Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ Homecardsharing - ccam.cfg - wie funktioniert es jetzt genau, duo/solo

AW: Vu+ Homecardsharing - ccam.cfg - wie funktioniert es jetzt genau, duo/solo

Joa schon ne strange config:

die cccam.cfg an der clientbox sollte so aussehen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Auch ich gehe davon aus, dass die 192.168.178.27 die IP Adresse der Serverbox ist...

die cccam.cfg am server müsste so so aussehen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Kurze Erklärug noch dazu:
F-Line ist der Zugang für den client

Server Listen Port sagst du über welchen Port cccam läuft

Die Diagnose kannst du mit reinmachen, musst du aber nicht.
Der Vorteil ist, dass du im internetexplorer über:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

schauen kannst, ob sie der client verbindet, usw...

Probiers mal aus, bei fragen wieder melden...
 
AW: Vu+ Homecardsharing - ccam.cfg - wie funktioniert es jetzt genau, duo/solo

Vielen Dank für die ausführliche Information. Hat leider nicht geklappt.
Ich denke, irgendwas an den Ports stimmt nicht. Weiss aber nicht was. Eine Verbindung über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
geht nicht, weil er dort immer mit einer mitkonfigurierten ISDN-Verbindung connecten will.

Ansonsten habe ich detailgenau die Übernahmen von ydnaso angewandt(copy and paste aus meiner ccam.cfg):
F: Solo Passwort
C: 192.168.178.27 12000 Solo Passwort no
SERVER LISTEN PORT : 12000
EXTRA EMM LEVEL : yes
SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
ALLOW TELNETINFO: yes
ALLOW WEBINFO: yes
TELNETINFO LISTEN PORT : 16000
WEBINFO LISTEN PORT : 16001

Hängt es vielleicht auch mit meinem Benutzernamen zusammen? Oben über der Benutzerverwaltung steht VUSOLO, dann Benutzername: Solo, Passwort: Passwort?

Noch eine Auffälligkeit: Die Original S02 Karte im internen Cam (ccam 2.1.4) läuft in der Duo, nicht aber in der Solo?, wie kann das?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vu+ Homecardsharing - ccam.cfg - wie funktioniert es jetzt genau, duo/solo

Ports musst du keine freigeben...

Wenn du die F-Line in die Serverbox bzw. die C-Line in die Clientbox einträgst, dann muss es funktionieren, sofern die beiden Receiver ordnungsgemäß in dein Heimnetzwerk eingebunden sind.

Dass die Karte in der Solo nicht funktioniert, hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass die Solo in Verbindung mit der CCcam und dem neuen Kernel nach wie vor keine Karte lesen kann.
 
AW: Vu+ Homecardsharing - ccam.cfg - wie funktioniert es jetzt genau, duo/solo

Vielen Dank Amnesix!

Werde es weiter versuchen. Im moment gibt die Solo noch nicht die maßgeblichen Kanäle wieder!

Kann die Solo denn generell keine S02 Karten im internen Cam lesen, habe ich das richtig verstanden?
 
AW: Vu+ Homecardsharing - ccam.cfg - wie funktioniert es jetzt genau, duo/solo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nee, hast du falsch verstanden. :)

Die Solo kann prinzipiell auch Karten im internen Reader lesen.

Allerdings konnte sie bis vor kurzem in Verbindung mit der CCcam keine Karten lesen.

Dies betrifft aber nur die neuen Images. Bei den älteren Images ist es kein Problem.

Aber kann durchaus sein, dass das Problem mittlerweiel gefixed wurde.
 
AW: Vu+ Homecardsharing - ccam.cfg - wie funktioniert es jetzt genau, duo/solo

Liegt wohl tatsächlich am Heimnetzwerk!
Habe beide Geräte in einem Raum getestet, dlan 500, dann funktioniert das Signal de ccam.cfg aus dem Netz. Sobald ich allerdings die Solo in einem anderen Raum, auch mit dlan 500 installiere, wird das Signal nicht freigeschaltet. Obwohl die Solo auch dort ein Netz, Lan usw. hat. Etwas komisch, hängt vielleicht mit der Zahl der sie vermittelnden Brennstellen/Steckdosen zusammen, Ich weiss es nicht. Auf jeden Fall nochmals Danke für die schnellen und informativen Rückmeldungen hier im Board!
 
AW: Vu+ Homecardsharing - ccam.cfg - wie funktioniert es jetzt genau, duo/solo

In diesem Fall, versuche einfach mal die Netzwerkverbindung zu testen.
Du kannst entweder von deinem Pc aus in der Eingabeaufforderung (Start->Ausführen->cmd->Enter) mal
die einzelnen Receiver anpingen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und das machst du für jeden Receiver...

Wenn im Fenster steht Antwort von ...
dann passt die Verbindung prinzipiell!

Was ich allerdings nochmal zu deiner konfig nachfragen möchte.

DIE F - Line und C-Line stehen aber nicht in der gleichen cccam.cfg oder?
 
AW: Vu+ Homecardsharing - ccam.cfg - wie funktioniert es jetzt genau, duo/solo

Antwort auf ping ist bei beiden Boxen vorhanden!

Habe jetzt in der Serverbox nur die F-Line und in der Clientbox nur die C-Line stehen! Hatte vorher beide Zeilen in der jeweiligen ccam.cfg.

Hoffe jetzt auf den Test, vielen Dank für den Hinweis!
 
AW: Vu+ Homecardsharing - ccam.cfg - wie funktioniert es jetzt genau, duo/solo

Hallo zusammen,

hat jetzt wirklich mit letztem Feinschliff geklappt. Problemloses übertragen des Signals möglich. Umschaltzeiten viel schneller als mit Hydrabox und externem Cam.

Vielen Dank für die Geduld hier im Board und den klasse Support!

Gruss
omg
 
Hallo,
habe etwas ähnliches vor.
Habe zwei duo+ und möchte auch Homesharing betreiben.
Folgende Karten habe ich: Sky V13, HD+, Millenum (für schweitzer), ORF HD (neu)
Beide Boxen sind mit Kabel verbunden über einen Wlan-Router.
Als Cam hab ich die Scam 3.59 auf beiden Boxen installiert. Beide Boxen haben VTI

Da ich Netzwerktechnisch eine Niete bin frage ich mich grad welche IP.
Wenn ich mir die Einstellungen des Routers ansehe dann sehe ich nur 10.0.0.1 und 10.0.0.2 usw. aber keine 192iger Nummer.
Muß da eine vorhanden sein ?
 
Na schau doch mal ins Menü => Einstellungen => System => Netzwerk => Adaptereinstellungen siehst du doch die IP-Adresse deiner Box
 
Da steht genau das gleiche also wird es wohl stimmen mit der 10.0.0.1 usw.
jetzt gebe ich folgedes ein.

am Server
F: was kommt jetzt hier rein ? Name oder Ip des Clienten ? und das Passwort

Client
C: hier kommt IP vom Server Abstand 12000 und dann ?

Aja und welche attribute muß ich setzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Duo+ Streaming

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es ist egal an welcher Stelle Du die Lines anbringst. Aber das #-Zeichen muss vor der Line weg, sonst geht es nicht.
ccam.cfg habe ich mit dem Programm UltraEdit editiert.

In die Serverbox trägst du eine F-Line ein und in die Clientbox eine C-Line. Das war es dann schon.

Sieht dann so aus:

Serverbox: F: Duo Passwort

Clientbox: C: IP-Adresse-der-Serverbox 12000 Dup Passwort

Wenn du die beiden Lines in die entsprechende Config einträgst, dann muss es funktionieren.
 
Zurück
Oben