Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Duo Laberthread "Wer hat schon eine", Erfahrungen usw.

AW: Laberthread "Wer hat schon eine", Erfahrungen usw.

Also ich bin seit einem Tag stolzer Besitzer einer VU+ Duo und ich muss sagen....
GEIL!!!!
Ich bin absolut begeistert!
Firmware lässt sich kinderleicht aufspielen, einfach auf usb-stick packen, reinstecken und neu booten, der Rest geht von alleine, dann stick raus, reebot und schon ist das neue Image drauf.
Die Box mit dem I-Net verbinden und die notwendigen Plugins einfach selbst installieren - dabe noch ne große Auswahl an Software!
Tuner funktionieren auch tadellos, habe gestern mal 4 HD Sendungen gleichzeitig aufgenommen - 0 Problem!
Film aum USB-Stick wird sofort erkannt und kann entsprechend abgespielt werden!
Meine alten Filme (mit Dreambox 7025 aufgenommen) spielt der Mediaplayer auch ab!


HD+ und Sky mit V13 laufen auch!
Ich bin begeistert!!!
 
AW: Laberthread "Wer hat schon eine", Erfahrungen usw.

Moin,

ich kann mich da nur anschliessen. Mit der DB800 hatte ich zum Anfang Tuner fehlgeschlagen Probleme. Bei dieser Box alles bestens von Anfang an.
Image installieren per USB kinderleicht.
Box reagiert wesentlich besser auf Fernbedienungsbefehle als die DB800.
Ich persönlich hatte Probleme mit der DB800 und meinem Samsung TV das wenn beide Geräte gleichzeitig eingeschaltet wurden ich die DB nicht bedienen kontne so ca. 2 Minuten lang. Soll wohl an der Kaltlichtkathoden Erwärmung von LCD´s zu tun haben. Manche strahlen dabei halt mehr als andere. Ist auch egal, mit der VU+. keine Probleme, klappt 1a

Die Box hat einen Lüfter den ich absolut nicht wahr nehme ausser ich will ihn hören. Die Box ist aber sowas von kühl im Vergleich zur DB. Das ich, wenn mich der Lüfter stören würde, ihn einfach abklemmen würde.

Ansonsten alles da was man braucht. Ok noch nicht so viele Skins für die Box, aber mit dem dtv skin hat man schon mal eine gute Alternative.

Ich kann nur sagen, das es eine supergeniale Box ist !!

Gruß
Eisi
 
AW: Laberthread "Wer hat schon eine", Erfahrungen usw.

wie ist das SD bild in vergleich zur DM 800?

mfg pluto60
 
AW: Laberthread "Wer hat schon eine", Erfahrungen usw.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das würde ich auch gern wissen als 800 besitzer,was ich alles gelesen habe muss das ja eine wuchtbrumme sein.Würde wenn das SD Bild besser ist als das der 800 würde ich meine 800 in meine Ferienwohnung verbannen und mir das tel holen. Ich warte auf die solo sollte die unter 300 € kommen ist das Teil so gut wie gekauft. hunderte von Usern in anderen foren berichten nur gutes,selbst alteingesessene bei IHAD sagen das die Box besser sein soll ......

bin gespannt und bleibe dran !
 
AW: Laberthread "Wer hat schon eine", Erfahrungen usw.

Ich lese das Thema hier auf mit, man liest eigentlich nur positiv über das Gerät.

Gibts etwas was ich beim Gerät vermissen werde, im Vergleich zu einer DM800 ? Ich möchte auf TWIN umsteigen, aber nicht das Geld für eine 8000er in die Hand nehmen ..:emoticon-0122-itwas
 
AW: Laberthread "Wer hat schon eine", Erfahrungen usw.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

da hast du aber weing ansprüche.
denn es funktioniert keine aufnahme aus deep standby,PIP klappt nicht,DiseqC klappt nur mit einfach,kein 1.1,FB hat zuwenig funktionen.
OK taste keine funktion,etc.etc.

ich gebe meine box wieder ab.
 
AW: Laberthread "Wer hat schon eine", Erfahrungen usw.

@ferry

jeder denke ich hat andere Ansprüche.
Meine sehen da schon wieder ganz anders aus.
1. brauch ich keine aufnahem aus dem Deppstandby, da ich sie dort nie hinfahren würde. Die 35,60 euro mehr im Jahr habe ich gerade noch über und es würde mich nerven zum TV gucken jedesmal 90 Sekunden warten zu müssen bis die Box hochgefahren ist.

2. hat die DM800 auch kein pip wenn ich richtig informiert bin

3. zu Diseq kann ich nichts sagen, aber ich glaube die meisten haben auch nur eine Satausrichtung.

4. Welche Funktionen fehlen dir denn auf der Fernbedienung ? Die OK Taste ist doch genauso belegt wie bei der DM auch ?

Gruß
Eisi
 
AW: Laberthread "Wer hat schon eine", Erfahrungen usw.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die dm800 hat ja nur singletuner,
die ok taste zeigt mir aber nicht das laufende programm.

und der rest ist mir wichtig,und wie du sagst sind 90 sek. bootzeit ein witz.der octagon 1018 braucht 20 sek.
 
AW: Laberthread "Wer hat schon eine", Erfahrungen usw.

@ferry

vielleicht reden wir aneinandervorbei oder ich verstehe nur nicht was Du mit OK machst. Aber wenn ich ok drücke, dann erscheint die Infobar und zeigt mir an was gerade auf dem Sender läuft. Mehr macht die OK Taste bei der DM doch auch nicht oder ?

Die DM 800 hat nur 1 Singeltuner kostet aber auch fast soviel wie die VU+ dafür hast dann eben auch den 2. Tuner in der VU :)

Die Frage war ja auch wie die VU+ im Vergleich zur 800er ist. Und da ist die Bootzeit bei der VU+ sogar noch besser als auf der 800er.
Und Du wilslt doch nicht wirklich die Octagon mit einer DM oder VU vergleichen ?

Gruß
Eisi
 
AW: Laberthread "Wer hat schon eine", Erfahrungen usw.

hallo.
also die dm800 bekommt man ab 369.-,ist wie die VUsolo (349.-) mit einem tuner.

also meine ok-taste zeigt mir die senderliste,nix senderinfo.

und von den plugins abgesehen,ist der octagon schon besser als die 2.

E2 am octagon habe ich noch nicht getestet,denn da soll einiges nicht laufen.

zumindest ist für mich der octi weitaus besser als die VU+,denn permanent timeshift,+ 2 parallelaufnahmen kann die VU+ nicht.
weiters hat die VU+ DiseqC probs,klappt noch nicht ,da kann ich getrost auf Youtube plugin,etc verzichten.

und vom bild her ist der octagon gleich auf wie die VU+
 
AW: Laberthread "Wer hat schon eine", Erfahrungen usw.

Wie sieht es mit cs aus als client und server beides währe mir wichtig.
 
AW: Laberthread "Wer hat schon eine", Erfahrungen usw.

@ferry

dann hast Du aber entweder an den Tastenbelegungen gespielt oder einen seltenen Skin drauf :) Ich könnte schwören bei meine Standard gemini und newnigma skins war mit ok die Senderinfo und mit Steuerkreuz nach oben oder unten die Senderliste, aber auch egal, wobei ich es besser finde mit ok die Sendungsinfos zu bekommen und mit Steuerkreuz nach oben oder unten die Senderlisten.

Die Octagon kann 2 Sendungen von unterschiedlichen Transpondern aufnehmen und von einem 3. Transponder timeshift machen ? Ok dann kann die VU+ nicht. Ich kann aber mit der VU+ 4 Aufnahmen machen wenn die Sender auf 2 Transpondern liegen und eine 5. Sendung mit PTS händeln wenn auch dieser Sender sich auf einem der 2 besagten Transponder befindet.

Es ging hier auch nicht um den Vergleich DM800 zu VU+Solo. da würde ich auch vielleicht eher zu der DM800 greifen, jenachdem was ich benötige. Wenn ich unbedingt CI Slots brauche dann kommt natürlich wieder nur die VU Solo in Frage.

Gruß
Eisi
 
Zurück
Oben