Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VTi "Vu+ Team Image Solo²" - v. 6.0.x

Amnesix

Elite Lord
Registriert
11. März 2010
Beiträge
4.513
Reaktionspunkte
2.839
Punkte
373
Neues VTi "Vu+ Team Image" - v. 6.0.x - 03.07.2013


Vom VTi Team
VTi Panel (Blaue Taste)

Mehrsprachig:
Englisch, Deutsch, Niederländisch, Italienisch, Türkisch, Dänisch,
Polnisch, Russisch, Ukrainisch, Tschechisch, Arabisch, Französisch,
Schwedisch, Portugiesisch (Portugal), Griechisch, Bulgarisch, Ungarisch

Jetzt mit neuem VTi Skin: Atile HD
Eigene Bootlogo's und neues Radiomode Logo.
kurzer Druck auf die Blaue Taste öffnet direkt das VTi Panel, ein langer Druck hingegen das Pluginmenü
Unterstützung von USB-Kartenlesern mit FTDI Chipsatz (Smargos,Easymouse2 etc.)
Gestartetes Softcam wird in der Infobar angezeigt
Filmauswahl (MovieList) mit erweiterter Funktionalität
Unterstützung für Image Sicherung und Wiederherstellung
Wiederherstellung von Plugins, Bouquets, Einstellungen, etc. schon während der Installation möglich
Deinstallation nicht gewünschter Pakete schon während der Installation möglich (VTi Zero)


CHANGELOG


* Enigma2: 03.07.2013
* Treiber: 21.06.2013 (Solo, Duo, Uno, Ultimo, Solo²)
* Treiber: 03.07.2013 (Duo²)
* Plugins: 01.07.2013

Basiert auf Vu+ OpenEmbedded Repository 2.1
--> Änderungen von Vu+ :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




CHANGELOG VTi (DE)


* Dem VTi Online Feed hinzugefügt:
- Kernelmodul für das XFS Dateisystem
- Kernelmodul für das JFS Dateisystem
- Kernelmodul nandsim

* Enigma2:
- neuer Standardskin --> AtileHD
- modularer Aufbau von Skins möglich (z.B. AtileHD)
- Vorgabe der Farbe von Slidern im Skin möglich
- (de)aktivieren von PiG (Picture in Graphic) durch Einstellungsoption (nur unterstützte Skins z.B. AtileHD)
- EIT EPG ist (de)aktivierbar
- Jetzt/Gleich EPG in der Infobar (de)aktivierbar
- benutzerdefiniertes Picon Verzeichnis einstellbar
- Filmauswahl: Farbtasten können frei wählbar belegt werden
- Filmauswahl: Kopieren/Verschieben von Mediendateien möglich (ACHTUNG: kopieren / verschieben sollte nicht während Aufnahmen verwendet werden)
- Filmauswahl: Aufgabenliste, verfügbar bei Aktivität (kopieren / verschieben)
- Filmauswahl: Fehler beim Löschen von laufenden Aufnahmen bzw. laufenden Fimen behoben

* VTi Panel:
- Neue Image Sicherung/Wiederherstellung

------------------



Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: VTi "Vu+ Team Image Solo²" - v. 6.0.x

Hallo,

ich bin Neuling und habe daher nicht so die Ahnung! Ich möchte mir eine VU+ Solo 2 Box kaufen. Habe bisher gehört, dass das VTI Image am besten sein soll!?
Ich würde dann auch gerne das VTi "Vu+ Team Image" - v. 6.0.x - 03.07.2013 flashen wollen.

Meine Fragen wären:
1. Geht damit auch HBBTV?
2. Wird Mediaportal unterstützt?
3. Sind im Image schon sämtliche Plug ins wie EPG, Mediaportal enthalten? Ist die EMU CCcam schon enthalten?

Danke für die Antworten!
 
AW: VTi "Vu+ Team Image Solo²" - v. 6.0.x

1. Ja HBBTV geht
2. Klar Mediaportal läuft Sauber
3. Ja und Nein Mediaportal ist im VTI nicht enthalten musst nachträglich einpflegen was auch nicht schwer ist.
 
AW: VTi "Vu+ Team Image Solo²" - v. 6.0.x

Ok, aber EPG ist bereits enthalten? CCcam auch enthalten?
Wie pflegt man das Mediaportal ein?
 
AW: VTi "Vu+ Team Image Solo²" - v. 6.0.x

EPG ist immer drin CCcam kannst du unter das Erweiterung Menü ohne Probleme laden und das Mediportal kannst dir hier in der Database runterladen und ein FTP Programm ich selber nutze das Dcc 1.50 geht wunder bar.
Das Mediaportal Plugin ist eine IPK Datei die du unter FTP im temp ordner schiebst.
dann gehst du im Receiver Menü unter VTI Panel > Manuelle Installation von Paketen dann > Installiere ipk datei auf Ok drücken Box Neu Starten Fertig
 
AW: VTi "Vu+ Team Image Solo²" - v. 6.0.x

Super, Danke!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: VTi "Vu+ Team Image Solo²" - v. 6.0.x

Hallo,

Habe es gerade mal auf meiner Solo2 installiert. Leider passiert außer "Starting..." auf dem Display und "VTI Booting Please Wait..." nichts.
Dauert das beim ersten hochfahren nach dem Flsh wirklich über 15 Minuten oder ist was schief gelaufen ??
 
AW: VTi "Vu+ Team Image Solo²" - v. 6.0.x

Ein erneutes flashen mit der zuvor funktionierenden Original-Firmware 2.1 funktionierte zwar, aber bleibt auch beim Bootscreen stehen.
 
AW: VTi "Vu+ Team Image Solo²" - v. 6.0.x

hallo damj, habe dir hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
mal eine anleitung besorgt (vti forum) wie du genau vorzugehen hast, damit es auch klappt.

also versuch mal einen anderen stick bzw. mal ein anderes format.

mfg molli112
 
AW: VTi "Vu+ Team Image Solo²" - v. 6.0.x

Wie erstelle ich im Vti Image eigene Favoritenlisten die ich abspeichern kann? Und wie lösche ich andere Satelliten? Ich benötige nur Astra.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: VTi "Vu+ Team Image Solo²" - v. 6.0.x

Mit Dreamboxedit am PC. Lass' Dich nicht vom Namen irritieren - das klappt auf allen E2 Boxen.
 
AW: VTi "Vu+ Team Image Solo²" - v. 6.0.x

Also direkt an der Box nicht möglich? Früher auf der D Box 2 ging das...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: VTi "Vu+ Team Image Solo²" - v. 6.0.x

Bei der Installation der Box bin ich auch über diese Möglichkeit gestolpert, aber wo, kann ich Dir im Moment nicht sagen

Gruß
 
AW: VTi "Vu+ Team Image Solo²" - v. 6.0.x

Damals bei meiner Nokia D Box2 ging das auch recht gut direkt an der Box...mit markieren und hinzufügen. Die einzelnen Favoriten konnte man auch direkt umbenennen usw.! Ich bin auf der Suche nach genau so einer Möglichkeit bei der Solo2. Oder muss ich ein Zusatz runterladen...irgendein Tool oder Plugin, damit ich direkt an der Solo2 meine Favoriten erstellen kann??
 
AW: VTi "Vu+ Team Image Solo²" - v. 6.0.x

Geh mal in die Senderliste, bei mir Pfeil nach oben oder unten, dann auf Menü. Es erscheint dann Bouqueteditieren anschalten, vielleicht ist das, das, was Du suchst

Gruß
 
Zurück
Oben