Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung - Nachfolger für vu+ duo² gesucht

Error*404

Newbie
Registriert
15. Oktober 2013
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hi,
meine vu+ duo ² mit 2x2 DVB-S Modulen (intern verbunden) ist leider defekt, vermutlich muss das Mainboard getauscht werden. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich die Box noch mal reparieren, eine gebrauchte Box als Ersatz oder doch evtl. eine ganz neue Box kaufen soll. Hauptsächlich nutze ich die Box zum Schauen von linearem TV/Pay-TV (sky v14 im CI+ Modul) und zum Aufnehmen von Filmen. Früher waren auch noch der Serienrecorder und das Mediaportal interessant, doch mittlerweile durch AmazonPrime/Netflix/Disney+ und DAZN eher weniger. Mein TV kann zwar 4k, doch der AV-Receiver ist nur für Full-HD ausgelegt und zurzeit noch der Flaschenhals. Dafür würde ich es interessant finden, wenn man zukünftig noch eine Option mit IPTV hätte, falls die ganzen Pay- und Streaming-Anbieter tatsächlich so extrem an der Preisschraube drehen wollen, wie es zurzeit bei DAZN angedacht ist. Ursprünglich hatte ich aber auch mal die Überlegung, später auch mal das TV-Programm vom "Hauptreceiver" in die Kinder- und Schlafzimmer zu streamen. Ist aber kein muss.

In einer Werbeanzeige habe ich auch mal gesehen, dass es inzwischen Empfangsgeräte für SAT und mit Android gibt. Wie sind Eure Einschätzungen hierzu?
 
Das klingt zwar jetzt Doof, aber wenn du auch in Zukunft weiter Sky schauen willst, dann bleibt fast nur der Sky Q Receiver für dich übrig.
 
das klingt tatsächlich extrem doof, da mich damals der alte sky-Receiver so extrem genervt hat, dass ich zum vu+ Receiver gewechselt bin.
Was ist denn der Hintergrund Deiner "schlechten" Nachricht und gibt es evtl. andere Ausweichmöglichkeiten?
 
Sky hat gerade damit begonnen das CI+ Modul gegen Sky Q Receiver zu tauschen.
Nein eine alternative gibt es nicht wirklich, es sei denn du kannst zu Vodafone Kabel wechseln.
 
Zurück
Oben