Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VPN für Kodi

ruha

Board Guru
Registriert
9. Juni 2009
Beiträge
1.411
Lösungen
3
Reaktionspunkte
64
Punkte
218
Hallo , ich habe einen Fire TV Stick 4K Sw OS 6.2.9.8 mit Kodi 19.5 und möchte mein VPN auf Kodi aktivieren. ich habe Avast VPN bekomme es aber nicht hin, kann mir jemand helfen. sollte ich an daten was vergessen haben last es mich wissen.
 
Hallo! Um dein VPN auf Kodi zu aktivieren, gibt es ein paar Schritte, die du befolgen kannst. Zunächst einmal musst du sicherstellen, dass dein Fire TV Stick mit dem VPN-Dienst verbunden ist. Hier sind die Schritte, die du befolgen kannst:

1. Öffne die Einstellungen auf deinem Fire TV Stick.
2. Navigiere zu "Netzwerk" und wähle "VPN".
3. Klicke auf "VPN-Client" und wähle "Neue Verbindung hinzufügen".
4. Wähle den VPN-Dienst aus, den du verwendest (in diesem Fall Avast VPN).
5. Gib deine VPN-Anmeldedaten ein, die du von Avast erhalten hast.
6. Klicke auf "Verbinden" und warte, bis die Verbindung hergestellt ist.

Sobald dein Fire TV Stick mit dem VPN verbunden ist, kannst du Kodi öffnen und die VPN-Verbindung auch für Kodi aktivieren. Hier sind die Schritte:

1. Öffne Kodi auf deinem Fire TV Stick.
2. Gehe zu den Einstellungen, indem du auf das Zahnradsymbol in der oberen linken Ecke des Bildschirms klickst.
3. Wähle "System" aus.
4. Navigiere zu "Add-ons" und wähle "Installierte Add-ons".
5. Suche nach dem VPN-Add-on, das du verwenden möchtest. Es gibt verschiedene VPN-Add-ons zur Auswahl, wie z.B. "OpenVPN" oder "VPN Manager for OpenVPN".
6. Klicke auf das VPN-Add-on und wähle "Konfigurieren".
7. Gib deine VPN-Anmeldedaten ein, die du von Avast erhalten hast.
8. Wähle den gewünschten VPN-Server aus und klicke auf "Verbinden".

Das war's! Dein VPN sollte jetzt auf Kodi aktiviert sein. Du kannst dies überprüfen, indem du eine Website wie "whatismyip.com" aufrufst und sicherstellst, dass deine IP-Adresse die des VPN-Servers ist.

Ich hoffe, das hilft dir weiter! Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.
 
Mensch das ging ja turbomäßig und schon das erste Problem beim öffnen der Einstellungen auf dem Fire TV Stick gibt es kein VPN
 
Ich habe ein WRT Router und da habe ich Surfshark als VPN am laufen, somit ist alles was über meinen VPN Router läuft, automatisch über das geschützte VPN verbunden.
 
benutze proton vpn. Ist gratis incl 3 Länder
Kann man ohne Probleme auf dem firestick installieren
 
Schau mal ob es Avast SecureLine im Amazon Appstore gibt.
In der App kannst du dann hoffentlich Apps auswählen die per VPN geroutet werden sollen.
Kann nur für Surfshark sprechen da klappt es über die App.
 
habe Surfshark erst seit kurzem. Habe bisher wenn ich auf Kodi bin zuvor mich bei Sufshark mit einem server verbunden.
Wenn ich nun Via VPN routen aktiviere und Kodi in die Liste hinzufüge passiert das dann absofort automatisch und die optimalen server werden ausgewählt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da werden nur die wo hier eingetragen sind, über VPN geschleust!
Alles was in dieser "Root Liste" nicht steht, geht auch nicht über VPN!
Darum würde ich eher zu "Bypass" tendieren.
Da werden dann diese wo dort stehen das VPN umgehen!

Es sei denn, deine Apps wo ohne VPN laufen sollen, überwiegen die wo VPN benutzen sollen, dann kannst du VPN rooten nehmen und alle dort dann aktivieren, wo ausschließlich VPN nehmen sollen.
 
Das Ganze brachte mich nun zum anlas mal die Ip zu überprüfen nachdem Surfshark läuft. Egal ob jetzt mit "Via VPN routen", "Bypass" oder ohne.

Also wie kann ich die öffentliche IP-Adresse im Internet direkt bei Kodi überprüfen? Leider geht das addon DNS Leak-Test nicht mehr.​

Die lokale IP-Adresse des Gerätes (Fire Stick) im Netzwerk wird nicht geändert, wenn ich bei Kodi in den Systeminformationen schaue. Ist das bei euch auch so?

Mit dem Silk Browser habe ich beim stick die Webseite wie ist meine ip angesurft. Da sehe ich das VPN funktionier aber wie bei Kodi?

Wenn ich das ganze am PC mache ändert Kodi jedoch die Geräte ip am„PC Kodi“, mh?
 
Dein Kodi müsste über die VPN laufen, dann hat es automatisch auch die VPN IP!
Darum musst du schauen, ob Kodi auch über den VPN läuft, dass geht nur über die VPN App von SurfShark.
 
So hier als info: habe nun ein addon gefunden welches es direkt in Kodi überprüft
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hat bei meinem Kodi 20.2 gut funktioniert und gab mir eine gewisse sicherheit :)
wollte eigentlich versuchen surfshark in ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
einzubinden, hat das jemand schon versucht?
Ist ja jetzt nicht mehr nötig, mich hatte nur verwirrt das Kodi am PC es anders anzeigt als auf dem Fire stick bei Systeminformationen
 
Zurück
Oben