Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+Duo keyupdater?

Hi,

dann ist wohl etwas beim Installieren schief gelaufen. Versuche es erneut.

Hier läuft der SA Keyupdater problemlos mit dem VTi Image!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU+Duo keyupdater?

Hi

Danke für all Eure Mühen und die Infos. Habe den Updater installieren können und bekomme beim Ausführen der Update Skripte die Meldung "Permission denied". Versuche mich an den Berechtigungen (CHMOD) mittels FlashXP.

Benutze das aktuelle ViX Image.

Danke und Grüsse

Paesching
 
AW: VU+Duo keyupdater?

ich habs auch mal testen wollen wegen der Hoppelsender.
Normalerweise nutze ich scam mit meiner HD+Karte und eine S02Sky Karte.

Kontte das SatAngels Plugin installieren und auch die aktuellen keys ziehen.

Meine Box hängt sich aber auf ??? Hab VTI 2.3 drauf . deinstalliere der Plugins hat nichts gebracht musste diue Box neu flashen.
Muss man vorher scam runterwerfen ?

Danke

Herby
 
AW: VU+Duo keyupdater?

@herbert

erst mal danke für die Info. möchte schon beim VTI 2.3 bleiben hab eben erst wieder alles neu eingerichtet.

Ich hab mir von einem anderen Board ein softcam runtergeladen und in usr/keys kopiert. mit cccam 2.2.1 funzt auf jedefall schon mal meine HD+ und Sky 02 Karte, damit soll auch glaube ich die anderen Sachen funktionieren, kann gerade nicht testen weil die Rennleitung gleich fernsehn möchte:emoticon-0116-evilg

ich warte halt ab bis ein plugin von den satangels kommt mit dem ich es automatisch updaten kann.

erst mal vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU+Duo keyupdater?

weil das plugin irgendwie nicht mit der 2.3 harmoniert , wenn ich auf einen unverschlüsselten sender umschalte hängt die box sich auf auch neustart , zappen das selbe. deinstallation hat nicht geholfen also neu geflasht.
man kann sich ein softcam ziehen und in den ordner var/keys per FTP kopieren mit cccam 2,2,1 gehts dann auch. so mach ich es jetzt
 
AW: VU+Duo keyupdater?

Hallo,
also bei mir harmoniert das Plugin wunderbar,und habe noch 10 andere Plugins drauf.Was ich aber nach so einen Key-update mache ist,die constantcw löschen,weil die brauch man nicht,kann man auch über das Plugin machen"constantcw remove".

Aber ich habe von deinem Phänomen schon im Vu-Forum gelesen,betrifft ja schon mehrere User.Aber dieses Phänomen dem Keyupdater zu zuordnen ist völlig falsch.

Meine Meinung nach sind die neuen Cccam-Versionen daran schuld "2.2.0....",denn auch in der Vergangenheit gab es bei einigen Receivern immer mal Probleme mit den damaligen erhältlichen Versionen.
Ich persönlich benutze die einzige und stabilste Cccam-Version 2.1.3 mit oscam.
Man kann natürlich auch weiter spekulieren, und zwar über die Programm-Setting,ich persönlich benutze immer die Matze-Setting für Enigma2 in reiner Urform,ohne irgenwelche Settingeditoren am PC.Das Sortieren wird über die Vu gemacht,dauert 10 Minuten.

Gruß
kallem
 
AW: VU+Duo keyupdater?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ok.

das plugin läuft in sich selbst...bedeutet greift in keine der anderen prozesse ein, solange es nicht aufgerufen wird. wenn es beendet, also aufgeführt wurde, auch nicht mehr.

wenn du also mit deiner box ein problem hast, wird das an was anderem liegen. Demzufolge WIRD ES KEIN UPDATE GEBEN!

ich wüsste auch nicht, was ich ändern sollte. eventuell solltest du mal ein anderes Image versuchen, ich persönlich halte vom VTI nicht viel.
EDIT: aber das wurde dir doch im VTI support-forum schon bestättigt, das es mit dem keyupdater nix zu tun hat. dort gibt es einen thread
der sich genau mit dem problem beschäftigt....... es liegt am image, nicht an einem plugin


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die constant.cw wird nur benötigt, wenn tatsächlich auch DCW's zur verfügung stehen, was selten genug der fall ist. im regelfall werden alte DCW's bei mini und mir jeweils nach ablauf sofort wieder rausgenommen. das sind die sogenannten "CleanUp's" die wir machen.

für den fall, dass wir nicht schnell genug sind, gibt es diesen punkt im KeyUpdater weil alte DCW's beim share stören.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU+Duo keyupdater?

so sehe ich das auch.

Bei mir läuft der Keyupdater in der VU+ und der QBOX fehlerfrei.

Schliesslich werden ja nur keyfiles kopiert und keine systemdateien angefasst.

Und das obwohl ich VTI 2.3 und natürlich Matze´s Setting drauf habe ;)
Ich musste die VU nach der Erstinstallation noch kein mal neu flashen.
Die stabilste Box die ich je hatte...und ich hatte schon ne Menge :D

Ich würde an deiner Stelle am besten mal mit dem Orginal Image über RS232 flashen und danach das VTI über USB drauf.
Vielleicht ist dann das Problem bereits behoben.

best regards, alex0373
 
AW: VU+Duo keyupdater?

Hallo,

Bin neu hier im forum.
wollt mal noch ne frage in den topf werfen:
braucht man für den updater eine permanente inet verbindung oder nur einmalig zum updaten?

mfg
 
Zurück
Oben