Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU Duo2 stürzt immer ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GismoRev

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
51
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Ort
Minga
Ich habe eine Duo 2 mit 3 Sat Tunern. Die Box stürzt regelmäßig ab. Zwischen 1 und 10 mal täglich. Unabhängig vom Betriebssystem. Nach Kontakt zu VU+ ist wohl etwas am Mainboard defekt. Ich soll’s einschicken, für 120€ gibts ein neues Board Wirtschaftlichkeit?

Hat jemand Hardwaremäßig Ahnung wie man den Fehler suchen kann, oder kann das jemand für mich machen?
 
Wenn etwas am Mainboard defekt ist, ist das Image nicht das Problem. Was soll die Reparatur kosten ?
Für 120 € bekommst du keine vergleichbare Box !
 
Kontakt zu vu wie fern soll man das verstehen wahr die Box mal eingeschickt bzw Kostenvoranschlag oder am Hotline ohne die Box anzuschauen mainboard gesagt?
 
Ich habe über die HomePage Kontakt ausgenommen. Erst war die Vermutung dass ein Elko das zeitliche gesegnet hat. Dem ist augenscheinlich nicht so. Die Aussage vom Servicemitarbeiter war dann: dann ist das mainboard defekt. Das kostet 120€ plus Versandkosten. Ich soll die Box einschicken und fertig.
 
Das ist dann nur ein Vermutung der Support Mitarbeiter am Hörer gesagt hat würde trotzdem mal neu aufsetzen welchen Browser benutzt du ?
 
Ich habe grundsätzlich Vti drauf, jedoch habe ich Black Hole und ATV auch ausprobiert. Hat beides nichts gebracht. Abstürzten blieb bestehen. Auch im LogFile konnte ich nichts sinnvolles sehen,
Ich versuch vielleicht tatsächlich mal die Tuner rauszuhauen. HDD macht keinen Unterschied ob drinnen oder draußen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aha, also besteht zwischen Deiner HDD und dem Receiver weder eine Daten- noch eine Stromverbindung?

Seeeeehr qualifizierte Aussage..... sorry *kopfschüttel*

Zumindest die Verbindungen solltest Du trennen, dann kann die HDD auch drinne bleiben (physisch).
Vielleicht ist es alles zusammen, und nicht eine Komponente.... deshalb erstmal die Box "nackig" betreiben, und dann weiter, Stück für Stück.
 
Ich habe die Festplatte erst seit kurzem wieder über USB angeschlossen. Vorher war sie nicht im Einsatz, weder die jetzige über USB noch eine andere festeingebaut. Die Box ist vorher ohne Festplatte abgeschmiert und sie schmiert genauso oft mit Festplatte ab.

Sorry für die ungenaue und unqualifizierte Aussage...

Ich hau jetzt mal alles raus und schau was passiert. Kann auch ein wenig dauern, da die Abstürze wie geschrieben in unregelmäßigen Abständen erfolgen.
 
Ich würde auch mal über ein Wärmeproblem nachdenken..... Gehäuse auf, ggf nen Lüfter auf die Platine richten und testen......
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hatte ich auch schon vermutet. Aber die Box ist im kühlen Keller, das Gehäuse ist offen und ich hatte schon mal zusätzlich belüftet. Von daher glaube / hoffe ich es ausschließen zu können... Zumal sich die Box manchmal nach 15 Minuten und ein anderes Mal nach 12 Stunden aufhängt.

Ich hab jetzt mal alles ausgebaut und schau was passiert. Ich würde auch das logfile mal hier reinsetzen wenn sich was ergibt.
 
Tja, das ist unterschiedlich. Meistens friert das Bild ein, der Ton läuft weiter. Es kann aber auch sein, dass das Bild und Ton komplett weg sind. Die Box kann in beiden Fällen nicht mehr bedient werden. Es kommt auch vor, dass man sie im Standby nicht mehr einschalten kann... Im LogFile ist dann das Datum und die Uhrzeit komplett wirr.
 
Das mit dem Mainboard will ich nicht ausschließen, aber die vielleicht wahrscheinliche Variante sollten
die Elkos auf dem Netzteil sein. Optisch muss man nicht unbedingt erkennen, ob sie defekt sind bzw.
einen Teil ihrer Kapazität verloren haben.
Mal von der Seite alle Elkos betrachten, ob einer oder mehrere sich nach oben gewölbt haben. Wenn
nicht zu erkennen und auch keine Messmöglichkeit vorhanden ist, würde ich präventiv ein neues
NT bestellen. Dieses einbauen und testen. Wenn der Fehler nicht mehr auftritt, freuen; sollte der
Fehler trotzdem wieder auftraten, ausbauen, zurückschicken und ggf. das Angebot über den Main-
bordtausch in Erwägung ziehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben