Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

VPN auf Dreambox DM900 - Surfshark

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Kreuz zeigt eigentlich nur an, dass es ausgewählt ist, dann mit exit verlassen und zum Installieren rot drücke, aber wenn Du eh nix drauf hast, was DU unbedingt behlten willst, dann ist das perfekt für "wir machen das mal richtig von ganz vorne".

Die Senderliste ist auch egal, oder schon gesichert?

Am einfachsten, ist das neu Flashen mit dem Nobody Image, da das nix anderes als das original OS + GP4 + aktuelle Feeds ist und somit gleich nach dem Flashen weiter als Deine Baustelle jetzt ;)

Der Umstand um die Firma Dream ist Dir bekannt und das es deshalb mit Deinem alten Image jetzt gerade etwas problematisch ist?

Perfekt

Wie man die Box flasht dürfte klar sein, wenn man schon mal ne DM7000 hatte, wenn nicht, es ist einfach.

Dan lade Dir mal das Nobody hier runter:

und flash das.

Es würde auch jedes andere alternativ Image funktionieren, aber dann darf ein anderer hier weiter machen ;)

Keine Eile, mit der neu Installation sparst Dir eh einiges an Gefummel und bist deutlich aktueller als im Moment.
Wenn das läuft, ist die VPN Geschichte auch wesentlich einfacher zu lösen.

ok.geflasht habe ich seit 15 jahren nicht mehr,muss mich durchhangeln erstmal wieder

ne anleitung wäre nicht verkehrt

Entweder übers Ausschalt Menü (falls das in Deinem alten Image schon drin ist), oder einfach hinten aus und einschalten, dann den Finger auf die Taste vorne so lange, bis die Box im Rescue Mode ist. Die angezeigte IP im PC Browser eingeben, den Pfad zum gespeicherten Image angeben die Haken für Übernahme der Einstellungen entfernen und Feuer frei.

Ist hier in Post 2 aber auch noch mal sehr genau beschrieben:

Dm920 ist identisch zur DM900

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Nobody ist sofort alles da was Du brauchst, somit ist nur noch das optische Einrichten und eben Deine VPN Geschichte zu erledigen.
Flashen dauert keine 5 Minuten ;)

PICON für Kanalliste und Infobar liegen direkt am Feed in zig. Variationen. Bei den Skins empfiehlt sich ein GP Skin in FHD. Für weitere optischen Einstellungen und Anpassungen gibt es im GP zwei wichtige Plugins. Syles und Gemini-Widgets, beide eigentlich selbst erklärend. Ein weiteres wichtiges Plugin und wohl schon vorinstalliert, ist Image-Sicherung was ein Backup Tool für die Box ist und "Bastelarbeiten" an der Box recht einfach macht, wenn man mal was so verhauen hat, dass nix mehr geht, denn damit kannst ein komplett Backup erstellen und das lässt sich auch normal flashen.

Für VPN verwende ich den VPN Manager, allerdings mit PIA VPN. Ob Surf Shark damit funktioniert, müsste man im Support Thread bei den Piraten schauen.

Deshalb hatte ich ja gefragt, ob da was drauf ist, was Du unbedingt behalten willst.

Die Option mit Einstellungen übernehmen, ist nur für den Fall 100% funktionell, wenn man das identische Image wie vorher flasht, alles andere wird Problem geben und Plugins werden selbst mit den Haken nie übernommen, nur deren Einstellungen und das ist eben riskant, wenn man nicht die selbe Version des Image und Plugin danach verwendet, Deshalb nie die Haken setzten!

Zuletzt bearbeitet:
Man lernt dabei ja auch was dazu und das schadet nie.

Wenn Du dann die Box grob am Laufen hast, auf alle Fälle ein Backup erstellen, wird ohne HDD unter /data abgelegt und das dann auch auf den PC sichern. Da ist alles drin was dem Zeitpunkt des Backup entspricht und spart gerade bei der Grundeinrichtung viel Zeit, wenn man bei der weiteren Einrichtung was grundlegend versaut hat.

ok,eine frage noch bevor ich morgen loslege...die datei die du mir zur verfügung gestellt hast habe ich mal entpackt,da sind ja ohne ende images für alles boxen drin,sucht die dreambix sich dann das richtige image aus dem ordner?

Zurück
Oben