Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Duo2 oder Gigablue HD Quad Plus

wulfpacks

Newbie
Registriert
15. Januar 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen, ich möchte mir einen neuen HD Sat Receiver kaufen.
Es sind zwei Receiver in der engeren Auswahl

Gigablue HD Quad Plus oder VU+ Duo2.

Der VU Receiver ist wohl etwas schneller (bessere CPU). welcher Receiver ist einfach zu bedienen? Was würdet Ihr mir empfehlen.

Möchte z.b. von unterwegs TV Programme (auch HD) aufnehmen bzw schauen. Das TV Programm soll aufs Tablet gestriemt werden. Es wäre schon wenn der Receiver noch mit meinem NAS (Synology) zusammen arbeitet. Abspielen bzw speichern von Video Dateien.

Jetzt schon einmal Danke für Eure Hilfe... Gruß....
 
AW: VU+ Duo2 oder Gigablue HD Quad Plus

Der Vu+ Duo² ist ganz klar die Empfehlung von den beiden.:ja
Bedienung ist bei beiden Receivern gleich, da auf beiden Receivern das gleiche Betriebssystem verwendet wird (Enigma2).
 
AW: VU+ Duo2 oder Gigablue HD Quad Plus

Die Vu kann Hardware Transcoding um das Signal ins Internet z.b. auf Handy/Tablet zu streamen.
Steuerung per APP ist bei beiden möglich (wie bei jeder Enigma2 Box).

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: VU+ Duo2 oder Gigablue HD Quad Plus

Hallo, erst einmal Danke fuer die Antworten. Ich werde wohlmden VU Receiver kaufen. Gruss
 
Zurück
Oben