Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcamd

AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

vpn läuft nun bei mir und ping geht durch nur leider erhalte ich bei dem letzten iptables immer folgende Meldung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ifconfig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

denke es liegt daran das sich mein vps nicht zu den clientreadern verbinden kann. dort kommt nämlich mal eine loginanfrage an
 
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

Zeig mal bitte den kompletten input für iptables

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

client daheim

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

vps

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

iptables -L

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


habe vpn am laufen und dann die regeln gesetzt, vpn durchgestartet regeln gesetzt, bekomm immer beim letzten diese fehlermeldung :(
 
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

Ok also erstmal auf dem Clienten ist es nicht nötig die iptables zu setzen.

Ich vermute es liegt an masquerading, evtl fehlt das Modul. Du könntest mit

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Alternativ kannst du das ganze umgehen mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

ich denke wir kommen der sache näher, wiek ann ich masquerade reparieren?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

Mmmh ich vermute du hast nen custom Kernel deines vps Anbieters drauf. Das Red Hat hat da nix zu suchen. Du kannst versuchen einen neuen Kernel zu installieren, dabei kannst du dir aber theoretisch auch die gesamte bootpartition zerstören. Welche virtualisierung nutzt dein Vps Anbieter? Openvz?!
 
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

64 Bit OpenVZ Virtualisierung
hast du einen link wo beschrieben is wie man einen neuen kernel dauf spielt? den vps kann ich nicht in maintaince booten, dies ist im dashboard nicht verfügbar nur neuinstallieren.
 
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

Probier es mal mit nem Backport Kernel.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ist es möglich ein upgrade durchzuführen?

apt-get update
apt-get upgrade
apt-get dist-upgrade
 
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

das haut nicht hin bekomme da bei "apt-get install -t wheezy-backports linux-image-amd64 linux-headers-amd64" immer "No space left on device"

kann ich das mit der anderen iptables regel umgehen?
 
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

Dann ist dein /tmp voll/zu klein müsstest den erweitern. Probier es erstmal mit der anderen Regel

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

so nun funktioniert alles, DANKE SR-88 und dem rest der Community :)

kurze frage habe ich noch, welche iptable muss ich anlegen damit ich über die vpn ip auf die oscam website komme (IPC) habe dort schon diese ip unter allowed eingetragen aber komme nur über die externe drauf.
 
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

Hört sich gut an!;-) leg dir ein clienten am pc/Handy an, hat den vorteil, dass du verschlüsselt auf das webif zugreifst. Einfach einen 2. Clienten am vps bauen(genau wie den ersten nur mit anderem Namen). Für Windows gibt es ein komplettpaket für openvpn, da brauchst du nur Client.conf usw einfügen und der Rest geht alleine.
Zugriff dann über 10.9.8.1:webifport

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

Bei mir klappt das mit dem Einbinden der Karte nicht :emoticon-0124-worri
Steht immer "Unknown" dran.

VPS (10.8.0.1)

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ThinClient (10.8.0.10)

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben