Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

VPN auf Dreambox DM900 - Surfshark

habe mir das Wiki mal angeschaut,das ist aber ein komplett Image und nicht nur das Plugin oder?

Es gibt auch ein komplett Image, dann musst aber neu flaschen.
Steht doch aber im WiKi wie man das Plugin installiert und das gleich in 3 verschiedenen Möglichkeiten. Die einfachste Variante ist der Einzeiler direkt im Terminal ausführen, dann wird das Plugin runter geladen und installiert.

Code:
apt update && wget -O /tmp/geminilocale_all.deb http://download.blue-panel.com/geminilocale_gp42.php && dpkg -i /tmp/geminilocale_all.deb

ups,habe falsch gelesen,,,wie kann ich sehen welche OE ich habe? 2.5 oder 2.6?sorry...bin jahrelang nicht im Thema gewesen

2.6 ist für die one&two. Du hast hoffentlich ein 2.5 drauf.

Schau mal im Menü - Info - Über, da sollte was stehen.

2002, bist DU Dir da sicher?
Das wäre sehr sehr alt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist auf alle Fälle ein OS2.5 und somit kannst den Befehl von oben verwenden.

Edit:
Bist DU sicher, dass Du ne DM900 hast und nicht eine DM920?
Wenn ich nach dem OS schaue was Du gepostet hast, erscheint immer DM920 und das wohl auch noch die stable Version.

Zuletzt bearbeitet:
also hat geklappt,in der Softwareverwaltung habe ich das GP4 installiert und neu gestartet,aber ich finde das Plugin nicht,auch mit blauer taste nichtDM900 RC20 steht drauf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast auch das gemacht?:

Führt jetzt einen Neustart aus und anschließend könnt ihr die GP4 Erweiterungen über die von installieren.

Bitte einfach das nachturnen was im WiKi steht. Ich habe schon sehr lange den manuellen Weg nicht mehr bestritten und ne two, weshalb ich das zu 100% selber erst lesen müsste :)

Pakete sind Installiert aber nicht abrufbar,auch nach neustart nicht

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Wie, das stehen doch weitere Gemini Plugins zur Verfügung, die kannst nicht auswählen?
Scrennshot ist besser wenn Du das über das Webif der Box machst, so sehe ich wenigstens wo Du gerade bist.

Und lade mal bitte den default Skin, da mich die Ansicht nur noch mehr verwirrt.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was passiert denn wenn Du am letzten Bild OK drückst?
Da sollten doch die Gemini Plugins zur Auswahl erscheinen. Die wichtigsten 5 Addons sollten mal geladen werden und das anstehende Update könnte auch nicht schaden.

Ich weiß auch nicht, ob die original Feed Server wieder online sin, weshalb es mit nem alten original Image etwas fummelig ist.

Was hast Du eigentlich auf der Box speziell am Laufen, das Dich am neu Flashen hindern würde? Es ist zwar möglich alles so gerade zu biegen, da ich den wirklichen Stand nicht kenne und nicht weiß wie fit Du an der Box bist, kann das aber etwas komplizierter werden.

Zuletzt bearbeitet:
die aktuallisierung die ansteht kann ich bestätigen aber passiert nix,will updaten aber lädt nix...wenn ich ok drücke wird das symbol zu deistallation mit einem kreuz markiert...naja,hatte mal vor 15 jahren ne DM7000,seit dem bin ich raus aus dem Thema....speziell habe ich da nix am laufen

Zurück
Oben