Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VU-Plus Box als VPN-Client einrichten - wie?

mcinternet

Newbie
Registriert
16. Dezember 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich "missbrauche" die VU-Box als Backup-System für meine Daten, sowie Fotos und Videomaterial (Bin Fotograf und Filmer). An der VU-Box ist ne externe Platte, wo drauf ich von meinem Laptop die Datensicherung mache.
Bisher habe ich zusätzlich an der VU-Box ne weitere externe Platte, wo die Sachen per Script (rsync) von der einen auf die andere kopiert werden. - Nur, beide hängen an der einen Box, und was ist im Brandfall oder Blitzschlag?
Daher möchte ich die Daten zusätzlich in unser neues Büro auslagern.
Vorstellung: VPN aufbauen, rsync starten, VPN schließen.

Der Router kann Open VPN und der VPN-Zugriff aufs NAS klappt auch. Der Router hat mir eine Config-Datei (config.ovpn) ausgespuckt.

Quellcode: config.ovpn

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

nur wie richte ich das nun auf der VU-Box ein? Wo kommt die Config-Datei hin? Wie starte ich den Open-VPN-Client auf der Box?

Die Box ist ne VU-Plus DUO2 mit einer internen und zwei externen Platten

Gruss

mcinternet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben