Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ keine Neuheiten 2020 im UHD Sektor ?

Ach was, freenet.TV ist nicht das Wichtigste. Eine HD+ Abokarte, die ich ja dank der Corona-Aktion jetzt für drei Monate kostenfrei nutzen kann, kann man gesharet für Sat-Empfang nutzen. Ich liebe diese billigen Android-Boxen. Müsste sich nur mal jemand drum kümmern, dann wären das „Super-Boxen“. Für den Hersteller sind das „Schnelldreher“, da kümmert man sich kaum drum, weil das nächste Modell schon wieder in Vorbereitung ist.
 
Wo steckst Du die HD+ Karte in die Mecool?
Edit: Sie hat ja gar keinen Kartenleser.
Also wenn man trotzdem noch einen Receiver brauch, dann kann man sich auch eine günstige Android Box oder einen Stick holen.
Dann brauch die Android Box auch keine Tuner, das Bild kann man sich ja dann auch vom anderen Receiver holen.
Dafür bietet sich eine VU+ mit FBC Tuner an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Muss ein Receiver einen Kartenleser für eine HD+ Karte haben oder reicht nicht auc, dass der Receiver CS-Client ist? Die Android-Boxen aus China mit DVB-Tunern sind als CS-Client verwendbar, sonst würden sie sich wohl gar nicht verkaufen lassen. Wie geschrieben, wenn sich jemand mal im die Boxen kümmern würde, könnte man sogar einen USB-Cardreader für eine PayTV-Abokarte direkt verwenden. Selbst USB/CI(+)-Adapter, wie es sie für Computer mal gab, wären sicherlich möglich.

Ja, es sind nette „Spielzeuge“, die von der Hardware sehr viel mehr bieten (können), als teure DVB-Receiver. Ging aber mehr um die Zappingzeiten, die man mit AMlogic Chips erreichen kann. Wie schnell das geht, sieht man im Video.
 
Habe gerade eine Antwort erhalten von VU+ (SATCO) erhalten. Die VU Duo 4k wird nicht mehr produziert. Ein Nachfolger ist geplant aber aufgrund der momentanen Lage schwer zeitlich einzugrenzen.
 
Zurück
Oben