Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VPN mit Asus Router

Je nach Server in 256bit so um die 25 Mbit/s hängt aber auch vom Test ab. Mir reicht es. Natürlich sind die Router dafür nicht gebaut, sonst muss man richtig Geld auf den Tisch legen.

Hatte deinen Link nicht gesehen. Er sollte mal ein Update auf seinem Router machen. (oben gelb!)
 
Zuletzt bearbeitet:
immerhin ein guter Wert für einen Router,

ich würde aber wolyt raten, jetzt schon mal mal NordVpn zu testen, ist momentan preiswert und soll 6 Verbindungen gleichzeitig bieten.

Da es Apps für Windows und Android gibt, kann man zunächst für die meisten Geräte auch ohne Router auskommen,
bei den Apps ist ja nichts einzurichten, bis man sich für einen Router entschieden hat, evtl. reicht dann auch ein 58U
 
Für openVPN muss nicht unbedingt ein Router gekauft werden, meistens hat man doch Zuhause ein Raspberry oder Pogoplug rumfahren und die eignen sich auch sehr gut als VPN Gateways.
 
wer nicht unbedingt wie wolle444 den gesamten Traffic über ein VPN Gateway abwickeln möchte,
kann ganz gut auf einen Router verzichten >

NordVPN Testaccount für 3 Tage eingerichtet (bietet normal 6 gleichzeitige Verbindungen an, nicht getestet)
Android App für Smartphone + Amazon FireTV, Windows App für Win10, Openvpn Plugin für E2 Receiver (hier Mutant 4K)
für AndroidTV App vorhanden, konnte ich nicht testen
mein Internet per Kabel 150 mbps download, 10 mbps upload mit Ookla Speedtest

da der Upload immer erreicht wird, hier Download Speed für die Geräte, Protokoll OpenVpn

PC alte I5 CPU Win 10 > 90 mbps per Lan

Handy Snapdragon 625 > 95 mbps Wlan 5GHz 4m Entfernung zum Router (Ookla Test)

FireTV USB Stick V2 > 23 mbps Wlan 5GHz 3m bis zum Router (Simple Speedtest App)

FireTV 4K Box V1 > 80 mbps Lan (Simple Speedtest App)

E2 4K Receiver > 42 mbps per E2 Speedtest Plugin

werde wahrscheinlich zu NordVPN wechseln, da mein Router für VPN Gateway weniger geignet ist,
mit dem Testaccount kann es ja jeder selbst austesten,

E2 Receiver Openvpn Konfiguration auf Anfrage
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Danke für deine Mühe.
Konfiguration für E2 würde mich interessieren (Mutant hd 51 mit openatv 6.2)

Gesendet von meinem ZTE Axon 7 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Nachtrag>>>
NordVPn 2-Jahresabo über shoop.de bestellen,
vor allem als Neukunde erhält man 60% cashback
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe dort kein 2 Jahres Abo.
Wenn ich z.B. nur 3 Verbindungen nutze, kann ich dann die anderen mit einem Freund teilen ?
 
ich konnte auch 2 Jahresabo auswählen (suche mal per google vpn test), ansonsten ist 3 Jahresabo auch ok
kann mittlerweile sagen, dass alles bestens und extrem schnell ist, sogar auf einem E2-Receiver,
sollte man auch teilen können, da deine öff. ip ja nicht relevant ist (aber nicht getestet)
da zb dein Handy im Ausland eingeloggt ist
nur auf max. 6 Verbindungen achten

konnte es auf Android Handy, Tablet, Amazon FireTV, E2-Receiver und Windows testen,
immer extrem schnelle und zuverlässige Verbindung
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Ich habe gerade auf yt ein Video gesehen, wo es gesagt wurde, dass vpn eigentlich sinnlos ist, wenn der Anbieter web atc nicht unterstützt (keine Ahnung was das ist)


Ist das bei NordVPN der Fall?

Gesendet von meinem ZTE Axon 7 mit Tapatalk
 
noch nie zuvor davon gehört,
bei wieistmeineip oder speedtest wird immer die nordvpn ip angezeigt,
dann wären ja alle vpn sinnlos, hätte doch schon jemand anderes aufzeigen können

mach es einfach, es ist auf jeden Fall den Einsatz wert,
verwende es jetzt auch schon länger (vorher vyprvpn)

habe zuvor seit Jahren ohne Vpn mit Mediaportal auf E2-Receiver oder FireTV Stick gearbeitet,
kann ja nicht schlechter sein, 2,50€/Monat sollten es dir wert sein

sogar cs ohne vpn funktioniert seit mehr als 10 Jahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal zu dem Video, der Typ behauptet ernsthaft, VPN wurde nur geschaffen um TV mit anderer IP im Ausland zu schauen. Den WebRTC leak gibt es bei den vernünftigen Anbietern auch nicht. VPN bietet einen Tunnel mit 256 Bit Verschlüsselung bis zum Server, damit hat selbst die NSA am Knotenpunkt Frankfurt realtime fast keine Chance.
Testen kann man es
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Warst du mit vyprvpn nicht mehr zufrieden oder was war der Grund deines Wechsels?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann ich diese 2 Lans auch untereinander verbinden, sprich die Fritzbox mit dem Asus? Wenn ja, wäre ich um deine Hilfe sehr dankbar, da ich schon einiges versucht habe. :)
Die Fritzbox hängt per WAN am Internetanschluss und der Asus hängt per WAN an einem LAN Anschluss der Fritzbox. Alle Geräte die am Asus hängen gehen mit VPN ins Internet. Ich kann aber nicht über den PC, der am Asus hängt auf die Fritzbox zugreifen. Was mache ich da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einfachste Lösung > PC per Wlan mit Fritzbox, falls die Wlan hat, kannst du immer am PC wechseln
oder zusätzlich Fritte <> Asus 2tes Lankabel Lan an Lan (kann auch Switch dazwischen sein)
und am PC Netzwerk > Adapteroptionen ändern > Ethernet Adapter > rechte Maustaste > Eigenschaften >
TCP/IPv4 > Doppelklick > Erweitert > 2te IP eingeben aus Fritte-Bereich , aber nur Gateway von Asus lassen
kein Gateway wie Fritte-IP (Windows kann 2 IP Adressen verwenden) feste IPs am PC ! , sonst DHCP bei Fritte aus

in diesen Fällen evtl. am PC Fritte IP als Gateway und VPN App auf dem PC statt über Asus VPN

NordVpn bietet 6 Verbindungen gleichzeitig, reicht für alle Geräte,
alles über Router ist mir zu sehr beschränkt , warum habe ich dann 150mbit,
wenn mir nur 20 davon bleiben, per einzelner Apps geht das deutlich besser (post #19)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben