Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vpn Client auf der Zero

AW: Vpn Client auf der Zero

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo, ich will niemanden ärgern.
Es war ein Link über das Thema von Opena.tv und das ist ja nicht erlaubt zu posten.

Inhalt grob:
1. Anbieter aussuchen
2. Zugangsdaten Downloaden
3. Auf die Box kopieren (vorher Openvpn installieren)
Über Openvpn aktivieren



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Vpn Client auf der Zero

Danke!
Also ich bin ja echt ein Anfänger. Ich unterscheide platt raus und rein.
Raus über VPN Anbieter möchte ich v.a. wegen Geosperren und dass keiner die IP kennt um in meine Box rein zu kommen.
Theoretisch kann doch jeder die Box von außen angreifen oder? Er braucht nur die IP und testet irg.welche Image Passwörter.
Einen VPN rein würde ich dann auch noch benötigen, wenn ich auf der Box Befehle ausführen muss um irg.was zu installieren und zwar sicher.
BIsher kenne ich leider nur die Putty Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vpn Client auf der Zero

Hi,
@MrWoodway, ist ja auch völlig okay wenn du eine pm schreibst aber das muss ja keiner wissen, sieht halt blöd aus wenn du das öffentlich schreibst ich habe dir "sozusagen die Lösung" ins Postfach gelegt.
@Takker
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du keine Ports offen hast im Router die zur Box führen ist das nicht möglich. Deshalb bekommt man doch immer den Ratschlag "schließt alle Ports! die nicht nötig sind!" Mit openVPN kannst du Dich Weltweit mit nur einer UDP Port Weiterleitung komplett jedes Gerät Zuhause bedienen und einstellen egal ob putty, webif oder oder....
Was hast du für einen Router?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auf der VU Zero?
Dein VPN Anbieter kann auf den Receiver ;)
Es gibt für ein paar Euro im Monat VPS in Frankreich zu mieten auf denen openVPN als Server installiert werden kann für Youtube und sonstige Sauereien.
LG Osprey
 
AW: Vpn Client auf der Zero

Nur das ich es richtig verstehe, du möchtest sicher surfen oder?
Dann Such dir doch einen VPN Anbieter und richte ihn auf deiner VU ein
Damit läuft alles was du im Internet machst (egal ob rein oder raus)
Von Preisen her gibt es da kleine Unterschiede, aber da habe ich lange nicht mehr geguckt. Meinen Anbieter habe ich schon ein halbes Jahr auf der Box laufen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Vpn Client auf der Zero

Hi Osprey und Mr.Woodway.
Ja es geht um die VU Zero. Damit sicher surfen von der Couch aus. Wie man es auch vom PC gewohnt ist.
VPS in Frankreich. Kenne ich noch nicht. Was ist der Vorteil ? Dass ich das openvnp dann nicht mehr auf der box einrichten muss?
Allerdings: ich habe ja schon einen VPN Anbieter, für den ich zahle. Klar, Osprey der kann rauf theoretisch. Das kann er doch aber auch auf meinen PC oder?
Dann dürfte man ja sowas gar nicht mehr installieren..;) Wenn man Alternativen hat, ok..die wenigsten können das vermutlich sonst würde es die Anbieter nicht geben..
Osprey: Ich habe eine Fritzbox 7270..davor sitzt ein Thomson Modem....

Herr Woodway: Was mir neu ist, dass auch der Eingang über den VPN Dienst läuft..Ist das wirklich so?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vpn Client auf der Zero

Rein:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Sowas brauch ich..:emoticon-0131-angel
Bin aber noch nicht ganz durchgestiegen..dankbar für Tippss:)

Für Raus (surfen)...geht dann wirklich nur via VPN Anbieter, Osprey?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vpn Client auf der Zero

Guten Morgen,

auch eine Fritzbox 7270 sollte VPN haben. Das Thomson Modem ist das ein reines Modem oder ist der mit Router? Hier siehst du die Einstellungen für das rein kommen, ganz unten bei VPN Einstellungen anzeigen. Da ist für Android und I-OS die Anleitung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die sind geschlossen in der Fritzbox Standartmäßig wenn du nicht geöffnet hast.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du auf Youtube usw. das in D nicht gezeigt wird willst, dann ja.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Klar. openVPN gibt es für Linux,Windows,Android (I-OS weiß ich nicht, da ich mir das mit meinem Hungerlohn nicht leisten kann)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nur über VPN rein. Sonst den Port 22 auf dem Router zur VU Zero weiterzuleiten ist auch Risiko wegen Brute force Attacken aus dem Internet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du fragst nicht blöd, das macht echt Spass!
 
AW: Vpn Client auf der Zero

Hi Osprey,
danke!Ich werde langsam schlauer.
Du, in dem Spoiler kann ich nichts erkennen...
Dann kann ich ja kontrollieren, ob kein Port offen ist.
Will man allerdings gesichert reintelefonieren, muss man ja einen freischalten.
Wo wir bei der Fritzbox sind: Was ist beim reintelefonieren der Unterschied in den Fritzboxeinstellungen zwischen Portfreigabe (also Weiterleitung) und VPN (ich spiele auf die jeweiligen Reiter an).
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was hat das mit openvpn eigentlich zu tun ob ein Anbieter rauf kann? Das heisst die Anbieter nutzen openvpn?

Jetzt muss ich nochmal zurück zum Thema openvpn auf der Box einrichten.
Ich habe nur opnv files (mit unterschdl. Standorten) und eine Zertifikatsdatei (crt).
Wie gehe ich vor?
Muss ich die crt als config umbenennen?
Muss ich dann dort einen Verweis auf eine login.txt setzen die meine User PW Daten enthält?
So habe ich es mal gelesen..
Weiß aber nicht so recht.
In einem anderen Forum habe ich auch von einem Skript gelesen welches zwischen Tunneln umschaltet.
Wie gehe ich am besten vor. ich will es auch nicht überkomplizieren.

Noch eine Frage: gibt es ein Windowstool mit dem ich kopieren kann auf die Box und Ordner anlegen?
Oder muss man das zwingend (über putty) mit Linux Befehlen wie cd, cp, mkdiretc. machen??
Sollte es mit putty gehen: Wie kann ich es ohne Gefahr benutzen um die Box zu konfigurieren?

Thanks again und viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vpn Client auf der Zero

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das sollte .ovpn heißen und kommt wie gesagt nach /etc/openvpn auf den Receiver. Nichts dazu machen, sondern nur alle Dateien so wie die sind auf den Receiver schieben.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
WinSCP mit SCP Protokoll ist zu empfehlen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du keinen geöffnet hast sind auch alle geschlossen. Für das FritzVPN brauchst du keines aufmachen, das regelt die Fritzbox von selbst.
Das FritzVPN ist ein anderes als das openVPN, aber die Funktion ist dieselbe. Ist wie Audi, Mercedes und BMW verschiedene Autos aber alle fahren.

LG Osprey.
 
AW: Vpn Client auf der Zero

Wenn in der Anleitung von deinem VPN Anbieter steht, dass du eine Passwort Datei brauchst dann musst du eine schreiben.
Ja mit WinSCP kannst du das so machen das "kopieren" oder "schieben" auf die Box.
Bitte nicht falsch verstehen, wenn du Zuhause bist und auf die Box willst mit Putty oder was auch immer für einen Tool, brauchst du kein VPN.
Da kommt auch keiner auf die Box drauf wenn du keine Ports auf der Fritzbox öffnest.
Wenn du jetzt unterwegs bist, und vergessen hast den Receiver für eine Aufnahme einzustellen, verbindest du dich per VPN mit Zuhause und stellst das ein.
Ist das jetzt etwas klarer?
 
AW: Vpn Client auf der Zero

So eine richtige Anleitung habe ich nicht gefunden (siehe ipvanish), drum muss ich hier doof fragen;)
Dann muss ich also eine txt mit User und PW machen.
Und in der crt oder ovpn darauf verweisen?? Oder diese dann doch als config datei hinterlegen.
Ok, WIN SCP installiere ich.
Ja, ich würde das zuhause machen. Puh, sehr gut.
Für Zugriff von unterwegs:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das mache ich dann in der Fritzbox mit FritzVPN oder Portweiterleitung auf die Box?? Kriege das noch nicht ganz zusammen:
Dafür gibt es zwar auch Anleitungsvideos.
->Meist ist das von PC via Fritzbox auf ein Handy.
Bei mir wäre sinnvoll von Android Handy auf die Box. Wenn überhaupt. Gibt es außer Aufnahmen noch andere Spielereien die nützlich sein könnten für einen Fernzugriff?

Danke Dir für Deine Geduld!
 
AW: Vpn Client auf der Zero

Möglicherweise habe ich eine Beschreibung gefunden, die einfach genug ist und bezogen auf den Anbieter.
Ist die VUBox Debian oder Ubuntu, nein oder?..Enigma2. Aber könnte trotzdem funktionieren, was meinst Du?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Nur die Ausführung des letzten Punktes mit Autoconnect habe ich nicht ganz verstanden:

24546719pi.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben