Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VPS Server

Enno24

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Januar 2018
Beiträge
49
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Mal ne blöde Frage, brauche Ich auf meinem VPS Server auch die spezielle oscam mit Icam Unterstützung oder die aktuelle Version 117727?
 
normale OScam reicht, die iCam Entschlüsselung findet auf dem Client statt, da ist dann iCamunterstützung erforderlich.
 
Nur auf den Clients, also da wo das Bild ausgegeben wird.
 
Hey möchte jetzt nicht ein neues Thema für 3-4 Fragen eröffnen.

Ich möchte gerne bei IONOS einen XS VPS erstellen für 1€ im Monat für mein kleines CS mit HD+ und Tivusat.

Debian oder Ubuntu ? Mein IPC läuft unter debian und mein VPN unter Ubuntu habe auch noch OMV ist ja auch unter Debian.

Würde auf den VPS auch gerne IPC installieren.

Welches Rechenzentrum würdet Ihr mir empfehlen? Deutschland Großbritanien USA Spanien
Dann brauche ich eine Wunschdomain? oder brauche ich keine und bekomme dann eine von denen zugeteilt?
Wenn Wunschdomain dann eine Domain mit SSL-Zertifikat inklusive nehmen?
 
Domain brauchst du nicht, kannst ja alles via IP machen, SSL dann ja auch nicht.

würde hier den Server aber von Strato nehmen "VPS ENTRY LINUX VC1-1", die Leistung ist etwas besser gegenüber IONOS (gehört beides ja zu 1und1/United Internet).

Bei den Fragen, stelle ich eher die gegen frage ob ein Server der dauerhaft am Internet hinter einem NAT hängt das richtige für dich ist.
 
Danke für die Antworten. Habe den Server eigentlich schon seit 10 Jahre laufen und alles nur im kleinen Kreis Bis jetzt nie Probleme gehabt.
Früher mit Himmel Karten. Von meiner Frau eine Freundin wurde angeblich jemand in deren Bekanntenkreis erwischt ( ob das stimmt keine Ahnung ) und jetzt hat die, wie Frauen halt mal sind etwas Panik.
Deswegen hatte ich überlegt den Server auszulagern.

Ich sehe sogar das Strato grössere SSD hat und auch eine 2€ Variante ( VC2-2 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn es jemand auf dich abgesehen hat, wird dir das auch nicht viel nützen. Schließlich musst du ja auch deine Daten beim Anbieter angeben wo du den Server anmietest :sneaky:
Also, dasselbe in grün und du hast einen hop mehr. Aber jeder wie er will ...
 
Wenn dein Server seit zehn Jahren ohne besondere Vorkommnisse läuft und du nur vertrauensvolle Leute eingebunden hast, was soll da groß passieren?
Wer weiß schon, wie der Erwischte seinen Server betrieben hat und mit welchen Leuten. ;)
 
Ja habt ja Recht dann lasse ich es so
Ist alles in kleiner Hand und auch sehr gut versteckt. Findet man eigentlich auch garnicht und kann Ihn jederzeit von überall abschalten ist extra eine WLAN Steckdose dran
 
Zurück
Oben