Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VPS mieten und absichern

G

Gelöschtes Mitglied 746243

Guest
Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe.
Ich möchte gerne einen VPS anmieten und dort meine Karten mit meinen freunden teilen. Ich muss aber zugeben, das ich von dieser Thematik relativ wenig Ahnung habe. Da ich das sonst immer über einen PI betrieben habe.
Jetzt der schritt zum VPS. Was muss ich beachten, was und wie muss ich absichern?

Für eure Hilfe, Anregungen bin ich sehr dankbar. Da es hier so viele How tos gibt, blicke ich nicht mehr durch.
 
Kurze Frage dazu: was für einen Vorteil hat der vps im Gegensatz zum pi für dich?
 
Der Pi startet nicht mehr. Ist also kaputt. Und da ich homeoffice habe, habe ich zeit mal für sowas
 
Und wie liest du deine Karten jetzt ein? Denn irgendwie müssen die Karten ja zum VPS kommen. Also wirst du nicht drum rum kommen deinen Pi wieder zu beleben.
 
Nein. Ich habe 2 Karten an meiner Box und die anderen 2 sind bei meinem Freund dran. Jetzt sollen die auf dem VPS zusammenlaufen
 
Ich finde halt einen VPS mit relativ wenig Ahnung wie du es selber schreibst ein wenig leichtsinnig.
Auf Dauer ist wäre es auch sicher billiger einen neuen Pi zu kaufen :)
 
Ich würde generell auch erst mal abraten einen VPS ohne Ahnung zu betreiben. (Und billiger is ein Pi auf alle Fälle)
Falls du trotzdem unbedingt einen VPS betreiben willst, anbei zwei nützliche Links. Das sind aber keine copy paste Lösungen, man sollte schon verstehen was man da macht.
Also viel ins Thema einarbeiten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Ich bin ja Lernbereit. Will es auch mal verstehen. Wie gesagt gibt ja hier so viele Anleitungen. Und einige sind relativ alt.
 
Neuer Pi und wenn du spielen willst, richte VPN für deine Clients ein. Damit hast du dann auch das gewisse Maß an Sicherheit.

Alles andere kann Harakiri werden.
 
meiter dir einen bei

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

einen für 1 monat zum spielen

dann machst du das



danach stellst du fragen zur sicherheit.

gebt ihm doch die möglichkeit was zu lernen

mit ssl zugriff und evtl vpn anbindung ist das ganz recht sicher.

man sollte doch im board die möglichkeit aufzeigen und nicht abraten. was er dann macht ist doch ihm selbstüberlasen

warnen kann man ja
 
Vielen dank für deine Tipps bisher. Habe jetzt alle Karten zuhause. Wie wäre es mit einen VPN?
Sprich ich setzte den selber mit der google Cloud auf oder erstelle mir dort einen VPS?
Jemand mit google Erfahrung in diesem Punnkt?
 
Zurück
Oben