Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

VPN mit Raspberry

W

wookiemaster86

Guest
Hallo zusammen,

Habe eine kleine kurze Frage.
Ich habe eine Fritzbox 6360 die mit meinem DNS- Anbieter verbunden ist. Am LAN hängt der Raspberry. Alle Daten die vom LAN- Port rein oder raus gehen möchte ich schützen indem ich die dich einen VPN tunnele.
Muss ich hierzu nur Openvpn auf dem Pi installieren und mir einen VPN Anbieter suchen?
Einen VPN direkt auf der Fritzbox einzurichten wäre wahrscheinlich keine bessere Lösung oder?
Bin über jede Hilfe dankbar
Gruß

AW: VPN mit Raspberry

du kannst doch auf der fritte einen vpn einrichten über dem alles was raus geht über einen vpn anbeiter verschlüsselt wird.

so würde auch nicht nur der traffic vom pi sondern alles verschlüsselt werden.

falls du cs verschleiern willst. denk dran das der ping bei den anbietern von vpns meistens mehr schlecht als recht ist

AW: VPN mit Raspberry

Hi,
Kein Mensch wird sich die Mühe machen die Keys die geshart werden und auch verschlüsselt sind auf Bit Ebene zu lesen und zu sortieren bei einem Privat Anschluss.
VPN ist sehr Sinnvoll um den Server/Heimnetzwerk von außerhalb sicher zu erreichen, aber halte es für CS als Server -> Client Verbindung unnötig.
Ich würde openvpn auf dem RPi installieren damit du von überrall Zugriff auf den Server hast, aber die Clients würde ich normal verbinden lassen.
LG Osprey

Zurück
Oben