Hallo zusammen, ich habe jetzt mal den Gli.Net Router eingerichtet. Die wireguard Verbindung funktioniert auch. Aber der Apple TV surft dennoch über den eigentlichen Internet Anschluss. Habe da jetzt keine Einstellungen gefunden wo ich das anpassen könnte. Ich hoffe das mir jemand einen tip geben kann.
Momentan ist folgendes eingerichtet:
Wireguard wie Handy zur FRITZ!Box. Und dann hab ich mir die Daten als cfg runter geladen und im Gli.net Router bei Wireguard Client eingetragen. Also wie gesagt Zugriff auf meine netzwerkgeräte funktionieren. Aber die Geräte die ich in lan einstecke Server nach wie vor über den Lokalen Internet Anschluss.
Edit:
Mit Standard cfg die die FRITZ!Box als normaler Client erstellt kriege ich so Zugriff auf das Heimnetzwerk. Sobald ich den Internet Zugang nur auf VPN beschränke ist es vorbei mit Traffic.
Habe das ganze hier getestet zuhause über WLAN vom Nachbarn.
Dann habe ich mir gedacht der findet wohl die Routen nicht. Und habe mal eine Router zu Router wireguard Verbindung gemacht.
Alles Standard Einstellungen von den IP-Adressen.
Bei der FRITZ!box steht entferntes Netzwerk: 192.168.8.0/24
Die cfg Datei habe ich wie folgt angepasst:
[Interface]
Address = 192.168.8.1/24
ListenPort = 62687
PrivateKey = xxxxxx
DNS = 192.168.178.1, 192.168.8.1
MTU = 1420
[Peer]
AllowedIPs = 192.168.8.0/24, 0.0.0.0/0
Endpoint = dyndns:54317
PublicKey = xxxxx
PresharedKey = xxxxxx
Der VPN verbindet so aber ich habe so Garkeinen Netzwerk Zugriff, und Internet geht auch ohne die „nur VPN Sperre“ auch nicht.
An DS-Lite kann es nicht liegen. Hat keiner der Internet Anschlüsse. Haben alle dynamische V4 Adressen.
Ansonsten ist die Funktion mit dem reinen Client Zugriff mit dem Ding schon vielversprechend für meine anderen Vorhaben. Jedoch benötige ich bei meinen Eltern ja eigendlich den Internet fern Zugang
also quasi ist der lokale Netzwerk Traffic hupe geht ja nur darum das das Gerät von meinem privaten Anschluss surft um diese kack Fremder Haushalt Sperre zu umgehen.
Edit: habe was gefunden, es wird wohl die LUCI Anwendung installiert werden müssen für meine Funktion. Trinke aber jetzt erstmal ein kühles blondes