und erklärst was passiert ist, der schickt dir bestimmt ersatz

Ich denke auch, dass das auf der normalen Solo2 kommen wird. Wenn es so sein sollte, dürften die Sunray Solo2´s wohl Ladenhüter werden. Denn das war ja der einzige Pluspunkt der Sunray.

Ich meine nicht den normalen Powerknopf, sondern den Hauptschalter hinten. Entweder ist er wieder dabei, oder ich bastel mir etwas. Die Schalter kosten nicht viel, oder ich mach einfach eine Brücke rein und ziehe zum kompletten Ausschalten den Stecker. Erstmal muss das Ding ja wieder hier landen.

ach soooo,
du meinst diesen hier?

na das ist ja noch ein kleineres problem

Und welchen Sinn hat der Mini USSB Port bei der Sunray,wegen dem der bewährte Standartlüfter nicht eingebaut werden konnte?

Den gleichen Sinn. Bespielen des Chip, wiederbeleben ohne ihn Austauschen zu müssen.

Ich bin wirklich gespannt wie Sunray die neue Kernel problem wird lossen...?...Bisher habe ich noch nichts gehort,auch die Chinesen sagen/wusten nicht..

Den gleichen Sinn. Bespielen des Chip, wiederbeleben ohne ihn Austauschen zu müssen.

aber eine dazugehörige datei/software haben sie bis heute noch nicht bereit gestellt, oder irre ich mich da?
falls das so wäre, ist dieser port nutzlos...
hoffentlich macht es lonrisun besser

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…