Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vu+ duo mit statische ip adresse?

AW: vu+ duo mit statische ip adresse?

wenn die box sich eine IP gezogen hat,dann stell DHCP auf der box aus.
speichern nicht vergessen!!!!
dann bekommt die box bei jedem router neustart immer die selbe IP.
 
AW: vu+ duo mit statische ip adresse?

? Kannst doch auf von Hand eine eingeben unter Einstellungen.

Schönen Gruß
D.R.
 
Hallo wollte DHCP ausschalten aber wenn ich es tue bekomme ich kein Zugriff nichts geht dann ! Wenn ich anschalten dann gehts ! Ob wohl er ein ip Adresse hat ! Danke.
 
Einfach nur den DHCP ausschalten ist keine gute Idee, selbst wenn der Receiver dann mal eine IP Adresse bekommen hat.
Der DHCP vergibt IP Adressen mit einem Verfallsdatum! Wenn das überschritten wird kann die IP Adresse an ein anderes Gerät vergeben werden und du hast dann evtl zwei Geräte im Netzwerk die mit der selbe IP Adresse arbeiten - du kannst dir denken was dann passiert?
Wenn du mit einer statischen (festen) IP arbeiten willst verwende eine IP Adresse außerhalb des Bereiches die der DHCP verwendet und gib alle Daten passend an wie IP-Adresse Gateway,DNS-Server und Subnetzmaske.
 
also ich weis nicht mehr weiter die Box hängt wenn ich auf Mediaportal zum Beispiel gehe es dauert mir zu lange ! Woher war es nicht es lief super schnell alles gut !
 
Ich habe die DHCP nicht ausgeschaltet es ging seit gestern nicht ohne DHCP dann habe ich es abgeschaltet und es ging wider .
 
Zurück
Oben