Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USG Vpn Client einrichten

Scooter3

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. September 2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo alle zusammen,

ich benötige mal eure Hilfe bezüglich Vpn im zusammenhang mit dem USG.

Ich hatte vor dem Unifi Usg einen Asus Router, in dem konnte ich ohne Probleme meine Pure VPN Zugangsdaten eingeben und über das Asus Menü freigeben, welches Endgerät über die Vpn Verbindung ins Netz geht.

Ich bin von den Unifi Geräten , ob Switch oder Accesspoint mehr als überzeugt aber das USG macht mir schon zu schaffen.

Bei dem Unifi Usg, schaffe ich es auch über die Funktion " VPN Engerät" mich mit PureVPN zu verbinden.

Das Problem liegt aber darin, das alle Engeräte sich verbinden. Ich würde es gerne über Ip´s regeln, wer die Vpn Verbindung benutzen soll.

mfg Scooter
 
Hallo Gatzi,

Das hae ich auch schon probiert. Aber ich bekomme immernoch die normale öffentlich Ip vom Provider.

Ich denke der Fehler liegt bei der einstellung "Remote-Subnetze"

Habe ich das richtige Remote Subnetz ausgewählt ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gatzi,

Du hast ein Screenshot vom Remote Benutzer VPN hochgeladen. Das benutze ich auch, um von unterwegs aus eine Vpn Verbindung nach Hause aufzubauen .
Ich bräuchte aber die Einstellung für VPN Endgerät.

Ich möchte eine VPN Verbindung zu PureVPN aufbauen damit meine VU+ nicht meine Provider Ip nach außen hat.

Das funktioniert auch. Wenn ich z.B auf wieistmeineip.de gehe, sehe ich nicht meine eigene Ip.
Das Problem ist nur, das alle sich befindenen Geräte in meinem Netztwerk sich über VPN nach außen verbinden .
Ich möchte nur das die VU+ eine andere IP bekommt.

Aber danke trotzdem.
 
Hallo Scooter,

wie ich schon geschrieben habe, musst du dann für bestimmte Geräte eigene Netzwerke erstellen, als Beispiel 10.5.1.1 für Receiver, 10.5.5.1 für Kameras usw.... und dann eben den gewünschten Geräten im passenden Netzwerk, die VPN Verbindung erlauben.

so sollte es funktionieren, wenn sich dein Receiver im Netz 10.5.1.1 befindet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Receiver ist in einem anderen Netzwerk wie meine anderen Geräte.

Meine normales Home Netzwerk befindet sich im 192.168.0.1/24 Lan

Meine Vu+ habe ich in ein Extra Lan gepackt 19.168.10.1/23 Lan

Die Vu+ hat die IP 19.168.10.15.


Aber wo sage ich der Unifi Software, das Geräte im Lan 19.168.10.1/23 die "ausgehende" Vpn Verbindung benutzen soll ?

Und das 192.168.0.1/24 Lan normal ohne VPN ins Netz geht
 
Langsam glaube ich, ich bin zu blöd :confused-face-emoji:

Beim abspeichern kommt folgende Fehlermeldung.

Beim Speichern des Netzwerkes test ist ein Fehler aufgetreten. Das Subnet ist nicht im gültigen IP-Bereich.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • 2222.jpg
    2222.jpg
    238,7 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
19.168 ist schon richtig. habe ich ja bei beiden angegeben . ich kann es aber zu testzwecken ebend ändern.


Edit: selber Fehler

Also habe es von Hand und per Copy / Paste probiert. und mit dem Bereich 192.168.10.1/24.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben