Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VPN auf Fritzbox einrichten für IPTV

Sido89

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Januar 2016
Beiträge
90
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo Community,

Ich habe eine Fritzbox 6590 Cable und habe 3 Samsung TV's die per LAN mit der Fritzbox verbunden ist.

Ich würde gerne VPN auf der Fritzbox einrichten um IPTV sicherer zu schauen.

Leider kenne ich mich in diesem Bereich nicht aus.

Weiß einer wie ich VPN auf der Fritzbox einrichten kann um IPTV sicherer zu schauen?

Ich würde mich über jede Hilfe und Antwort freuen.

Gruß
Sido89
 
Das kannst du gleich vergessen. Besorge dir z.B. einen Asus Router mit VPN Unterstützung oder wenn du selbst basteln willst z.B. einen Raspi 4. Darüber kannst du dann deine TV's mit VPN laufen lassen.
 
Aber ohne das Freetz Package "IPtables" wird das wohl nix. Kannst ja mal probieren das mit zubauen. Da bin ich mal gespannt.
 
zu der Pi-Info - Ubuntu 19.10 Image mit VPN Gateway
in der Freetz ist iptables anbei, vermute Pi ist bessere Lösung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ps.: kann mal einer prüfen, ob Ihr Vorhaben ohne OpenVPN jedoch mit Tor und / oder Proxy auch funktioniert...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben